oh gott
@ Don Chuan

rolleyes: )
Bist du immer noch so motiviert über dein kilo, wenn ich dir sage, dass es ziemlich sicher nur Wasser war? Wenn ich deine Sachen lese könnt ich mich echt auf dem Boden rollen vor Lachen. (nicht böße gemeint

). Kapier einfach, dass es schwachsinnig ist immer nur essen, essen, essen. Es ist krankhaft sich jeden Tag auf die Waage zu stellen oder meinst du etwa die Gewichtsschwankungen von einem auf den anderen Tag sind aussagekräftig?
Du bist auch ein Sklave deiner Waage. Warum willst du krampfhaft mehr Gewicht haben? Du richtest deinen gesammten Ernährungsplan nach irgendwelchen Gesetzen, aber warum? Ess einfach so wie du Lust hast (natürlich nicht übermäßig viel Fettes), denn die Ernährungsgesetze denen du nacheiferst sind für dich völlig unangebracht! Viel essen heisst nicht Muskelmasse aufbauen, hart trainieren und seinen Energiebedarf zu decken hingegen schon eher!
Das einzig sinnvolle ist darauf zu achten, dass du keine negative Energiebilanz, sprich nicht so viel ist, dass du abnimmst und das dein Eiweißbedarf (von mir aus auch durch Shakes) gedeckt ist. Natürlich ist das Wchtigste der Trainingsreiz. Du bist kein Leissttungssportler und auch kein Bodybuilder (was viele immer von sich denken). Du betreibst einfach nur Krafttraining, nicht mehr und nicht weniger, oder stoffst du etwa und stellst dich in schwulen Unterhöschen auf Bühnen wie man es in der Zwangsstörung namens Bodybuilding betreibt?
mfg