Neu hier und einige Fragen

imported_NewBy

New member
Hallo, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier und möchte Anfangen meinen Körper etwas zu formen.

( Ja nennen wir es mal so)

Meine Waage ist kaputt also kann ich euch mal keine exakten Gewichtsangaben liefern.

Sieht aber in etwa so aus : 186cm Groß und ca. 84 Kg

Fotos lade ich auch noch Hoch.

Es geht mir darum das ich zuerst Brustmuskeln und Bauch trainieren will. ( Ich weiß der Rest gehört auch dazu ...aber ja. kommt alles noch)

Meines Erachtens ist es erstmal Wichtig Körperfettanteil zu reduzieren.

Da wäre doch Low Carb genau das richtige oder ?

Ich gehe in kein Fitnesscenter und habe vor nur zuhause zu trainieren...da wären einige Tipps ganz Praktisch.

Wenn dann die Fotos hochgeladen sind ? Wie lang wird es dauern bis meine Brust straff ist und man am Bauch diesen Fettansatz nicht mehr sieht ?

Ich weiß viele Fragen, trotzdem Danke schonmal.

LG

A

Anzeige

Re: Neu hier und einige Fragen
Willkommen!
Um Trainingsmethoden/pläne empfehlen zu können wäre es wichtig zu wissen was du alles an Ausstattung daheim hast. Hanteln, Rack, Bank etc.
Das Brust und Bauch straff und hübsch werden sollen ist ja ganz in Ordnung, aber man sollte den ganzen Körper trainieren da alles im Körper (va die Muskeln) zusammenhängen und zusammenspielen.

Low Carb ist nicht umbedingt nötig um abzunehmen, aber ist eine bewährte Methode. Zur Ernährung kannst du dich auch hier im Forum mal etwas genauer einlesen.

hallo,
das mit dem zu hause trainieren würd ich auch spannend finden, weil ich mir nämlich gerade ein kleines gym für daheim aufbauen möchte.
hab leider arbeitsbedingt nicht mehr genug zeit um ins studio zu fahren, möchte aber aufs trainieren nicht verzichten.
bin gespannt, was die erfahrenen mitglieder hier schreiben. :)
(wobei ich natürlich weiß, dass frauen und männer nicht komplett den gleichen plan machen sollten)
und wegen der ernährung kann ich meinem vorgänger zustimmen, hier im forum findest du wirklich einiges zu diesem thema.
low carb ist nicht so schlecht, aber ich würde generell meine ernährung umstellen. :wink:

Ganz oder garnicht. Punktuell deine Brust / Bauch zu strafen wird nicht hinhauen. Selbst wenn du es schaffst wirds mies aussehen.

Besonders witzig sind immer die Barstarzz. Oberköper wie Bullen und Beine wie Volkschulkinder.
Was spricht den gegen einen GK Plan? Die 5 Übungen 3x Woche wirst du bestimmt zusammen bringen. Wenn nicht spiel lieber Squash oder Fußball das trainiert eh den ganzen Körper.

Das richtige wäre eine ausgewogene und leicht kcal reduzierte Ernährung die du ab sofort Dauerhaft verfolgst. Experimente mit Low Carb etc. werden dir langfristig keine Erfolge bringen den du musst nach einer Gewichtsabnahme auch halten können.

Ja ich schreibe bewusst provokativ.

Liebe Grüße

@ Dancer1: viel zu wenig provokativ!
@ Newby: Wenn Du nur Brust und Bauch trainierst, wirst Du Dir grobe Haltungsschäden anzüchten. Von Natur aus sind alle Muskeln, die uns schützend zusammenziehen lassen, stärker ausgeprägt als ihre Antagonisten. In der heutigen Zeit sind wir noch dazu durch Schreibtisch, Autofahren, Fernsehen, Computer etc. andauernd in der Hüfte gebeugt und haben die Arme vorne und in Innenrotation.
Du kannst übrigens nicht örtlich Fett verbrennen, also vergiss Deinen Plan.
Hol Dir aus diesem Forum einen hübschen GK-Plan, mach ihn dreimal pro Woche und Du wirst insbesondere Dank der Kniebeugen und des Kreuzhebens Dein Fett im Schlaf verbrennen.
@ gymweibi: Warum sollten Frauen und Männer nicht nach dem gleichen Plan trainieren? Krafttraining darf genderneutral sein. Es ist kein Kräftinnentraining notwendig :lol:

Ja, na klar, eh super, dass das alles so genderneutral ist. :D
ich mein damit eigentlich nur, dass ich zum beispiel mehr fett an meinen beinen habe wie zum beispiel an den armen.
und danach werde ich das ja auch abstimmen, oder?

nachdems keine lokale Fettverbrennung gibt, versteh ich nicht wieso du das was abstimmen möchtest...

Nachdem er die grausame Wahrheit erfuhr und die Antworten bekam die er nicht hören wollte ward er nie mehr gesehen :)

Vielleicht finden wir ihm beim lokalen Fettverbrennungs-Spezialisten wieder - man weiß es nicht 8)

Naja aber es ist ja schon so, dass die Fettverbrennung bei Männern und Frauen doch ein bissl anders funktionieren
Nein! Physikalische und biochemische Gesetze und Gesetzinnen gelten für Alle und Allinnen gleich.

bzw. sich Frauen da teilweise ein bissl schwerer tun..
Tun sie sich, weil sie häufig weniger Muskelmasse haben. Denn mehr Muskelmasse verbrennt mehr Fett.

Deswegen: Dranbleiben!

Lass Dir´s schmecken! Es sind ja auch Nüsse oder Mandeln (je nach Rezept) in den Kipferln. Besonders schlecht tun Dir nur die Dinge, vor denen Du Angst hast. Also nimm´s locker und hab ein Frohes Fest!

Lass Dir´s schmecken! Es sind ja auch Nüsse oder Mandeln (je nach Rezept) in den Kipferln. Besonders schlecht tun Dir nur die Dinge, vor denen Du Angst hast. Also nimm´s locker und hab ein Frohes Fest!

Hab mich an deine "Anweisungen" gehalten ;-) Jetzt gefühlte 100 Vanillekipferl und 200 Lebkuchen später fühl ich mich erstaunlicherweise noch immer gut :) Nein, war wirklich ein tolles Fest mit allem was dazu gehört.. Ich hoffe bei dir auch?

A

Anzeige

Re: Neu hier und einige Fragen
Zurück
Oben