Neu hier - Muskelaufbau

Joschiiie96

New member
Hallo!

ich bin 18 Jahre alt, heiße johannes und möchte nun gerne Muskeln aufbauen.
Ich spiele fussball im verein (2x Training / 1x Match).

Meine Ziele sind es jz erstmal die Arme, Schultern und brustmuskeln so aufzubauen, dass man bis zur Badesaison schon etwas vom Training merkt.

Welche übungen könnt ihr mir empfehlen?
zu Beginn möchte ich zuhause trainieren und wenn schon etwas Masse da ist, möchte ich mich in einem Center anmelden.

Würd mich über antworten freuen..

Sitzt du im Rollstuhl, oder warum willst du keine Beine trainieren? Und bitte sag nicht, dass dein Lauftraining beim Fussball genug wäre. Nebenbei gibts auch noch den Rücken.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, sucht dir einen Ganzkörperplan aus dem Forum raus und meld dich am besten im Fitnessstudio an, falls das nicht geht, gibts hier auch einige Beiträge zu Körpergewichtsübungen für den ganze Körper.
Dann solltest du dich noch um deine Ernährung kümmern, sofern diese derzeit hinkt, denn das ist der eigentlich wichtige Teil.

Hallo!

Mit den Beinen hab ich eigentlich keine Probleme, da ich für die beine Übungen mache, ich wollte zunächst mal fragen wegen dem genannten Bereich fragen, da es mir derzeit am wichtigsten ist und das auch ziemlich nachhinkt.

Nach was soll ich meine Ernährung einstellen?

bin beim "richtigen" Training doch eher ein Neuling..

Jeder Profi Fußballer trainiert einen Ganzkörperplan im Studio ZUSÄTZLICH zu seinem normalen Training.

Diese ich spiele eh Fußball brauch kein Beintraining sind ungültig.

Trainiere nach einem Ganzkörperplan findest du hier im Forum tonnenweise Musterpläne. Nur spezielle Körperpartien trainieren ist nicht. Sieht auch nach einiger Zeit sehr Kacke aus!

Ernährung = Ließ dich im Forum ein.

Du musst dich entweder langfristig dazu entscheiden oder es gleich lassen - paar Monate vorm Sommer pumpen bringt nichts.

Bin bewusst kritisch damit du ins nachdenken kommst
LG

Zurück
Oben