Neu hier

Pugnace

New member
Tachchen liebe Sportsfreunde!

Bin seit mehreren Tagen hier auf dem Forum unterwegs und hatte vor 1 1/2 Jahren schonmal etwas trainiert und generell, darunter 4x die Woche Muay Thai, viel Sport betrieben. Mittlerweile bekomm ich wieder lust auf ein wenig Gewichtetraining und hab gestern dann mal mit dem Grundlagenplan von Achri angefangen. Ernährung jetzt auch wieder umgestellt, viele KH's(komplexe), viele hochwertige Proteine und ungesättigte sowie hochwertige Fette. Zusätzlich nehme ich morgens und nach dem Training einen Shake ein. Trainieren tu ich Montags, Mittwochs und Freitags. Zwischendurch laufe ich dann noch(45min+). Hab mich auch (mal wieder) durch die geposteten Links von Eazy E in Sachen Ernährung/Training ein wenig eingelesen ;), jedoch noch nicht ganz zuende. Abwiegen tu ich mein Essen jedoch nicht, aber eine Richtlinie habe ich schon.
Jedoch tut sich mir die Frage auf ob ich jetzt erst einmal mit 15Wdh. a 3 Sätze starten sollte oder doch mit beispielsweise 12wdh a 3 Sätze anfange. Photos werden in den nächsten Tagen folgen um meine "Basis" zu sehen und das ganze besser beurteilen zu können und um die Entwicklung zu dokumentieren ;).

So long,
Pugnace

A

Anzeige

Re: Neu hier
Hallo Pugnace,

schau mal hier:
neu .
ein wenig Gewichttraining? Gscheit oder garnicht...

Wegen den wh kann man nicht viel sagen weil jeder body anders reagiert.
Aber übertreiben darfst du es nicht weil man meiner Meinung nach besonders am Anfang gefahr läuft ins Übertraining zu rutschen. Manchmal ist weniger, mehr. zumindest was die Trainingsdauer angeht, bei der Muskelmasse ja nicht ;)

lg und viel erfolg

Zurück
Oben