neu Geräte für zu hause

Dalila

New member
hallo an alle,
nach dem ganzen weihnachtsessen und dem ganzen streß hab ich mir mal was gutes gegönnt, und mir heute einiges an kleingeräten gekauft: eine bodenmatte, 2 kurzhanteln mit je 10 kg, 2 therabänder, 1 expander und ein türreck (welches ich noch befestigen muß.....:-/...). ich würd´mir sehr gerne ein ganzkörpertraining zusammenstellen und auch gern und bevorzugt meinen körper ab bauch anwärts trainieren, wer kann mir denn da einige tips geben, mit welchen übungen ich mein plänchen bestücken könnte? ich wär´allen sehr dankbar für hilfreiche tips.
aus platzmangel kann ich mir nicht sonderlich viele geräte aufstellen.

vielen dank und liebe grüße

Dalila

die gestaltung deines trainingsprogramms überlasse ich lieber den profis hier, aber zu deinem türreck hätte ich eine frage. wieso die schiefe schnute? mein türreck war denkbar einfach zu installieren: in den türrahmen heben, auseinanderschrauben, fertig.
viel erfolg mit deinem training im neuen jahr!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Hi,
die schiefe schnute deswegen, weil ich noch keine genaue vorstellung habe wie diese stange nur mit spannung im türrahmen halten soll, und wie sie halten soll wenn ich dranhänge. :)
gruß
Dalila

Sowohl bei den Hanteln

liebe Dalila,

als auch bei den Terrabändern müssten doch "Übungsposter" dabei gewesen sein. Wenn nicht empfehle ich Dir die rororo Taschenbücher von Andreas Strack "Krafttraining mit dem Terra-Band" und "Fit und schön mit Hanteln, die besten Übungen für Frauen"!!:winke:Zusammen noch keine 20 TeuroS!!!:)

Gruß Rainer

Was hast du denn gegen Weihnachten? Ich hab endlich wieder so richtig Zeit gehabt für ordentliche Trainingssessions und g´scheites Essen - und in einer Woche 400g abgespeckt *freu*

Dalila, Du findest hier unter "Workout" ein gutes Basisprogramm, das Du Dir mit den Thera-Bändern und den Kurzhanteln auch intensiver gestalten kannst.
Ganz besonders ans Herz legen möchte ich Dir das Rückenprogramm!
Und überhaupt nur so ein Tip am Rande - trainier den ganzen Körper gleichmäßig auf, oder hast Du extreme Unterschiede bei Deiner Muskulatur (dass z.B. die Beine total kräftig sind zum Unterschied vom Oberkörper). Oder warum möchtest Du "ab Bauch anwärts" trainieren? - Du, falls Dir wer den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass man damit gezielt Fett abbauen kann - leider nicht. Näheres dazu findest Du in den vielen Artikeln hier.

Die Buchtipps von Rainer sind nicht die Schlechtesten würde ich sagen, obwohl ich genau diese Bücher (nebst vielen anderen) grad fotografiert hab um sie bei e-bay auf den Markt zu werfen.

Beim Buch für Hanteltraining, das Rainer empfohlen hat, würde ich aufpassen, denn es weckt den Appetit auf vielleicht einen kleinen Umbau daheim: es werden auch Übungen mit Langhantel und Fitnessball präsentiert, die auch durchaus gut sind....Also, ich mag etwas lieber den Wolfgang Mießner im blv Verlag mit seiner Reihe "RICHTIG......" und da gibt es unter anderem "RICHTIG Body shaping" und auch "RICHTIG Hanteltraining".
Wobei die angegebenen Wiederholungszahlen eher einem Kraftausdauertraining entsprechen - das ist gut für zwischendurch und gut, um sich risikofrei an den richtigen Bewegeungsablauf zu gewöhnen, es bringt selbstverständlich auch was - aber die Creme de la Creme des Trainings ist das Maximalkrafttraining - mit dem Ziel, möglichst viel Kraft zu entfalten ohne übertrieben viel an Muskelmasse zuzulegen (was aber bei Frauen eh nicht wirklich der Fall ist, dazu haben wir nicht die richtige Hormonmischung).

Viel Spaß!
LG
Meni

Re: Sowohl bei den Hanteln

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/tabelle.html

Ja, da gibt´s auch ganz nette Übungen!

Nicht heulen!
Du machst eine eckige Klammer, schreibst url, machst die Klammer wieder zu, dann schreibst Du den link, danach wieder eine eckige Klammer, Schrägstrich von rechts oben nach links unten (über der 7), eckige Klammer wieder zu.
Kling umständlicher als es ist.

:winke: - keine Sorge, ich hab auch erst ein paar Mal üben müssen, bis ich´s behirnt hab, es lag auch mir nicht in den Genen

Bussl
Meni

Andreas Strack

liebe Menni,

mit dem ich vor Weihnachten noch telefoniert habe, (ist pädagogischer Leiter der BSA-Akademie hier im Saarland und studierter Sportlehrer) hat noch mehr Bücher geschrieben. Der schickt Dir bestimmt ein "Probeexemplar", wenn Du möchtest!!:winke:http://www.bsa-akademie.de/index_start.html
Bei Amazon gibt es die auch günstig gebraucht.
Anfang 2004 kommt sein neues Buch "Fit und gesund mit dem Fahrrad". Nein, ich erhalte keine Verkaufsprovisionen!!:):)
Gruß Rainer

Hab ich was ausgefressen?

Huhu, ich habe kein Wort gegen Andreas Strack gesagt! Ich habe nur gesagt, dass mir der Mießner lieber ist und das erklärt. Kuckuck aber auch! Ich hab zwei Bücher von ihm und die sind durchaus ok. Was mir bei ihm auch gefällt, sind beim Hantelbuch (könnte er den Titel nicht wenigestens abändern, ich hasse geschlechtsspezifische Buchtitel! Wer sagt denn, dass nur Frauen so trainieren dürfen?) die Muskeltests am Anfang.

Selbst wenn Du Verkaufsprovisionen bekommen würdest :winke:, beim Fahrradbuch hast Du bei mir Pech: Ein Fahrrad ist für mich ein Fortbewegungsmittel um im Dorf von A nach B zu fahren. Und wieder retour - ich kann dem "in der Gegend spazieren fahren" nichts abgewinnen, obwohl ich es meinem Freund zu liebe hin und wieder mache - das ist so ziemlich die einzige Art, dass er was in Richtung Ausdauer unternimmt - das muss ich natürlich nutzen!

Und außerdem schreibe ich mich mit einem "N" in der Mitte!!! :winke:

So, ich habe Andreas Strack doch wohl in keiner Weise angegriffen, oder hast Du irgendwas so aufgefasst???? Nur, weil ich den größten Teil meiner Literatur so weit intus habe, dass ich sie wieder auf den Markt beförder, heißt das nicht, dass sie schlecht ist. Hapfuh - haben wir heute im Mimosenbett geschlummert?

Und auf der Homepage der BSA war ich auch schon - so.

:)

CU
Meni

isch habe garkein buch...

...wozu braucht ihr bücher, bzw. braucht sie nen buch?

ich ging einmal in eine buchhandlung, nahm mir ein buch über "RICHTIGES" krafttraining, hab mir die bewegungen eingeprägt und die besonderheiten und gut war, wie zurückgestellt und zufrieden raus :winke:

ansonsten gibbet doch von klaus noch die goilen websiteslinks...

soein rumgefuchtel mit bändern und hantelchen ist doch eh nur aufwendig und langwierig, wenn man einmal in den genuss eines ganzkörpertraining mit bankdrückbank und hantelstange gekommen ist :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Najaaaaaa...... -

.........mit einem fotografischen Gedächtnis wie Du bin ich halt nicht ausgestattet, dass ich mir gleich nach einem Blick alles merk. Mich frisst doch gleich der Neid!

Ich schau mir das an, probiers, komm dann irgendwo ins "Schleudern", schau wieder, und das geht halt so lange, bis ich´s hab. Also - wenn mir was völlig neu ist.

Ein paar von den Klaus-Links hab ich mir schon angeschaut , aber da sind mir seine lebhaften und vor allem anschaulichen /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif Beschreibungen life schon lieber.

Also, ich wechsel mein Training schon ganz gerne immer wieder ab und "fuchtel" :lol:mit Bändchen und so herum. Und Langhantelstange hab ich immer noch keine, obwohl es mich immer mehr und mehr juckt - bin gespannt, wie lange ich noch stand halten kann *jaul*

Ich mag halt nicht immer Eintopf und experimentier auch ganz gerne herum. Und von wegen langwierig - auf die Musik kommt´s an, mhm :cool:!!!

Wer sagt denn

liebe Meni,

dass Du was ausgefressen hast??:winke: Nein, das hast Du missverstanden. Wollte Dich nicht "angreifen"!! Im Gegenteil!! Wenn Du Deinen Bücherschrank ausgemistet hast und jetzt Platz für neue Sportbücher hast, vielleicht schenkt Dir ja der Andreas ein paar "Probebücher" von sich oder vielleicht muß er ja auch mal ausmisten.:winke::winke: So war`s gemeint!
Meni, Meni, Meni, so, hoffe ich schreibe den jetzt nächstesmal wieder richtig!!!
Bei Bedarf kann ich Dir gerne seine Telefonnummer zukommen lassen, zwecks "Kontaktaufnahme".
Und über ein Feedback einer Leserin seiner Bücher freut der sich sicher auch!!:winke:
Isch abe gar kein Mimosenbett!!!!!:):)

Gruß Rainer

Okokok..........

......... ich hatte nur den Eindruck, dass Du den Eindruck gehabt hattest, ich hätte was gegen Andreas Strack - das aber wirklich nicht!

Nu, der Platz der frei wird (buhahahahaha, der war gut!!!) ist reserviert für die hochwissenschaftliche Sorte Trainingslehre und Co - ich hätte nichts dagegen, mit "Andreas" Kontakt auf zu nehmen!

Jaaaa, so isses gut, jetzt hast Du mich richtig geschrieben (sei nur froh, dass ich nur mit meiner Abkürzung angeredet werden möchte und nicht auf meinem vollen Vornamen besteh: Melpomene :))

Dü ast kein Mimosenbett? O, lass müsch raten - Du schläfst auf Rosen, n´ c´est pas? :winke:

LG
Meni

Oui, madame,

manchmal allerdings haben die auch Dornen!!:winke::winke:
Aber durch das viele Training ist meine Haut ja dicker geworden, oder merkt man im Alter die kleinen Nadelstiche nicht mehr so sehr???:winke::winke:
Salut, a la prochaine fois!

Gruß Rainer

Zurück
Oben