Netter Bericht

A

Anzeige

Re: Netter Bericht
hab keine zeit, mir dieses forum anzusehen. gibt es irgendwelche interessanten experten-antworten? z.b. dass ein muskelaufbau im BB ohne anabolika sei? oder dass eine supplementation von carnitin die fettverbrennung fördern würde?:winke:
gruß, kurt

Hallo Kurt.
Ist kein Forum, ist einfach eine Sendung wie im Fernsehen, mit der deutschen Meisterin im BB. Wie du schon ahnst streiten sie den Einsatz von Anabolika etc. ab und sagen, es werden immer strenge Kontrollen durchgeführt. Aber ansonsten ist das Interview recht gut, unten auf der Seite stehen die Fragen die gestellt wurden, ich hab mir auch nur die interessanten Fragen angesehen, der genze "Film" geht über 20 Minuten. Über Carnitin haben sie auch was gesagt: es bringt nichts, ganau wie Eiweißriegel etc. Auch über negative/positive Energiebilanz wurde indirekt was gesagt, aber halt so, dass es auch jemand der sich nicht mit dem Thema beschäftigt es versteht. Creatin wird halt über alles gelobt etc.. Aber ansonsten echt gut.

zum doping: klar wird geleugnet, das ist doch normal. erstens wird im BB nur selten kontrolliert (soviel ich weiß, nur in einem verband, sonst wird überhaupt nicht kontrolliert), zweitens bedeutet ein negativer dopingtest noch lange nicht, dass nicht gedopt wurde. die leute wissen sehr gut bescheid, wieviel und wie lange sie das zeug nehmen können...
kreatin bringt nicht viel, am allerwenigsten einem bodybuilder - der ist auf die 2-3 kg mehr muskelmasse nicht angewiesen, wenn er doch mit der chemischen keule das zehnfache erreichen kann...(siehe meinen kreatin-artikel auf meiner homepage).
zur energiebilanz: willst du damit andeuten, dass so, wie thomas und ich es hier bringen, nicht verständlich ist?:winke:
gruß, kurt

Ja, in Sachen Doping und Kreatin hast du recht, hab Kreatin auch schon versucht, bringt nicht viel, der Placeboeffekt ist warscheinlich das meiste.
Zur negativen Energiebilanz wollte ich das natürlich nicht damit sagen, die haben es nur sehr vereinfacht erklärt a la, wenn man abnehmen will muss man darauf achten weniger Kalorien zu sich zu nehmen wie man verbraucht, bzw. zum zunehmen anders herum. Jeder muss die richtige Kalorienmenge für seine Bedürfnisse selber finden. Aber das mit dem Kalorienzählen haben sie auch "verurteilt", man soll halt ausgewogen und normal essen.

A

Anzeige

Re: Netter Bericht
Zurück
Oben