Nerv eingeklemmt - Sport?

Patrick111

New member
Hallo!

Hab mir anscheinend einen Nerv im Rücken eingeklemmt. So im Bereich des unteren Rücken rechts - zieht sich oft bis zur Seite vor.

War jetzt eigentlich längere Zeit davon verschont aber ja... scheint so als wenns gut läuft beim Training dass mir immer irgendwas in die Quere kommt.

Hab schon einmal auf den Schmerz trainiert (war nicht so stark) allerdings nach einem Tag Pause wurde es dann gestern stärker. Tut vor allem beim bücken und Drehungen weh.

Soll ich jetzt einfach Pause machen solangs noch schmerzt oder kann ich doch irgendwie Sport machen?

Warst schon beim Quacksalber, wennst net nach einem Tag weggeht bei Schonung würd ich hal da erstmal hintraben. Ansonsten Wärmbehandlung, Ruhe etc. Bevor es schlimmer wird.

Wegen sowas hab ich eigentlich nicht vor zum Arzt zu gehen außer es wäre wirklich sehr schlimm. Hab mich gestern Abend mit so einem Gel eingeschmiert.. heut ists momentan ein wenig schwächer.

Naja Ferndiagnose is hal schwer, musst du einschätzen. Ich kann dir nur berichten, dass Nervenreizungen sich durchaus verschlimmern können. Haftungstechnisch ist es halt einfacher zu sagen: geh zum Arzt, als dir Tips zu geben, die deine Gesundheit u.U. verschlechtern :)

So Wärme-Gels die man aufträgt find ich klasse bei sowas übrigens.

dann schmier weiter und kurier es so gut wie möglich aus... hatte vergangene Woche auch irgendwas eingeklemmt oder gezerrt, konnte mich zwei Tage kaum bewegen. spüre jetzt noch ein ziehen. unangenehm aber nicht mehr schmerzend.

wenn du trainieren gehen solltest, übertreib es nicht. dieser schuss geht bestimmt nach hinten los.

solltest trotzdem mal beim Arzt vorbei schauen weist ja nie ob wirklich "nur" was eingeklemmt ist.

hatte mir mal vermeintlich einen Nerv in der Schulter eingeklemmt, dachte ich war nach 5 Tagen nicht Weg war dann bei ein paar Ärzten und hab dann erfahren das der Muskel eingerissen war, konnte mich nicht einmal mehr mich selbst an oder ausziehen :D

aufjedenfall auskurieren!

Ja so schlimm ists ja zum Glück bei mir nicht.. aber seitdem ich mich mit so nem Gel einschmiere ists schon um einiges besser geworden... werd einfach mal eine Ruhe geben und sobalds wieder gut is geh ichs wieder an mit dem trainieren :D

Zurück
Oben