neu hier und auch beim BB

Ladyabs

New member
Hallo :)

ich heiße Sarah, bin 19 und aus Wien. Ich trainiere schon lange aber nicht mit System sondern einfach nach Lust und Laune. Am liebsten arbeite ich mit dem Körpergewicht und laufe.

Ich hab eigentlich schon vor einem Jahr anfangen wollen mit system zu trainieren dann kam aber meine Bulimie und andere psychische Probleme dazwischen und ich musste mich erstmal um mich kümmern. Inzwischen bin ich stabil und darf wieder trainieren. Durch die Lange Zeit im Krankenhaus bin ich sehr unfit geworden und weil ich sehr viele Medikamente nehmen muss kann ich auch nicht mein volles Potential ausschöpfen. Ich hoffe ich krieg trotzdem einiges aus mir heraus. Ein weiteres Problem gibt es noch, mein Freund findet zu sichtbare Muskeln an Frauen nicht schön.

Ich will nicht nur gut aussehen, ich will vorallem fit sein, ausdauer und Kraft haben und das man mir das ansieht.

So jetzt geh ich mich mal auf die suche nach den trainingsplänen machen ;)

A

Anzeige

Re: neu hier und auch beim BB
Hallo Sarah wünsche dir ganz viel Motivation und Kraft auf deinem Weg um deine Ziele zu erreichen :) !
Bin mir sicher du schaffst es dein Potential aus dir zu schöpfen egal welche Steine dir durch deine Vergangenheit in den Weg gelegt worden sind.

Und denk immer dran du musst dich in deinem Körper wohl fühlen und wenn dein Freund das nicht so sieht dann hat er leider ein Pech gehabt ;)

LG

Lukas

Vielen Dank mayerl. Das ich das Gefühl hab jetzt irgendwie eingeschränkt zu sein liegt an der Handvoll Psychopillen die ich schlucken muss. die machen extrem schlapp und kraftlos aber ich brauch sie nunmal. Nur so als Beispiel: nach einer halben Stue leicht bergauf gehen bin ich mehr auser Atem als vor einem Halben Jahr nach 10km laufen. ich hoffe das ich wenigstens wieder die alte Ausdauer zurück bekomme.

Kannst du mir noch schnell eine Frage beantworten? Durch welche Übung kann ich Klimmzüge ersetzen, ich dachte vielleicht Latzug aber ka, ein Klimmzug ist bei mir einfach noch noch drin und ich schätze nur blöd an der Stange hängen zählt nicht

Bitte nenn mich Lukas ^^ ...
Das wird schon wieder wirst sehen einfach langsam steigern und mit den Ärzten reden ob es wirklich sinnvoll ist soviel Pillen schlucken zu müssen.

In meinem Gym gibt es eine Klimmzughilfe wo du dir ein Gewicht einstellen kannst was dich unterstützt ... Kannst aber auch mal Latziehen machen und immer wieder probieren Klimmzüge zu machen dann wirst du auch schnell komplett auf diese umsteigen können :)

oops, deinen, namen hatte ich überlesen :S

Ah dieses komische Klimmzuggerät. das schaut ehrlichgesagt beängstigend aus. Das muss mir glaub ich mal jemand Zeigen damit ich mich ranntrau.

und naja, die pillen sind erst vor 3 Wochen erhöht worden und endlich zeigt was richtig Wirkung...Aber ich werd die hoffentlich nicht mein Leben lang brauchen!!!

Macht nix ;)

Ja lass es dir vorher ruhig zeigen und dann langsam das Hilfsgewicht senken bis du es garnicht mehr brauchst :)!

Willkommen im forum.

Klimmzüge kannst entweder wie schon erwähnt unterstütz am Gerät machen oder auch mit widerstands Bändern. Eine andere Variante wären z, b, rack chins. Aber auch Latzug zählt. Des weiteren würde ich mich nicht auf eine bestimmte Anzahl Klimmis fixieren... sondern es mit clustern versuchen.

Wünsche dir viel Erfolg

Vielen Dank mayerl. Das ich das Gefühl hab jetzt irgendwie eingeschränkt zu sein liegt an der Handvoll Psychopillen die ich schlucken muss. die machen extrem schlapp und kraftlos aber ich brauch sie nunmal. Nur so als Beispiel: nach einer halben Stue leicht bergauf gehen bin ich mehr auser Atem als vor einem Halben Jahr nach 10km laufen. ich hoffe das ich wenigstens wieder die alte Ausdauer zurück bekomme.

Kannst du mir noch schnell eine Frage beantworten? Durch welche Übung kann ich Klimmzüge ersetzen, ich dachte vielleicht Latzug aber ka, ein Klimmzug ist bei mir einfach noch noch drin und ich schätze nur blöd an der Stange hängen zählt nicht
ich war auch sehr lange im Krankenhaus und wog danach noch ~48kg auf 1,84m.Ich konnte danach keine 10 Treppenstufen ohne Pause gehen und Klimmzüge gingen trotz meines Fliegengewichtes auch nicht::oops:

Mir hat es geholfen ganz einfach anzufangen und langsam zu steigern.Übertreib es nicht dann klappt das.

Zu den Klimmzügen: Mir haben negative Klimmzüge geholfen, einfach in die obere Position springen und schön langsam und kontrolliert ablassen.

Viel Erfolg! ;-)

Ich hab auch schon angefangen :) Mit weinem GK Plan und echt niedlichen gewichten. aber hautptsache ich tu was und es macht mir Spaß!

Du wirst sehen: Die Gewichte werden nicht lang niedlich bleiben.
Alles schön dokumentieren, dann lachst Du in ein paar Wochen über heute und bist mächtig stolz.
Viel Erfolg und viel Spaß!

A

Anzeige

Re: neu hier und auch beim BB
Zurück
Oben