Nerv verklemt

Dark_Man_X

New member
war am Freitag bei Arzt bzgl. Kopfschmerzen. der meinte das ein nerv verklemmt ist. wollte mir eine spritze (in den Kopf????) geben aber ich wollte nicht.

sollte ich ins training gehen und speziel Rücken und Nacken trainieren ???

A

Anzeige

Re: Nerv verklemt
Hallo Dark_Man_X,

schau mal hier:
verklemt .
ein Nerv kann nicht "verklemmt" sein

eher "eingeklemmt", aber das ist im kopfbereich eher unwahrscheinlich. dein arzt wollte dich vermutlich mit einem lokalanästhetikum quaddeln, vermute ich. es gibt sehr viele ursachen für einen kopfschmerz - am besten wendest du dich mal an einen neurologen oder, wenn du häufig unter kopfschmerzen leidest, an die kopfschmerzambulanz einer universitätsklinik.

alles gute, kurt

Re: ein Nerv kann nicht "verklemmt" sein

also nicht im Kopfbereich sonder es kommt vom nacken (das merke ich auch) die frage ist nur sollte ich Trainieren (arzt meine ja) oder nicht

"Spannungskopfschmerz"?

eine ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. auch eine "muskelverspannung" im nackenbereich kann kopfschmerzen bewirken. natürlich sollst du trainieren. vermeide ein lordosieren der HWS.

gruß, kurt

Re: "Spannungskopfschmerz"?

"vermeide ein lordosieren der HWS"

das heißt auf gut deutsch? ;-)
also trainier eich Rücken und Nacken

bitte Suchfunktion nutzen!

wurde alles schon zig mal erklärt. in diesem fall ist das überstrecken der HWS nach hinten gemeint (die HWS hat ja schon physiologischerweise eine lordose).

(so nutzt man die suchfunktion effizient)

trainiere den ganzen körper, nicht nur einzelne muskelpartien. stichworte "ganzkörperkrafttraining", "komplexe hauptübungen".

gruß, kurt

Re: bitte Suchfunktion nutzen!

hallo kurt

dein Link geht leider nicht :-(

frage zur suchfunktion. im welchem Forum muss ich suchen
Archiv
FAQ
Artikel
etc

A

Anzeige

Re: Nerv verklemt