Nehme einfach nicht ab

GoRotation

New member
Hallo liebe leser,

wiege 96kg und bin 23 Jahre. Einmal die woche jogge ich. Und das problem ist ich werde immer dicker. Gehe ausserdem einmal die woche in die sauna und schwimmen.
Nehme auch medikamente. Wie nehm ich ab? Bitte gibt mir gute tipps.

Euer
GoRotation

Einmal in der Woche joggen und schwimmen ist wahrscheinlich zu wenig.

Abnehmen heisst: Weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst.
Am besten doppelt gemoppelt - mehr Bewegung (Krafttraining ist da sehr gut geeignet, aus mehreren Gründen) und weniger essen bzw. anders essen.
Tip: Du findest hier eh alle Informationen, die Du brauchst:
Schau in den Artikeln nach, jede Menge Lektüre die mit vielen Märchen aufräumt. Wichtig ist, dass Du bei der ganzen Sache auch noch Spaß hast, also wenn ich geschrieben habe "Krafttraining" bringt´s beim Kalo-H-rienverbrauch und Du hast aber sowas von keine Lust, auch nur eine Hantel in die Hand zu nehmen oder Liegestütze zu machen - dann lass es und mach was, was Dich mehr freut - dann geht es sicher langsamer, aber Hauptsache, Du bleibst dran.
Du kannst Dir auch deinen Energieverbrauch ausrechnen, damit Du ungefähr einen Begriff bekommst, wie viel Du brauchst - aber lass Dich nicht versklaven von Kalorienrechnungen und der Waage!
So - der kurze Satz "Nehme auch Medikamente" macht mich aber schon ein bißchen stutzig - was denn für welche, wenn ich fragen darf? Oder auch: gegen welche Krankheit, das klingt ja ein bißchen nach Dauermedikation und nicht nach einer kurzen Therapie

LG
Meni

Hallo hier GoRotation,

nehme Solian 200mg morgens gegen Psychose. Will die nicht so gerne nehmen aber nehme die ein sonst lande ich in der Psychatrie. Habe damals mist gebaut und bin in die Psychatrie gekommen und musste dieses medikament zu mir nehmen.
Aber das problem ist. ich esse total gerne und hab hungerattacken.

Euer
GoRotation

Wenn Dich anmeldest, dann blinkt oben, links von "home" ein Briefkuvert. Klick hin, ich schreib Dir eine p.m.

LG
Meni

Hallo GoRotation

Keine Ahnung, ob sich Deine Medikamente auf Appetit, Wassereinlagerung o.ä. auswirken, schau auf den Beipackzettel.

Falls es das nicht ist, wirf mal einen kritischen Blick auf Deine Ernährung. Wenn Du trotz joggen und schwimmen (Sauna ist KEIN Sport) zunimmst, dann ißt Du vermutlich mehr als Du solltest. Versuch herauszufinden, wo Deine größten Ernährungsprobleme sind (zuviel Süßes? sehr viel Fett? zu große Mengen? zuviel Kalorien aus Chips und Bier? zuviel Cola?), dort kannst Du dann mit Änderungen ansetzen. Generell solltest Du viel trinken (Wasser, Schorle, Tee), das beugt Hungerattacken vor.

Wenn Du die Möglichkeit hast, bau Deine sportlichen Aktivitäten aus, besonders Richtung Muskeltraining.

Grüße
Ingrid

"Nehme einfach nicht ab": klassische FAQ!

siehe die FAQ-antwort zu "negative energiebilanz" (du kannst auch die suchfunktion des forenarchivs nutzen).
der appetitsteigernde effekt von antipsychotika ist bekannt. ohne ein bisschen selbstbeherrschung geht's halt nicht. sonst brauchst du dich über eine stetige gewichtszunahme nicht zu wundern.
beherzige die antworten, die du in diesem thread bekommen hast und nutze das info-angebot dieser webpage.
alles gute, kurt

was sind "Kalo-H-rien" ? (k.T.)

Zurück
Oben