Neuanfang

MCKey2003

New member
Hy Leute!

Bin 18 Jahre alt und hab mit 15 mit dem Trainieren begonnen teilweise auch erfolgreich, auf die Ernährung hab ich damals schon geachtet aber nicht so extrem (kenn mich aber mit den Grundlagen aus). Jetzt hab ich schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr trainiert und möchte wieder neu Anfangen ab next week, aber diesmal richtig und gut.

Meine Daten:
Größe: 1,81
Gewicht: 84 kg
Bin weiters auch noch Diabetiker also ist das mit der Ernährung nicht so einfach.

Derzeit ist es so das ich nicht Frühstücke, geht sich zeitlich nicht aus und ich krieg irgendwie auch nichts mehr runter in der Früh. Dann ab 07:40 Schule bist 13:05. Zu Mittag gibts daheim immer was warmes zum essen, meist eh mit viel Fleisch und Kohlenhydrate. Am Abend entweder das von zu Mittag oder ich mach mir was eigenes.

Shakes sind bei mir ausgeschlossen, da ich die nicht runter kriege (hab schon oft versuch versch. Geschmäcker aber immer erfolglos).

Also Leute, plz help me

Schon mal im Vorraus Danke für eure Antworten.

Mfg

MCKey2003 schrieb:
Schon mal im Vorraus Danke für eure Antworten.
Antworten können wir dir nur geben, wenn du auch eine Frage stellst :D

Aber ich denke mal, Inspektor tron wird die Frage schon rausfinden ;)
Also, welche Frage könntest du gestellt haben?
Vielleicht, wie ernähre ich mich jetzt korrekt?
Gründe dafür: -Ernährungsforum
- Du redest von deiner Ernährung

Wie ich dir jetzt helfen könnte?
Nun, ich könnte dir sagen, dass du auf jeden Fall morgens was essen solltest, um deine Glycogenspeicher aufzufüllen, zumindest eine Kleinigkeit (Schüssel Haferflocken o.Ä., allerdings weis ich nicht wie sich das mit deiner Diabetes deckt...:confused: )
Falls du zunehmen willst (was ich mir nicht vorstellen kann) , hast du es schonmal mit Weightgainern versucht?

Andere Frage ... gut, Inspektor tron fällt jetzt nichts weiteres ein...

Greetz & no offence :),
tron

Haferflocken wären vom Diabetes her vereinbar wie eigentlich eh fast alles. Das Problem bei Haferflocken ist das ich die nach einer Zeit auch nicht mehr runter krieg.

naja zunehmen würd ich schon gehen, auf die 90 kg wär ganz nett.

Ich hab Thread-Antwort gemeint aber egal.

Weightgainer, hab ich mir schon überlegt. Wäre das ratsam?

Sind dann ratsam, wenn du Probleme hast, mit deiner normalen Ernährung einen kcalÜberschuss zu kriegen, weil man bekanntlich ja flüssige kcal besser runterbekommt als feste.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemanden keine Shakes schmecken;von welchen Firmen haste denn Shakes ausprobiert und welche Geschmäcker..Vanille schmeckt überall geil (meine Meinung), Schoko überall scheisse (...)

Wenn du dich mit Grundlagen auskennst etc. solltest du wissen, dass es n bischen wenig ist, wenn du nur mittags und abends was isst...aufteilen in viele kleinere Mahlzeiten..Beispiele gibts ja genug und wenn du dich mit Ernährung bissal auskennst weißte auch, was gut ist und was nicht ;)

Das mit den Shakes ist bei mir eine Sache, ich krieg die nie runter. Hab Vanilie auch schon ausprobiert und hätt fast gekotzt. Ich glaub in den Shakes ist irgendein Stoff den ich nicht vertrag sonst kann ich mir das nicht anders erklären.

Jaja das mit den aufgeteilten Mahlzeiten weiß ich, aber ich habs nie geschafft einzuhalten.

Frühstück, Zwischenmahlzeit 1, Mittagessen, Zwischenmahlzeit 2, Abendessen

mehr würd ich nicht schaffen, überhaupt am abend nicht wegen dem diab.

hast du schon mal normale "Gainer" wie Nüsse oder getrocknetes Obst (besonders Pflaumen, aber nicht zuviel sonst gibs unschöne Probleme mit der Verdauung ;) ) probiert?
Wenn du zunehmen willst, sind Weightgainer auf jeden Fall ratsam, dh soweit du sie runterkriegst :)
Haste das schonmal von einem Arzt durchchecken lassen?? Ist ja nicht normal, dass du auf fast alle Lebensmittel so reagierst... ???

Greetz,
tron

Master of Disaster schrieb:
weightgainer ratsan? :D klar hau rein; schmeiß dein geld zum fenster raus!
naja, wenn er sonst nichts anderes runterkriegt, wäre es zumindest mal einen versuch wert... :rolleyes:

PS: es leben konstruktive postings! ;)

MCKey2003 schrieb:
Das mit den Shakes ist bei mir eine Sache, ich krieg die nie runter. Hab Vanilie auch schon ausprobiert und hätt fast gekotzt. Ich glaub in den Shakes ist irgendein Stoff den ich nicht vertrag sonst kann ich mir das nicht anders erklären.

Schon den Geschmack "Weiße Schokolade" probiert? Der ist meiner Meinung nach am erträglichsten ;)

Wenns dir ums Eiweiß geht, kannst dir ja auch nen Shake ohne Ew-Pulver machen. Magertopfen, Obst, Milch, Süßstoff (wenn nötig), vl. irgendein Öl (Geheimtipp: Walnußöl ;) ) in den Mixer und fertig. Könntest auch probieren da nen Löffel Ew-pulver dazuzugeben, da es geschmacklich besser überdeckt wird, is aber nicht unbedingt notwendig.
Weightgainer find ich auch eher überflüssig und die meisten sind auch KH-mäßig eher ne Bombe, also weiß ich nicht wie du das Insulintechnisch verkraftest. müsstest dann eventuel nachspritzen.
btw. wie bist du eigentlich eingestellt?

In die Schule könntest dir aber auch ein Brot oder Obst mitnehmen.

In diesem Sinne
Gruß
Brahma Bull

Zurück
Oben