negative Energiebilanz - wie negativ?

TheRealOwna

New member
Hallo !

Bzgl. der negativen Energiebilanz zur Körperfettreduzierung habe ich eine Frage:

1) Was passiert bei einer negative Energiebilanz ohne sportlicher Bedätigung?

2) Wenn ich einen Kalorienbedarf von 2000 Kcal (ohne Sport) habe auf wieviel darf ich reduzieren?; Meine Schätzung: 1600

3) Kalrienbedarf wieder 2000 + Sport (500). Ist jetzt auch eine Reduktion auf 1600 wieder möglich, oder sollen die 2500 um x Prozent reduziert werden?

Danke!

grüße

Sagen wir mal....

... du isst drei mal am tag. Morgens mittag abends und dein Gewicht ist konstant dabei - demnach hast du eine augeglichene EB.

Jetzt kannst du zB das frühstück streicen oder kleinere Malzeiten essen. Das wird schon ausreichen für eine NEB

Verlass dich nicht so auf Zahlen - das hab ich auch mal gemacht - hier gerechnet, dort kalkuliert, da was abgezogen, dort hinzuaddiert usw.

einfach weniger als vorher essen oder mehr Sport machen. Wenn sich dein Gewicht dann irgegndwann wieder (weiter unten) eigependelt hat, kannst du ja wieder essen reduzieren oder Sport erhöhen.

Stell dir mal vor, was du für einen Druck innerlich bekommst, wen du deine vorgerechneten 1600 kcal am Tag schon zu dir genommen hast und hast noch hunger - das führt dann dazu (kann!) dass du deine Vorsätze über den Haufen wirfst und mehr isst, als du wolltest. Also nichtso viel auf die Zahlen achten - gilt übrigens auch für die Waage.

Björn (der nicht mehr rechnet, sondern einfach fettärmere Varianten isst und dabei trotzdem satt wird)

http://www.kunst-und-kaffee.de/Avatars/BjoernAvatar.jpg

haben wir alles schon wiederholt "durchgekaut"

wie du feststellen wirst, wenn du die suchfunktion bemühst.
björn hat es wieder mal auf den punkt gebracht. offensichtlich muss man in die jahre kommen, um weise zu werden...

schönen abend, kurt

weise Worte!

niemand soll glauben, dass auch ich nicht meine erfahrungen gemacht und an lebensweisheit dazugewonnen habe... vor allem bin ich draufgekommen, dass es auch stressfreier geht, was training und ernährung betrifft (siehe mein "bekenner"-posting vom august 2002)

gruß, kurt

Re: Wie finde ich das Posting?

"kurt" -> benutzernamen -> august 2002. mein posting damals lautete irendwie so: "gedanken..."
ich müsste es selbst suchen:winke:

gruß, kurt

Zurück
Oben