ich weiss, alle Anonymen stossen darauf und keine(r) glaubt es... Ich bin seit etwa vier Monaten hier aktiv, war urspürnglich auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Gewicht (ich bin SEHR kräftig) in den Griff zu kriegen.
Bei einer Körpergrösse von 185 cm und Konfektionsgröße 50 an der Hose und 56 im Jackett wog ich 108 kg... nach meinem Dafürhalten ein bisserl viel.
Seither habe ich
1. darauf geachtet, welche Mengen ich esse (zuviel) und
2. darauf geachtet, was ich tatsäglich so an Sport treibe (ging so)
Heute habe ich mich zum ersten Mal seit fünf Monaten gewogen: 100 kg... naja... fürs erste... ABER: Konfektionsgröße 48 würde auch passen ! Sieht nur bescheuert aus, wenn die Hose am Knie endet !
Was ich sagen will: Die Sache mit der negativen Energiebilanz funktioniert... und zwar: ohne Hungern, ohne Pülverchen, ohne stundelanges Trainieren !
(Vielleicht glaubt ihr es ja mir !??!)
Bei einer Körpergrösse von 185 cm und Konfektionsgröße 50 an der Hose und 56 im Jackett wog ich 108 kg... nach meinem Dafürhalten ein bisserl viel.
Seither habe ich
1. darauf geachtet, welche Mengen ich esse (zuviel) und
2. darauf geachtet, was ich tatsäglich so an Sport treibe (ging so)
Heute habe ich mich zum ersten Mal seit fünf Monaten gewogen: 100 kg... naja... fürs erste... ABER: Konfektionsgröße 48 würde auch passen ! Sieht nur bescheuert aus, wenn die Hose am Knie endet !
Was ich sagen will: Die Sache mit der negativen Energiebilanz funktioniert... und zwar: ohne Hungern, ohne Pülverchen, ohne stundelanges Trainieren !
(Vielleicht glaubt ihr es ja mir !??!)