Neu Anfang

Casper1978

New member
Nach mehr wie drei Monaten möchte ich wieder anfangen mit dem Bodybuilding nun meine Fragen wie wieder anfangen:

Drei Split oder Ganzkörper Traning?
Creatin Phase gleich mit anfangen?
Eiweiß Drinks auch wieder sofort?

Habe vorher fast 2 Jahre Traning hinter mir!!

Mir ist aufgefallen das ich kaum noch Power habe seit dem ich nicht mehr Triniere, hört sich komisch an aber, ich finde das ich damals mehr Power hatte troz Intemsiven Traning, nun bin ich immer schon nachh der Arbeit sowas von Platt, damals hatte ich noch ne Stunde Traning nach der Arbeit dran gehängt und fühlte mich einfach besser, wünscht mir Glück das ich den Dreh wieder bekomme zum regelmässigen Traning!!

Casper

ich kann da sehr gut aus erfahrung sprechen.
Nach langer pause jeh nach länge der pause ist man eigentlich ein richtiger anfänger wieder.
Man hats sogar schwere, weil man zum teil noch die kraft hat aber das die sehnen und gelenke sich an die null belastung gewöhnt haben.

Also gilt es sich zu zügeln.

Ich denke bei 3 monaten wird es nicht ganz so extrem sein wie in meinem fall von 2,5 jahren.

Aber probiers einfach aus. Creatin würde ich am anfang noch nicht nehmen, man hats vielleicht einfacher aber das haste halt das oben beschriebene problem halt noch schlimmer.

Shakes??? naja, in einplanung der ernhährung halt. kannste halt auch durch die ernährung reinholen.

Gruß und viel glück
Thunder

Hallo Casper.

Habe zwar erst ne 2Monate Pause mal gemacht,aber ich würde wohl mit einem Ganzkörperprogramm starten.
Wichtig ist für dich ersteinmal wieder Spaß am Training zu haben.Taste dich mal vorsichtig ran.
Von Supps halte ich persönlich garnichts.
Ich halte übrigens ein GKP nicht für ein Anfängerprogramm.Habe die letzten 2Monate danach trainiert.

Mit den Bänder und Sehnen hat Thunder sicherlich Recht,obwohl ich nicht weiß,inwieweit sich das in 3 Monaten Pause verändert.

Gruß-Zausel

Ich würde an deiner stelle "freiwillig" mit den Gewicht runter gehen!!!
Ein Kumpel von mir ist einer der "hauptsache viel Gewicht" freaks...dann macht er mal ne 2 monatige pause und nimmt das gleiche Gewicht wie vorher...er kriegt es nicht auf die reihe!!!Was macht er?...er bleibt trotzdem dabei und fälscht ohne ende ab blablabla...:rolleyes:

Original geschrieben von Casper1978
Nach mehr wie drei Monaten möchte ich wieder anfangen mit dem Bodybuilding nun meine Fragen wie wieder anfangen:

Drei Split oder Ganzkörper Traning?
Creatin Phase gleich mit anfangen?
Eiweiß Drinks auch wieder sofort?

Habe vorher fast 2 Jahre Traning hinter mir!!

Hi Casper!
Würde mit nem 3er einsteigen....
Eiweiß Drinks sind kein Problem.
Crea würd ich nicht sofort nehmen.

Würde die erste Zeit im WH-Bereich von 8-15 bleiben.

Gruss
C4E

tja mein Traning ist nun Vorbei, und bin heil frohg wieder angefangen zu haben

Auch wenn die Kiddis meinten man du hast früher aber doppelt soviel gewicht gestemt, nun ja es frustet schon ein wenig aber mal schauen wie die sache in 4 Wochen ausieht, den werde ich schon zeigen.

So erstmal danke für eure guten Tips habe es mir auch genau so gedacht, werde dann in 4 Wochen wieder voll los legen.

Thx

Casper

Meine Erfahrung dazu:

Ich habe knapp 3 Jahre trainiert, dann 3 Jahre lang unregelmäßig am Wochenende und dann gute 2 Jahre lang überhaupt nicht. Um mit dem Training wieder zu beginnen habe ich am Anfang einen 2er Split gemacht, den 2mal die Woche trainiert, bis ich wieder Sicherheit bei der Übungsausführung hatte. Das größte Problem waren bei mir die Sehen und vor allem die Unterarme bzw. die Griffkraft. Die Gewichte waren eher bescheiden. Nach 3 Wochen bin ich dann auf einen 3er Split umgestiegen. Nach 10 Wochen war ich wieder auf dem alten Stand und jetzt mach ich seit einer Woche Diät und bin stärker als ich es jemals war (wird wohl nicht mehr lange so sein). Im Training bin ich wieder seit Oktober. Wenn du 2 Jahre traininert und 3 Monate ausgesetzt hast, dürfte das eigentlich nicht viel bewirken. In spätestens 2 Wochen ist alles wieder beim alten - gute Ernährung vorausgesetzt.

Spin

Fang mit dem 3er split an (oder mit dem training mit dem du aufgehört hast) und mache deiner jetztigen kraft entsprechend genau gleich weiter - nur nicht übertreiben, und du bist bald auf dem alten stand...
natürlich protein - du willst ja wachsen?

Zurück
Oben