Hallo alle zusammen,
bin neu hier und muss sagen, dass mir die Seite und das rege treiben hier im Forum sehr gut gefallen!
Hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt und muss nicht automatisch in die Newbie-Ecke
Mal ein wenig zu meiner Person:
25 J.
178cm
70 kg
Ich möchte jetzt mal langsam anfangen mit ein bisschen mehr System Muskeln aufzubauen, nachdem ich in der Vergangenheit ab und zu mal ne Hantel angeguckt habe..
Mein Hauptaugenmerk soll/wird weiterhin bei meiner Ursprungs-Sportart bleiben.
Es geht mir also weniger darum irgendwann mal Mr. Universum zu werden (wofür ich wahrscheinlich eh viel zu spät anfange zu pumpen
), sondern funktionale Kraft zu bekommen und nebenbei auch noch anziehender auf die Frauenwelt zu wirken..
Habe jetzt mit folgenden Übungen angefangen und hätte dazu noch drei-vier Fragen an euch:
Bankdrücken (Lang-/Kurzhantel)
Kniebeugen
Kreuzheben
Kurzhantel-Curls
Trizepdrücken
Kurzhanteldrücken
Klimmzüge
Langhantel-Rudern
Je 3-4 Sätze a 8-10 Wiederholungen
Wie würdet ihr diese Übungen auf mehrere Tage (2o.3) einteilen (splitten)?
Würdet ihr die Klimmzüge gegen Latziehen tauschen (da Gewichte variabel)?
Wie oft jede Übung pro Woche?
Würdet ihr eher etwas mehr Gewicht auflegen und nur 6-8 Wiederholungen machen? –geht mir wie gesagt um funktionale Kraft und nen guten/schönen Körperbau!
Gruß
Deno
PS: Trainiere zuhause, habe aber die Möglichkeit alles oben genannte zu machen
bin neu hier und muss sagen, dass mir die Seite und das rege treiben hier im Forum sehr gut gefallen!
Hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt und muss nicht automatisch in die Newbie-Ecke
Mal ein wenig zu meiner Person:
25 J.
178cm
70 kg
Ich möchte jetzt mal langsam anfangen mit ein bisschen mehr System Muskeln aufzubauen, nachdem ich in der Vergangenheit ab und zu mal ne Hantel angeguckt habe..
Mein Hauptaugenmerk soll/wird weiterhin bei meiner Ursprungs-Sportart bleiben.
Es geht mir also weniger darum irgendwann mal Mr. Universum zu werden (wofür ich wahrscheinlich eh viel zu spät anfange zu pumpen
Habe jetzt mit folgenden Übungen angefangen und hätte dazu noch drei-vier Fragen an euch:
Bankdrücken (Lang-/Kurzhantel)
Kniebeugen
Kreuzheben
Kurzhantel-Curls
Trizepdrücken
Kurzhanteldrücken
Klimmzüge
Langhantel-Rudern
Je 3-4 Sätze a 8-10 Wiederholungen
Wie würdet ihr diese Übungen auf mehrere Tage (2o.3) einteilen (splitten)?
Würdet ihr die Klimmzüge gegen Latziehen tauschen (da Gewichte variabel)?
Wie oft jede Übung pro Woche?
Würdet ihr eher etwas mehr Gewicht auflegen und nur 6-8 Wiederholungen machen? –geht mir wie gesagt um funktionale Kraft und nen guten/schönen Körperbau!
Gruß
Deno
PS: Trainiere zuhause, habe aber die Möglichkeit alles oben genannte zu machen