negative energiebilanz....

mark1

New member
das klingt ja recht nett: aber wenn man ehrlich heißt das, mit hungergefühl leben zu lernen ....oder?

lg

Re: Nö..

du glücklicher! also wenn ich abnehmen will, dann begleitet mich immer so ein konstantes hugergefühl - auch wenn ich mich sehr hochwertig ernähre..

Genau, leider hat man nach einem großen Salat nach spät. 1 h wieder Hunger. Ich stimme Mark vollkommen zu: negative Bilanz = Hunger :(((.

In unserer Gesellschaft muss niemand hungern, glaub mir!!!!

Essen ist oft Ersatzbefriedigung. Wenn Du mir nicht glaubst, versuch einfach mal bei "Hunger" ein Glas Wasser. Das hat nämlich den gleichen Effekt, als wenn Du essen wüdest. Ich meine dabei natürlich nicht die "normalen" Mahlzeiten, sondern Heisshunger.

Ich schreibe Dir mal Probeweise mein ca. 740 Kcal "großes" Mittagsmenü auf, zum Test gegen Deinen Hunger:

4 Scheiben Roggenvollkornbrot

100g Kochschinken

200g Frühlingsquark light

Einen Apfel

Mal sehen, ob Du nach 1 Stunde wieder Hunger hast ;))

Und bei 740 Kcal ist auch noch genug für den Rest des Tages drin. Wahrscheinlich kannst Du sogar den Apfel getrost weg lassen.

Bedenke dabei, dass der Quark mager ist und das Brot ohne Margarine oder Butter.

mfg

Hermann

PS: Mmmmh...ist wieder Mittagszeit ;))

buch....

lieber martin,

ein buch ist in entstehung (zusammen mit thomas markmann), allerdings mit einem anderen titel, denn die fitness selbst ist weder wahrheit noch mythos ;-) (aber so ähnlich wird es schon lauten).

ob du der geeignete lektor bist, wage ich zu bezweifeln - was ist, wenn dir vor lauter hunger die zeilen vor den augen verschwimmen? :))

hilf uns lieber, einen guten verlag zu finden!

gruss, kurt

p.s.: warum behältst du deine ernährung nicht bei und bilanzierst deine energie ausschliesslich mit sport negativ? dann hättest du sicherlich keinen hunger! :))

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: mk [mailto:martin.koch@schule.at]

Gesendet am: Dienstag, 30. Oktober 2001 11:54

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Re: [] Vorurteil

lieber kurt!

lese immer deine postings und frage mich, wann du ein kleines nettes buch

darüber schreibst, wie wär es mit dem titel "fitness: mythos und

wahrheit" - ich würde es lektorieren...

lg

martin koch

Re: In unserer Gesellschaft muss niemand hungern, glaub mir!!!!

Hi Hermann,

liest sich, als wäre Dein Mittagsmenü für 4 Personen *gggg*..... Verdrückst Du das wirklich ganz alleine??

Laß es Dir trotzdem schmecken,

LG,

Cindy

das ist nicht dein Körper....

... der da Hunger hat!

Vielleicht glaubst du, dass du auf irgendetwas verzichten musst. hunger steht auch für andere gelüste. und wenn bestimmte bereiche unseres daseins unbefriedigend sind, wir es uns aber nicht bewußt machen (wollen) können, äussert sich unser hungriges seelenleben über den körper in form von zb hunger.

iss, was dir schmeckt ... aber nicht zuviel. Strecke deine Mahlzeiten mit obst und gemüse, achte darauf, dass du nicht zuviele gesättigte fette zu dir nimmst! .... wenn der heisshunger kommt: sorg vorher dafür das du genügend kalorienarme futtersachen in deiner nähe hast, dann brauchst du diese flashs nicht zu fürchten! ... und kannst (bei aureichender bewegung) deine energiebilanz trotzdem nidrig halten.

lg

Hope

Hi Cindy !

Du willstz garnicht wissen was ich Heute schon verdrückt hab :))

Gruß Patrick

Hallo Patrick!

Laß mich raten: Ein Zentner Nudeln wieder? *gggg*

Geht's Dir gut?

LG,

Cindy

das soll viel sein???

liebe cindy,

ich bitte dich! 4 stück brot und etwas schinken und quark ist doch kein wirklich üppiges mahl! du denkst offensichtlich in anderen dimensionen - jedenfalls werde ich mich hüten, zu viert bei dir zum essen aufzutauchen :))

lg kurt (der hermanns menü auch ganz locker alleine "packt")

Cindy schrieb:

> Hi Hermann,

>

> liest sich, als wäre Dein Mittagsmenü für 4 Personen *gggg*..... Verdrückst Du das wirklich ganz alleine??

>

> Laß es Dir trotzdem schmecken,

>

> LG,

>

> Cindy

>

hehe...

dafür fällt mein Abendessen spärlicher aus!

Aber viel finde ich das nicht...aber es macht satt :))

mfg

Hermann

Re: das soll viel sein???

Lieber Kurt!

Solltest Du zu viert bei mir auftauchen, werde ich Euch sicherlich nicht nur mit Schinkenbroten abspeisen. Von mir aus bekommt Ihr danach auch noch Torte ;-)))....

Es ging doch auch nur ums "nicht mehr Hunger haben" und nicht ums "sattessen", oder?? Aber gut, Euch Männern gestehe ich diese Mahlzeit als 2-Personen-Menge zu *ggg*. Geschlemmt wird dann abends.

LG,

Cindy (sie sehr wohl von einem Schinkenbrot und halben Apfel satt wird - alles halt Gewohnheit)

Re: Das ist wahrscheinlich Deine Vorspeise!?

darf ich 2stück vollkornbrot gegen 2 eier tauschen?

ess aber auch nicht viel mehr...zwischendurch;-)))

grüsse,klaus

Zurück
Oben