Nervenproblem/ Vitaminmangel?

alouetta

New member
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, welches mich nachts kaum einschlafen läßt. Und zwar kribbelt mein rechter Arm unheimlich stark, aber nicht so, als wäre er "eingeschlafen". Das ganze geht mit dem unwirderstehlichen Drang einher, den Arm zu bewegen, also totale Unruhe. (Wenn ich diesen "Bewegungsdrang" doch mal tagsüber hätte :winke: )
Jedenfalls fiel mir auf, daß das ganze am selben Tag begonnen hat, wie meine Zahnschmerzen. Nur daß die Schmerzen nicht auf einen Zahn beschränkt sind, sondern eher wandern, sogar zu Stellen hin, wo kein Zahn mehr ist (Weißheitszahn).
Vor Jahren hatte ich mal eine Nervenentzündung im Gesicht. Glaub ich zumindest, denn ich war damals in Spanien und mit der Verständigung haperte es etwas. Der Arzt hat mir damals Vitamintabletten verschrieben, und die haben geholfen. Das Gefühl jetzt ist ähnlich, nur schwächer. Könnte da wieder ein Vitaminmangel vorliegen? Und welches Vitamin fehlt mir?

LG
Alouetta

Re: Geteiltes Leid

Hallo Alouetta,
was die Probleme mit deinem Arm betreffen, würde ich zunächst denken, dass die Probleme von der Wirbelsäule kommen. Inwieweit ein eingeklemmter Nerv (wenn es das denn wäre) sich auf die Gesichtsnerven auswirken können, weiß ich nicht.
Die Symptome mit den Zähnen kenne ich, weil ich zur Zeit fast die gleichen Probleme habe (rechte Seite, obere und untere Kauleiste, kein lokaler Schmerz) Meine Zähne sind aber 100% o.k. Mein Zahnarzt meinte, ich solle mit Kaugummikauen aufhören. Ob's was bringt, weiß ich nicht und woran es liegt auch nicht. Kann dir also nicht helfen nur ein bissle mit dir leiden.
l.Gr. Virginia

Re: Nervenproblem

hallo alouetta,
ich empfehle einen untersuchung beim neurologen und - siehe virginias antwort - orthopäden. bei ausgewogener ernährung ist ein vitaminmangel auszuschließen. trotzdem kann man vorübergehend ein vitamin B-präparat einnehmen, wenn man den verdacht auf eine neuropathie hat. ich gehe aber eher von einem primär orthopädischen problem aus.
alles gute, kurt

Re: Geteiltes Leid

Hm, das Problem habe ich aber wirklich nur beim Einschlafen. Müßte ich das nicht auch sonst merken?
Aber danke für das Mitleiden, auch wenns mir lieber wäre, wir könnten gemeinsam damit aufhören :winke:

LG
Alouetta

Kaugummikauen

hallo virginia,
wenn du nicht kaust wie eine kuh:winke:, leidet dein kiefergelenk nicht (das vermutet dein zahnarzt).
lg, kurt (der von morgens bis abends einen kaugummi im mund hat, aber erstens nur unmerklich, also kiefergelenksschonend kaut und zweitens nicht immer kaut)

Re: Nervenproblem

Hallo Kurt!
Tja, das mit der ausgewogenen Ernährung ist bei mir leider so eine Sache. Ich glaub, ich werde es mal mit den B-Vitaminen probieren und mich parallel nach einem guten Orthopäden umsehen. Da ich vor noch nicht allzu langer Zeit umgezogen bin, muß ich mich erst mal kundig machen.
Wann kann ich denn mir einer Verbesserung rechnen, wenn es sich wirklich um einen Vitaminmangel handelt? Bei der Behandlung durch den spanischen Arzt war ich nach 24h beschwerdefrei, aber ich denke, so hoch dosiertes Vitamin B ist wohl nicht frei verkäuflich.

LG
Alouetta

fragliches Nervenproblem

ich bin mir gar nicht sicher, ob dein problem ein neuro-orthopädisches ist oder nicht doch eher eine andere ursache hat, wenn es nur beim einschlafen auftritt...
ansonst: bitte keine eigenmächtige behandlung ohne absprache mit dem arzt!
lg, kurt

Re: fragliches Nervenproblem

Was für Ursachen könnte es denn sonst haben? Könnte es vielleicht einfach an meiner Einschlafposition liegen? Ich bin nämlich Bauchschläfer, hatte aber die letzten Jahre damit nie Probleme.

LG
Alouetta

schon möglich (k.T.)

Zurück
Oben