Neu in der Szene

Knotixx

New member
ja bin in der szene bin 16 jahre alt bin ca 187cm groß und wieg 73 kilo....
ich trainiere seit 3 wochen nach einem wkm trainingsplan
bei dem plan kommen 2 übungen vor die mir von den trainern im studio ausgeredet wurden und zwar frontdrücken und kreuzheben wie kann ich die ersetzen?
ich hab noch ein problem ich nehm ziemlich schlecht zu trink jetzt nachm training immer einen eiweiß shake aber naja wirklich zunehme tu ich nicht ich dachte an weight gainer soll ned schlecht sein wegen den kohlenhydraten
ernährn tu ich mich eh gesung nur ich leider in da schule ned alt soviele kohlenhydrate essen nudeln reisund co geht in da schule schwer nehm mir immer vollkornbrote mit käse und so... naja geht leider nicht wirklich.....
noch was hab gehört dass das trainieren in meinem alter nicht gut ist für die gelenke was ist da dran? ich nehm nicht an das ich noch viel wachse max 5cm....
bitte um tipps =)

ja bin in der szene bin 16 jahre alt bin ca 187cm groß und wieg 73 kilo....
ich trainiere seit 3 wochen nach einem wkm trainingsplan
bei dem plan kommen 2 übungen vor die mir von den trainern im studio ausgeredet wurden und zwar frontdrücken und kreuzheben wie kann ich die ersetzen?

Und mit welcher Begründung wurden dir diese Übungen ausgeredet?
Wkm Plan ist gut fürn Anfang, über Ernährung solltest du dich im Forum mal informiern, zunehmen kann jeder.

Training in deinem Alter ist grundsätzlich in Ordnung, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nicht unter 10 Wdh gehen.

lass dir diese übungen nicht ausreden. Kreuzheben ist eine der wichtigsten Übungen. und Frontdrücken ist auch kein Problem.

Kreuzheben ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Übung, bei der hohe Gewichte verwendet werden und es viele Möglichkeiten gibt, was falsch zu machen und sich die Gelenke zu ruinieren.
Und kaputte Gelenke sind halt ein absoluter "Showstopper" und dann ists wieder vorbei mit dem Training.
Wenn du erst drei Wochen trainierst solltest du dich eher mit wenig Gewicht mit den Übungen und auch mit deiner Anatomie (Gelenke) vertraut machen, schließlich steht ein jahrzehnte langes Training vor dir ;-)

Warum sie mir das ausgeredet haben ? Ich habe einen leichten hohlrücken und sie meinten dass ich hier einiges falsch machen könnte bei frontdrüvken ist das wieder so in der art. Und wegen meinen gewicht ich bin zwar relativ muskolös jedoch auch ziemlich schlank ich ess eh schon bewusster mehr und versuche auch das richtige zu essen jedoch werd ich ned wirklich schwerer ich habe vor weight gainer zu kaufen ist das eine gute idee? Lg

Warum sie mir das ausgeredet haben ? Ich habe einen leichten hohlrücken und sie meinten dass ich hier einiges falsch machen könnte bei frontdrüvken ist das wieder so in der art. Und wegen meinen gewicht ich bin zwar relativ muskolös jedoch auch ziemlich schlank ich ess eh schon bewusster mehr und versuche auch das richtige zu essen jedoch werd ich ned wirklich schwerer ich habe vor weight gainer zu kaufen ist das eine gute idee? Lg
Nein, einfach mehr essen.

geduld haben. du trainierst seit 3 wochen, was erwartest du dir? du in 3 monaten noch stagnierst, solltest du dir gedanken machen.

kreuzheben würde ich auf jedenfall drinnen lassen, auch bei nem hohlrücken. und kreuzheben kann abhilfe gegen nen hohlrücken bringen. und warum nicht von anfang an kreuzheben? irgendwann muss man die technik lernen. ich bereue es, dass ich es nicht von anfang an gemacht habe.

statt frontdrücken könntest du schulterdrücken mit kurzhanteln machen, da muss man sich nicht sosehr zurücklehnen. kannst du auch problemlos im sitzen mit hochgestellter lehne machen.

Ich erwart mir keine wunder oder so ich frag nur deshalb weil ich halt alles richtig machen will.. Ich geh eh fleisig und konsequent hin und werd dies auch 100% weiter machen weils einfach sehr viel spaß macht

Ich erwart mir keine wunder oder so ich frag nur deshalb weil ich halt alles richtig machen will.. Ich geh eh fleisig und konsequent hin und werd dies auch 100% weiter machen weils einfach sehr viel spaß macht

Das ist sehr löblich, deshalb mein rat: laß die übungen drinnen, mach sie jedoch absolut konzentriert und korrekt - dann kann dir nichts passieren und du hast die besten übungen im programm... :loser:

Komm grade vom training und hab zum ersten mal kniebeugen propiert :) 20 wdh ohne iwas zum aufwärmen danach wollt ich 15 mit der stange machen also 20 kg und nach 15 wdh hab ich ein stechen in den oberschenkeln ghabt was war das? Lg

Zurück
Oben