Neubeginn

Celestine

New member
Hallo allezusammem!
Ich habe vor 2 Jahren rund 25 kilo abgenommen, durch relativ viel sport (von absolut GARNIX auf 4 mal die woche 1-2 stunden) und (im nachhinein betrachtet ZU) wenig kalorien.
mittlerweile mach ich sportlich kaum noch was und esse mehr süßigkeiten und ungesundes als vor der abnahme und habe um die 16 kilo wieder zugenommen. nach dem entschluss einen neuanfang zu starten möchte ich diesmal alles richtig machen. meine frage an euch: habt ihr tipps für mich? mit welchen sport sollte ich jetzt wieder beginnen? ausdauer, oder ausdauer mit krafttraining? wieviel? wieoft?

danke im vorraus lg celi

A

Anzeige

Re: Neubeginn
Hallo Celi !

Das wichtigste ist eine Sportart auszuwählen bei der Du Spaß hast. Du kannst zwar durch Krafttraining am besten Kalorien verbrennen, aber wenn es Dir einfach keinen Spaß macht, dann lass es eben (allerdings sollte man ein bischen Kraftsport machen, auch wenn man z.B. nur Läuft).

Wie viel oder wie oft liegt an Dir. Beim Laufen solltest Du aber der Strecken am Anfang nicht zu lang wählen, da sich der Bewegungsapparat (Muskeln, Sehnen, Bänder, Knochen) erst auf die ungewohnte Belastung einstellen müssen.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben