nero's wettkampfvorbereitung k3k

nero_act

New member
hi leute

da ich ohnehin vorhabe die zukünftigen fortschritte zu dokumentieren und fast jede freie minute
im forum verbringe dachte ich mir - warum nicht glei eine online doku

nun warum eröffne ich diesen thread?
also ungefähr im april steht der erste k3k wettkampf an an dem ich voraussichtlich teilnehmen werde
--> noch genug zeit

-----
zu mir selbst:

hab ein monat nach meinem 18ten geburtstag schon mal pics gepostet

siehe hier: *nero pics*

also ich bin 18 jahre alt (seit juni), trainiere nun 14 monate im studio und mein herz schlägt für diesen sport, ich lebe für ihn...
bin jeden tag im studio (wenn nicht zum trainieren dann um übers training zu quatschen, meinungen auszutauschen, spaß zu haben)
habe seit den pics einiges zugelegt (creaphase, supplementierung mit kh) und wiege nun ca. 103 kg
ich trainiere eigentlich soviel wie mein körper erträgt und ich übertraining aber trotzdem ausschließen kann

ich höre auf mein eigenes körpergefühl und demnach wird mein training gestaltet

unterstützt werde ich von schier allen im studio, besonders von meinen trainingspartnern (denen ich hiermit danke möchte) zu denen unter anderem ein österreichführender kraftdreikämpfer und ex-giant gehört (~360/220/320 :eek: )

mit meinen trainingspartnern verbringe ich auch einen großen teil meiner freizeit und auch das ein oder andere bierchen wird schon mal getrunken ;) in dieser gemeinschaft ist der spaß faktor riesig und dieses umfeld gibt mir die kraft fürs training

also, wie gesagt ich habe bis jetzt mein training (wiederholungszahlen,..) auf mein körpergefühl abgestimmt
---

ab MORGEN werde ich mit dem 3x3 plan beginnen. für diejenigen die mit dem begriff nichts anfangen können: es werden alle 3 powerlifts (kniebeugen/bankdrücken/kreuzheben) 3x (!!) die woche trainiert, aber dafür im moderaten gewichtebereich (anfangen mit 58% des maximalgewichtes)
aufgrund dieser speziellen belastung wird von nebenübungen jedoch abgesehen)

dazu habe ich in der letzten woche meine derzeitigen maximalleistungen ermittelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte um spätere vergleiche ziehen zu können

kniebeugen (mit equipment): 200kg
bankdrücken (mit equipment): 140kg
kreuzheben (ohne equipment): 190kg (hoffe es war nur schlechte tagesverfassung)

natürlich in wettkampfform, das heißt kniebeugen mit hüfte tiefer als knie, bankdrücken mit langsamer negativer phase - kurzer stopp auf brust, ..
aber diejenigen die daran interessiert sind, sind mit den regeln eh bestens vertraut ;)
von selberbetrügereien halte ich absolut nichts..

-----
also wie solls nun weitergehn:

wie gesagt ab morgen beginne ich mal die 8 wöchige 3x3 phase danach werde ich wieder aufs maximum gehn
dann werde ich bis 9 wochen vor dem wettkampf nach gefühl trainieren
und dann mich wieder mit 3x3 auf den wk vorbereiten

bin schon gespannt auf morgen denn die ersten 4 wochen des 3x3 systems bedeuten relativ hohes volumen in einer trainingseinheit
( 5-8 sätze kniebeugen, 6-8 sätze bankdrücken, 5-8 sätze kreuzheben)
aufwärmen ist in diesen satzzahlen nicht miteingerechnet - nur die arbeitssätze

werde die 3 einheiten immer montags, mittwochs und freitags machen
an den tagen dazwischen je nach lust und laune lockeres cardio, sauna, ...

mal schaun wies läuft, ich werde hier stets berichten und ab und zu auch mal fotos vom training posten (die qualen ins kraftdreikampf-equipment zu schlüpfen ;) )

für fragen, anregungen, tipps, ... stehe ich jederzeit gerne zur verfügung und bin dankbar

edit: stoff kommt (noch?) natürlich überhaupt nicht in frage !!!

gruß

. : : nero : : .
 
A

Anzeige

Re: nero's wettkampfvorbereitung k3k
Viel Glück!
 
zeas nero!


klasse leistungen! weiter so! super vorraussetzungen!

kann mir schon vorstellen:
der beginn der größten kraft-3-kämpfer-karriere aller zeiten...

guter thread gefällt mir!

viel erfolg!


gruß
shane54
 
Finde ich super das du immer wieder mal berichten willst.
V.a. auf die ersten Fotos bin ich schon gespannt. :)

Viel Spaß beim Trainieren!

SPITZENATHLET
 
@nero_act

Auch von mir viel Erfolg.

Ich wünsche dir viel Spaß beim harten Training.

Ich bin gespannt auf deine Bilder, Berichte und deine Erfahrungen an deinem ersten Wettkampf.

Bis bald.


Eisenfresser
 
Auch von meiner Seite alles gute für den Wettkampf und die Vorbereitung!
Halt uns auf dem Laufenden über Fortschritte (Rückschritte wirds ja wohl KEINE geben :D )

gruß Freak
 
1. Tag

hi leute

erst mal danke für eure netten posts - TOP
gibt mir zusätzliche motivation !!

habe grade die erste einheit hinter mir

das heißt 6 arbeitssätze kniebeugen, 6 arbeitsstätze bankdrücken, 6 arbeitssätze kreuzheben - ganz schön arbeit ;)

das training ist extrem super, vor allem da es sich ja um meine 3 lieblingsübungen handelt.. ;)

--> ABER:

ich habe die trainingsgewichte ja vom maximalgewicht mit dem k3k-equipment (kniebeugenanzug, bandagen, bankdrückshirt) berechnet..

demnach sind auch die 58 prozent mit der die erste woche trainiert wird schon deftig wenn man bedenkt 3 mal die woche

ausgehen tut es sich schon das heißt es ist schaffbar, aber auf längerer zeit hinweg gesehen weis ich nicht ob ich mir damit nicht mehr schade als aufbaue
wie gesagt: alle drei übungen DREI mal die woche

das heißt 15-24 sätze kniebeugen, 18-24 sätze bankdrücken und 15-24 sätze kreuzheben - jede woche

deshalb werde ich die gewichte nochmal neu berechnen (dauert 5 sekunden mit meiner excel tabelle ;) )
und nun die maximalleistung ohne ausrüstung für die berechnung der trainingsgewichte verwenden

so geht es sich belastungsmäßig immer leicht aus und es muss nicht 3 mal die woche am maximum trainiert werden (wie gesagt gehen tuds schon aber wohl mit mehr schaden als nutzen - ohne stoff), besonders in den ersten 4 wochen (der volumenphase) wichtig

danach kann ich mich immer noch steigern,
lieber danach freuen das mehr geht als planmäßig, als ein frühzeitiges scheitern..

auf den körper hören !!!

so mittwoch steht die nächste einheit an, da werde ich dann schon EIN WENIG leichter gehen mit den gewichten, denn wenn ich kaputt bin habe ich schließlich auch nichts davon
ich lebe ja schließlich nicht für die sekunde in der viel gewicht bewältigt wird (obwohl sie seeehr schön ist ;) ) sondern für die zukunft in der (hoffentlich) mehr und mehr gewicht bewältigt wird ;)

mal schauen wies läuft

ps: habe ein bild angehängt, ich das erste mal im bd shirt - auch ein erlebnis der besonderen art,
das shirt hat man mir eigentlich recht schnell angezogen, in 5 minuten hats gesessen (natürlich vor jedem versuch noch mal nachziehen lassen - danke an meine trainingsparter wie auch shane54 aus dem forum der hat mir das shirt immer nachgespannt)
aber wie einem da die oberarme abgedrückt werden, ich hab den herzschlag dermaßen im oberarm gespürt vor lauter zusammenpressen des oberarms...

gruß

. : : nero : : .
 
nach dem ersten mal drücken mit einem shirt...

und so hab ich nach dem drücken ausgesehen als ich das shirt ausgezogen hab...

sieht aber schlimmer aus als es ist, spüren tut man nichts davon und weg ist auch schon wieder alles...

gruß

. : : nero : : .
 
1. pausentag

heute spür ichs schon ein wenig im beinbizeps

trainingsumstellungen (anderes sätze und wiederholungsformat) habens schon immer in sich... ;)

gruß

. : : nero : : .
 
2. trainingstag

hi leute

komme grad vom zweiten training nach 3x3

habe heute nach den gewichten die ich ohne kraftdreikampfequipment bewältige berechnet und trainiert

aufwärmen kniebeugen - kniebeugen 6-8 sätze - aufwärmen bankdrücken - bankdrücken 6-8 sätze - kurzes aufwärmen kreuzheben (ist nicht mehr so viel notwendig aufgrund der kniebeugen) - kreuzheben 6-8 sätze

für so ein training ist mit ca. 1 stunde 30 minuten zu rechnen..

danach weis man was man getun hat und ich warte auf meinen morgigen muskelkater (die trainingsumstellung hats in sich) ;)

ich habe mir ja vorgenommen an den pausentagen lockeres cardio oder so aber muss erst schauen wie sich das vereinbaren lässt..

ich bleib dran

gruß

. : : nero : : .
 
mit dem cardio würd ichs grad beim krafttraining gaanz langsam angehen lassen , die belastung is eh scho sehr hoch bei dir vom umfang her..
viel erfolg weiterhin :)
 
3. trainingstag

hi leute

@all danke für die comments

@heavy pump denke das ist hier nicht von belangen aber mal schaun.. ;)


so heute war die dritte trainingseinheit

vom umfang her echt viel aber das hatten wir ja schon

so ein ziehen im "gesäß" von den tiefen kniebeugen und dann kreuzheben auch noch..

aber richtig geil

vom gewicht her ists jetzt nicht mehr so extrem da ichs ja geändert habe aber trotzdem nach den ca. 90 minuten training der drei powerübungen da weis man echt was man getan hat

die nächste einheit steht am montag an da wird dann auf 60% gesteigert.. (diese woche 58%)

vielleicht mach ich morgen ein wenig cardio aber mal schaun

schönes wochenende

gruß

. : : nero : : .
 
der thread gefällt mir (auch wenn ich nicht auf der kraftsportschiene trainiere)! du hast ein ziemliches glück dass deine kumpels den gleichen sport machen wie du...ich hab zwar mit 2 meiner kumpels angefangen aber die haben beide nach einem halben jahr wieder aufgehört...seitdem schlag ich mich allein durch...

ich wünsch dir jedenfalls VIEL erfolg auf deinem weg!!
 
Echt brutal wie du da aussiehst, nachdem du das BD-Shirt ausgezogen hast. :eek:
Weiter so!
 
A

Anzeige

Re: nero's wettkampfvorbereitung k3k
Zurück
Oben