Neu hier und gleich Fragen

Antje29

New member
Hallo,seit Mittwoch gehe ich ins Fitnesscenter ,ich wiege bei 1,74 m 127 kg und war eigentlich vor 10 Jahren Leistungssportlerin,jetzt möchte ich dagegen angehen und was für meine Gesundheit tun.Als erwärmung musste ich für 5 min auf den Ellipticeltrainer und danach musste ich mehrere Übungen durchführen allerdings nur mit wenige Gewichte(höchste war 25 kilo für die Oberschenkel nach aussen drücken)alle Übungen musste ich 2 mal Wiederholen ( pro Übung 10-25 mal) zum Abschluß bin ich 20 min aufs Laufband wobei ich auch nur 4,0 km/h die Stunde gelaufen bin.Meine Frage hierzu.Ist es so richtig für den Anfang?Am Freitag habe ich bereits alle Übungen 3 mal durchgeführt.Nach dem Trainung geht es in die Sauna 2 mal 15 min.Könnt ihr mir vielleicht noch Tipps geben wie ich mich ernähren sollte,vor allem nach dem Training.ich würde mich freuen,wenn mir jemand Tipps gibt.

Viele grüße Antje

liebe antje,
darf ich dir folgenden tipp geben:
- artikel lesen
- FAQ's lesen
- suchfunktion nutzen (suchbegriff eingeben, "alle foren", suchoption und", "alle nachrichten" und bei der anzahl der ergebnisse "1000" oder mehr wählen)

www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=zur%20erinnerung&Match=And&Searchpage=0&Limit=1000&Old=allposts&Main=89973

und vergiss nicht: das training soll in erster linie deine fitness verbessern und vor allem auch spaß machen! wenn du es nur des "abspeckens" wegen machst, wirrst du damit keinen langfristigen erfolg haben.

lg, kurt

hi, ich habe einpaar tips. erstens wärme dich intensiver auf, dadurch förderst du den bultkreislauf der dann für die kraftübungen angeregt wird.als ehemalige leistungssportlerin müßtest du das wissen.ausserdem ist dehnen sehr wichtig sonst verkürzen sich die muskeln. als zweites würde ich an deiner stelle nicht laufen, sondern fahrrad fahren oder die skimaschine benutzen. da dein körpergewicht so hoch ist, belastest du dein knie so extrem dass du bald gelenk und bänderproblem bekommst, also ist es sehr sinnvoll knieschonende übungen zu machen.in sachen ernährund mußt du nicht nur auf fett sondern auf kohlenhydrate achten.beides mußt du extrem reduzieren denn fett funktioniert ähnlich wie kohlenhydrate, sie sind für den muskel aufbau zuständig. damit würdest du mehr muskelaufbau betreiben und da du, wie ich annehme einfach schlanker wrrden willst, ist es nicht sinnvoll sich so zu ernähren. denn es ist leichter muskel aufzubauen bei so viel fettgewebe als fett im allgemeinen loszuwerden.
nimm stattdessen viel eiweiß und gewisse anzahl an proteinen sowie vitamine und darauf achten dass du nicht einseitig ernährst!!das ist bei diäten gegeben!!das solltest du auf garkeinen fall druchziehen, denn der körper braucht alle minerallien und vitamine und die bekommst durch eine einseitige ernährung unter keinen umständen!! desweiteren solltest du mindesten 15 wiederholungen pro satz machen, erst dann machst kondition und muskelstraffung.und fettbrennung passiert nur wenn du auf deinen puls achtest (gewicht+dein alter ist empfohlener pulz dabei).
so das wärs ciao

Re: woher hast du blos deine "weisheiten"?

den fettverbrennungspuls gibts ned!
nur trainingsbereiche für den fettstoffwechsel . der ist aber nur für ausdauersportler (marathon, triathlon,....) interessant.

dehnen vor und nach dem KT ist kontraproduktiv!

entscheidend für einen fettabbau ist und bleibt die neg. EB (weniger zuführen als verbrauchen)

seas, uschi

Zurück
Oben