Einmal in der Woche joggen und schwimmen ist wahrscheinlich zu wenig.
Abnehmen heisst: Weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst.
Am besten doppelt gemoppelt - mehr Bewegung (Krafttraining ist da sehr gut geeignet, aus mehreren Gründen) und weniger essen bzw. anders essen.
Tip: Du findest hier eh alle Informationen, die Du brauchst:
Schau in den Artikeln nach, jede Menge Lektüre die mit vielen Märchen aufräumt. Wichtig ist, dass Du bei der ganzen Sache auch noch Spaß hast, also wenn ich geschrieben habe "Krafttraining" bringt´s beim Kalo-H-rienverbrauch und Du hast aber sowas von keine Lust, auch nur eine Hantel in die Hand zu nehmen oder Liegestütze zu machen - dann lass es und mach was, was Dich mehr freut - dann geht es sicher langsamer, aber Hauptsache, Du bleibst dran.
Du kannst Dir auch deinen Energieverbrauch ausrechnen, damit Du ungefähr einen Begriff bekommst, wie viel Du brauchst - aber lass Dich nicht versklaven von Kalorienrechnungen und der Waage!
So - der kurze Satz "Nehme auch Medikamente" macht mich aber schon ein bißchen stutzig - was denn für welche, wenn ich fragen darf? Oder auch: gegen welche Krankheit, das klingt ja ein bißchen nach Dauermedikation und nicht nach einer kurzen Therapie
LG
Meni