nero's wettkampfvorbereitung k3k

4. trainingstag bzw. woche 2

hi leute

so heute wurde das gewicht auf 60% gesteigert
hat super gepasst alles leicht geklappt

training dauerte wieder ca. 1h 30min ,schneller ists kaum über die bühne zu bringen

hab heute beim kreuzheben enger gegriffen als bisher, denn bin drauf gekommen das ich für mich persönlich bis jetzt immer ein wenig zu weit gegriffen habe - so gehts UM EINIGES leichter

auch der muskelkater nach den einheiten kommt jetzt nicht mehr vor
mein körper hat sich eigentlich relativ schnell auf die andere art der belastung eingestellt..

vielleicht bau ich nun doch ab und zu mal ne cardio einheit ein..
auch den bizeps würde ich gern zusätzlich trainiern aber mal schaun ich denke besser ists wirklich nichts dazuzumachen wie vorgeschrieben

für das training von bizeps, lat oder so wäre natürlich ein extra tag einzuplanen ansonten wirds viel zu viel in einer einheit
aber mal schaun - am anfang werde ich noch genau nach plan trainieren und bizeps, lat (geht eh beim kreuzheben ein wenig mit) müssen halt vorerst noch zurückstecken

ich halt euch auf dem laufenden...

gruß

. : : nero : : .
 
A

Anzeige

Re: nero's wettkampfvorbereitung k3k
1. zusatztag

hi leute

hab heut trotzdem mal ein außerplanmäßiges training eingebaut

hab den lat trainiert mit diversen ruderübungen, usw. das wirkt sich wohl kaum auf die drei "planmäßigen" trainings aus
am samstag werde ich den bizeps mal wieder trainieren
und so werde ich es für die zukunft auch beibehalten

trizeps zu trainieren wäre zuviel denn 3x pro woche wird bankgedrückt
vorderen schultern gehen auch mit bankdrücken mit
und die hinteren mit dem kreuzheben

aber da der bizeps nichts und der lat auch nicht ausgelastet wird werde ich nun trotzdem diese zusätzlichen trainings einbauen...

morgen gehts dann an die einheit 2 der zweiten woche - insgesamt training 5

gruß

. : : nero : : .
 
10. trainingstag - beginn woche 4

hi leute

sooo

was gibts so zum erzählen..

heute ist die letze woche der volumenphase angebrochen
das gewicht wurde heute auf 64% gesteigert
bei der beuge wirds schon anstrengend jedoch immer noch recht leicht zum schaffen

jetzt bin ichs schon ziemlich gewöhnt wie ich das beurteilen kann --> kein muskelkater mehr usw.

das volumen kommt mir jetzt auch schon nicht mehr so extrem vor wie am anfang...

aber noch 2 mal dann ist die volumenphase eh schon wieder beendet

find ich auf der einen seite auch gut so denn würde so ein volumen länger durchgezogen würde übertraining (besonders der untere rücken bekommt schon arg viel ab) wohl kaum mehr ausgeschlossen werden können...

nach dieser woche gibts dann ein resümee was körperliche veränderungen (ihr werdets kaum glauben aber die gibts) usw. während der volumenphase betrifft...

über die anstehende "wettkampfphase" und deren eigenheiten werde ich demnächst genau berichten...

bin auf jeden fall schon wieder richtig "HEISS" auf die schwereren gewichte die in der nächsten phase dann verwendet werden denn ich liebe single wiederholungen über alles...

also leute ich halt euch auf dem laufenden..

gruß

. : : nero : : .
 
Zurück
Oben