Neu hier

neopxf

New member
hallo erstmal;
ich bin noch neu hier im board und wollte erstmal nur allen hallo sagen und eigentlich auch direkt mal ne frage stellen:

ich bin bis vor kurzem noch raucher gewesen, will und werde (hoffentlich) dieses laster ablegen, da ich untergewichtig bin und zunehmen will, auf jedenfall fitter werden will und vielleicht kommt ja noch hinzu das ich dann einfach besser aussehe, jedenfalls vom körperbau her :)

nachdem ich nun jahre lang nichts mehr gemacht habe für mich selbst, ist nun die hauptfrage, wie man am besten beginnt.

ich dachte ich beginne mal mit joggen 3mal pro woche um ertsmal etwas ausdauer aufzubauen. ist das richtig?

ps: ich bin m, 26j - 183cm - 73kg

grüsse und frohes fest !

A

Anzeige

Re: Neu hier
Hallo neopxf,

schau mal hier:
Neu hier .
naja, recht einfach.
mach das, was dir spaß macht. sieh dich ein bisschen um und teste ein bisschen aus - aber mit begeisterung.
such dir eine "einstoegssportart". ob sie dich kräftigt oder deine ausdauer verbessert (oder sonst was), ist nebensächlich.
das generelle interesse am sport wächst mit der zeit. du musst nur erstmal spaß an der bewegung finden.

schnupper mal hier rein und mal dort rein. lass dich nciht von blöden vorurteilen verblenden.
viel spaß!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

StefanB hat es bereits gesagt, mach einfach was dir Spaß bereitet.
Glaube mir, Spaß ist die beste Motivation.

Wenn du wirklich neu einsteigst, egal in welche Sportart, dann gehe langsam an die Sache ran. Übermut tut selten gut, gilt auch hier.

Vielleicht hast ja jemand in deinem Freundeskreis, der begeisterter Sportler ist, und dem du dich einfach anschließen kannst.

Du willst zunehmen - ach du bist beneidenswert.
Tja, dann hau jeden Tag kräftig rein. Aber trotzdem, ernähe dich vollwertig und abwechslungsreich. Und wenn du Muskeln haben möchtest und deiner Gesundheit nicht nur Ausdauer verpassen möchtest, sondern auch deinem Rücken und dem gesamten Stützapparat, dann fang mit Kraftraining an.

Egal was du machst, hier im Forum findest du seriöse Tipps und Ratschläge. Nutze einfach die Suchfunktion und klicke dich durch die Seiten. Es lohnt sich!!

Gruß
Perschke

http://www.arcor.de/palb/alben/16/3765216/120_3265376166663332.jpg

du bist nicht untergewichtig. völlig normales gewicht bei deiner größe
bist glaub i der erste mensch , der mitm rauchen aufhört um zuzunehmen... glaubst wennst nimmer rauchst wachsen dir plötzlich muskelberge oder wie?

danke für eure antworten.

@eef: nein, lol, das denke ich natürlich nicht. ich fass das jetzt mal als nicht ernstgemeinten post auf.

ich hab ja nicht gesagt das ich jetzt 20kg zunehmen möchte. ich denke bei meiner grösse wären 80kg eigentlich schon ok.

ich hatte früher mal trainiert und mein trainer hatte mal gesagt, das man vor allem viele nudeln essen soll. wegen kohlenhydraten oder so.

stimmt das?

ps: achso und was ich eigentlich noch wissen wollte:

das man das alles am anfang langsam angehen sollte ist mir bewusst. also ich gehe ja wie gesagt joggn, im moment (seit ner woche) 3mal pro woche etwa. ist das zu wenig oder zuviel?

danke für eure anteilnahme!
greeetz

Was du isst, ist eigentlich egal.
Wenn du zunehmen möchtest, dann brauchst du keine negative sondern eine positive Energiebilanz - heißt, mehr essen als du verbrauchst.

Bedenke aber eines, gibst du keinem Körper mehr, als er auf der anderen Seite verbraucht, dann lagert er die überschüssigen cal in seine Fettzellen ab.

Du nimmst zu, aber überwiegend Fett. Na und ob du das tatsächlich willst?

Die Alternativer wäre Muskelaufbau durch intensives Kraftraining. Damit wirst du zwar nicht in kürzester Zeit mehrere Kilo zunehmen, aber ein paar Muskeln auf jedenFall. Und die sehen immer noch besser aus als Fettpolster.

Gruß
Perschke

das paßt genau

A

Anzeige

Re: Neu hier
Zurück
Oben