Nervosität

blubber-boy

New member
Wie ihr ja bereits alle wisst, ist mein magen ein fall für sich :roll:

Heute hatten wir unsre große endpräsentation unseres projektes "schulkleidung ja oder nein"

dabei war ich der moderator... es waren 350schüler + 50ehrengäste (zeitung, sponsoren, umwelten des projektes etc.) anwesend

da es meine erste größere Präsentation war, spielte mein magen in der früh verrückt... sprich hatte durchfall ohne magenschmerzen... habe ich auch hin und wieder vor entscheidenen prüfungen oder schularbeiten...

ich bin dabei eigentlich noch nicht nervös... zumindest weiß ich es nicht :D aber mein magen zeigt mir, dass ich versteckt schon etwas nervös bin ^^

Nun zur Frage

Habt ihr auch hin und wieder so einen nervösen durchfall ??? was kann man am besten dagegen machen ???

Kurz davor und während der präsentation / schularbeit etc. läuft dann alles rund...
wie auch heute :) alles perfekt und ich wurde von jedem lehrer zum himmel gelobt :) *GG*

edit:

das war die präsentation (wens intressiert ^^):
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spittal/2032255/index.do

lg

A

Anzeige

Re: Nervosität
wirste nich viel gegen machen können, ich kann zb vor größeren menschenmengen nix vortragen da krieg ich dermaßen schweißausbrüche... das garnimmer feierlich, aber durchfall is schon eher ungewöhnlich

stimme Stenz zu, ich bekomm ´nen anfall wenn ich vor vielen leuten was vortragen muss, aber wie auch bei dir blubber-boy, gehts während der präsentation eigentlich ziemlich gut...respekt erstmal, dass du den vortrag sauber hinbekommen hast ;-)

zu deinem problem: Trink viel Wasser und hier noch einen Artikel den ich aus dem internet hab :

Therapie des Durchfalls

Bei Durchfall verliert der Körper Flüssigkeit, wertvolle Mineralstoffe und Salze. Säuglinge, Kinder und ältere Menschen sollten deshalb bei starkem Durchfall umgehend einen Arzt aufsuchen, ansonsten drohen Kreislaufprobleme.
In harmlosen Fällen kann der Flüssigkeitsverlust während des Durchfalls mit Elektrolyt-Pulver aus der Apotheke ausgeglichen werden. Da schwere Speisen den Durchfall verstärken, sollten Durchfall-Patienten eine leicht verdauliche Diät zu sich nehmen. Hierfür sind während des Durchfalls etwa dünne Brühen, Salzstangen, Zwieback oder spezielle Heilnahrung geeignet.
Zur Vorbeugung von Durchfall eignen sich Präparate mit Milchsäurebakterien. Denn sie fördern den Aufbau einer gesunden Darmflora - und die Unterstützung des Verdauungstraktes ist für Patienten, die zu Durchfallerkrankungen neigen, besonders wichtig.
Ende des Beschreibungstextes...

xD hoffe konnte weiterhelfen ;-)

naja "zitterdurchfall" soll nicht so selten sein :hmm:

das mit milchsäurebakterien ist mir bereits bekannt => bioflora... thx trotzdem...

ja so ein elektrolytpulver msus ich mir eh mal kaufen ^^...

und das mit dem schwitzen... ich schwitz sowieso immer :D gestern auch wieder... achselschweißfleck ging bis zum bauchnabel hahaha (natürlich ein wenig übertrieben ^^)
aber das hat nix mit nervosität zu tun, sondern daran, dass wir alle in der family übermäßig viel schwitzen ^^...
und gestern auch noch so dick mit jeans, sakko etc angezogen... ^^...

hmm aber das mit dem durchfall nervt trotzdem gewaltig :-$ ich mach einfach immer so, dass ich davor nichts esse... (was bestimmt nicht gut ist für masseaaufbau xD) so denk ich mir "iwann muss ja alles raus sein haha" :D

naja ^^

btw: sauerei welches foto heute in die zeitung gestellt wurde... iein sinnloses von ieinen models und unseren professoren -,-
unsere projektgruppe wurde extra noch fotografiert und so... aber neeein wir kommen ja nicht in die zeitung -,- nur irgendeine hirnis, die fast nichts gemacht haben fürs projekt... -,-

lg

Zurück
Oben