:-) Neu hier +++ 9 Monate Training

Wares

New member
Neu hier +++ 9 Monate Training

Hi Leute, bin neu hier und will mal auch meinen Fortschritt "dokumentieren" :-D. Nun zu mir, bin 17 Jahre alt habe jetzt anfang 2013 angefangen mit dem Training. Davor war ich halt sehr schmal und habe in nem Fußballverein gekickt, da ich sehr schmal war und mein Bruder mich auf den Sport gebracht hat habe ich mich anfang 2013 auch in dem gleich gym angemeldet. Z.z fahre ich noch einen 2er Split und versuche jetzt auch meinen EP richtig einzuhalten.

Meine Daten:

Größe: 175cm
Gewicht vor Trainingsbeginn: 57Kg
Gewicht aktuell: 65kg

Hier Bilder (hab die Posen leider noch nicht drauf)
Aktuell:

Ich weiß nicht aber auf dem Bild scheint mein Bauch ganz schön aufgebläht zu wirken :-D, außerdem bin ich "Bauch faul", trainiere meinen Bauch unregelmäßig weil das einfach mit meinem 2er Split nicht möglich ist...

IMG_0439.jpgIMG_0443.jpg

IMG_0441.jpgIMG_0444.jpgIMG_0448.jpg

Und nochmal, da man nur 5 BIlder pro Beitrag uppen darf:

Beine
IMG_0452.jpg

IMG_0451.jpg

Trainingsbeginn: Ganz schlechte Posen... und leider kein Bein Bild, muss noch nach einem suchen habe sicherlich noch eins

IMG_0478.jpgIMG_0479.jpgIMG_0480.jpg

bist auf einem guten weg... so weit man das bisher beurteilen kann.

poste doch mal evtl deine Ernährung und deinen Trainingsplan

bist auf einem guten weg... so weit man das bisher beurteilen kann.

poste doch mal evtl deine Ernährung und deinen Trainingsplan

Naja...fehlt ganz schön viel Fleisch muss noch ordentlich Fettfreie Masse gewinnen und für die 9 Monate ist das ganz schön mager was ich bisher gewonnen habe, bin halt leider kein Genetik Freak.
EP und TP folgen gleich, die poste ich dann in den Berechen für Ernährung und Training oder?

ich hab auch nicht gesagt, dass du in bestform bist. ich habe lediglich gesagt, sieht nicht schlecht aus. du bist auf einem guten weg. wenn du dran bleibst wird das schon ganz ordentlich

Bisher habe ich nach diesem TP trainiert

2er Split 4x die Woche Push/Pull

TE1: Push (Brust/Trizeps/Schultern/Beine)

Kniebeuge 4x8
Beinpresse 3x10
Bankdrücken 4x8
Schrägbankdrücken 3x10
Flys 2x10
Military Press stehend 4x8
Seitheben einarmig schräg stehend 4x8
Supersatz: Eng bankdrücken u. French Press sitzend überkopf 3x8

TE2: Pull (Rücken/Bizeps/Beinbizeps/hintere Schulter/Waden)

Kreuzheben 4x8
Klimmzüge breit 3x8-10
Rudern sitzend Kabelzug o. vorgebeugt Lh 2x10
Shrugs 3x10
vorgebeugtes Seitheben 2x10
Beincurls o. Kreuzheben rumänisch 2x10
Wadenheben 4x6

Kraftwerte Grundübungen:
Bankdrücken: 60x8
Kniebeuge tief: 70x8
Kreuzheben: 80x8
Klimmzüge: 8x
Rudern vorgebeugt: 45x8
MP: 30x6

Isos:
Bizeps Curls 30x6
Eng BD 50x8
Wadenheben an Beinpresse 100x6
Seitheben einarmig 7,5x10

Finde auch das die Fortschritte ziemlich gut sind. Natürlich noch lange nicht perfekt aber man sieht das du an dir Abreitest :)

Pro Monat eine Gewichtszunahme von fast 1kg bei fast garkeinem Fett ist doch super. Wenn du weiter so zulegst dann kannste doch nicht mekkern :)

Finde auch das die Fortschritte ziemlich gut sind. Natürlich noch lange nicht perfekt aber man sieht das du an dir Abreitest :)

Pro Monat eine Gewichtszunahme von fast 1kg bei fast garkeinem Fett ist doch super. Wenn du weiter so zulegst dann kannste doch nicht mekkern :)
Danke dir, soll ich es nicht mit mehr Kalorien versuchen?
Und noch ne Frage, ich möchte ab Montag von dem 2er Split auf nen 4er umsteigen darf ich den dann hier posten um Verbesserungsvorschläge zu bekommen?

Klar darfst du den posten!^^
Aber ganz ehrlich, ich würde keinen 4er mehr trainieren, habe ich auch lange gemacht! Du arbeitest mit einem hohem Volumen, jedoch ist die Pause zwischen gleichen Muskelpartien zu hoch! Bzw. Jedem das Seine! Ein 2er ist gar nicht schlecht! Versuch, bevor du einen 4er maachst, doch mal lieber einen 3er aus!
P.S.: Mir gefallen deine Schulter, die werden massiv!

klar kannst du es mit mehr kalorien versuchen, nur aufpassen das dann nicht zuviel fett ansetzt.
Aber solange du zunimmst brauchste das theoretisch nicht.

Isos:
Bizeps Curls 30x6
Eng BD 50x8
Wadenheben an Beinpresse 100x6
Seitheben einarmig 7,5x10

Meinst aber Langhantel oder? 30er Curl mit KH hätte mich jetzt verwundert :)
Also wie Free schon gesagt hat wirst du mit einen 4er Split nicht wirklich aufbauen. Wenn es dir zu wenig ist dann würde ich die Intensität erhöhen und nicht das Volumen. Bist aber auf einen guten Weg. Mehr Masse und du schaust noch um ein Eck stärker aus. Viel Glück

Zurück
Oben