negative energiebilanz find ich extrem schwer

Was meinst du mit Stress?

Die Empfehlung ist deshalb so drastisch, weil die Grenze sowieso häufig überschritten wird. So bleibt ein Puffer nach oben.

Viele Grüße,

Phil

1000 kcal = Stress, weil man da rechnen muss!

außerdem ist es auf dauer schon ziemlich wenig. tageweise lass ich's mir einreden. aber die e-bilanz soll man eh nicht täglich ziehen.
gruß, kurt

Re: erzähl doch kei schei** *g*

och gerne.. weil es mir ja heute wieder besser geht ;-)
gewicht: auf meiner waage ca.68 kg (morgens), im studio warens 72 kg (mittags).
größe: 1,52 m
schuhgröße 33 1/2 *g
Kleidung: Gr. 40-42
hüftumfang: 110
taille: 88
oberweite: ich glaub das waren 98

KT: 3x/Woche ca. 40 min. und dann so dass die letzen wh grad noch so gehen, meist noch zusätzlich 1/2 std. fahrradfahren.
Mein Ausdauertraining ist joggen und dauert 1 stunde. Zur Zeit nur 1x/Woche (die letzen male mußte es aber ausfallen wegen akutem zeitmangel).

und esstechnisch...hm..morgens brot mit marmelade oder honig. manchmal mit wenig butter. meist ohne. kaffee. mittags nudeln, reis, kartoffeln, gemüse, salat. wenns fleisch gibt dann meist putenschnitzel natur. im laufe des mittags joghurt oder quark (fettarm), ab und zu einen apfel, banane...irgendwelches obst halt. abends entweder brot mit käse und tomate/gurke/radieschen o.ä.
zwischendurch: 1x/tag trink ich nen schoko-cappuccino.
ansonsten meist apfelschorle (knapp 1 l - ich weiß ist zu wenig). und im schnitt täglich 1 rippchen schoko. oder gummibärchen..

puh....zufrieden? *g

lg
treets

Re: das mit der "Oberweite" ist subjektiv

das tut gut!!!! das mit der oberweite stimmt. hatte früher weniger (körbchengröße A) später dann ein sicheres "B" und nun bin ich wieder hart an der grenze von B nach A. nunja.. jetzt bin ich aber froh, dann dauerts bloss noch eine weile bis es vielleicht sich auch an anderen rundungen bemerkbar macht... *träller

lg
treets

WARUM, zum Kuckuck.....

........ist der "hormonelle Schutz" so stark ausgeprägt - aber offensichtlich nur bei denen, die die "Fettberge" gerne zum "Abschuss" freigeben würden?????
Ich bring inzwischen die 4. Hose geschlossen über den Hintern, alles andere hüftaufwärts ist anscheinend Sperrzone
*KREISCH* *mit dem Schicksal hader*

Meni

Re: WARUM, zum Kuckuck.....

oooch meni...*gg
wieso solls dir besser gehen als mir?
wir ergänzen uns doch prächtig. ich nehm obenrum ab und du unten. wenn wir uns also mal treffen stellen wir uns ganz eng zusammen und wir haben die form von nem rechteck *gg

lg
treets

LASS DICH NICHT FERTIGMACHEN!!!!

1000 Kcal täglich - wo bleibt hier der Genussfaktor? Ich mein, ich spinn!!!
"Huch, ich darf jetzt nichts mehr essen, weil meine 1000 kcal sind schon voll!" - Patsch und drei Tage später bricht alles ein und Du verschlingst drei Tafeln Schokolade auf einen Sitz - Qautsch! Langsam mit Genuss und ohne Taschenrechner!

Jaja, ich weiss (geht mir ja auch so):

Lieber Gott schenk mir Geduld.

ABER RASCH!

Bussl
Meni

KT

hallo treets!
auch wenn ich mich wiederhole ;-)
dein KT ist nicht effektiv, wenn du anschliesend noch 30 min fahrad fahren kannst. mach lieber ordentlich 2/wo KT . das spart dir viel zeit für freizeitbeschäftigung (aussdauer-laufen rad fahren, garten, etc...) die dir spass macht und hilft mehr
seas, uschi

Uschi hat recht!

Ich hab heute noch einen etwas entenhaften Gang von Dienstag - weil die mich mit den Kniebeugen alle so gequält haben - nach einenm heftigen KT is nix mehr mit Ausdauer, ich kann manchmal froh sein, wenn ich die Stiegen raufkomm und ohne einzuknicken bis zum Auto! Was den Kalo-H-rienverbrauch angeht, ist das sicher das Beste!
Aber denk halt auch dran - für´s Herzerl sollte die Ausdauer nicht zu kurz kommen - soll ich Dich mit meinen neuesten Pulswerten ein bisschen antreiben? Dann rennste aber Vollgas!!!

Bussl
Meni

unrealistisch!

hallo phil!
hast du das schon mal probiert? das hält niemand wirklich lange durch. wozu auch? eine geringe kal. reduktion ist doch konsequenter und ohne verminderung der lebensqualität einfacher zu gestalten.
meistens belohnen sich solche "diätler" mit einem rückfall in alte essgewohnheiten und produzieren dadurch eine neuerliche gewichtszunahme (pos. EB). dieses wird dann als jo-jo-effekt fälschlicherweise schöngeredet.
seas, uschi

Re: Uschi hat recht!

ähm.. die 30 minuten sind vor dem KT und wenn ich mit dem fahrrad hinfahre muß ich auch wieder nach hause und wenn ich wie ein nasser sack auf dem fahrrad hänge *g
ich krieg momentan kaum intensiver hin, da jetzt schon meine muskeln zittern wie espenlaub.

na was haste denn für pulswerte naaaa? *g

lg
treets

Re: KT

ich arbeite ja schon brav draufhin, aber momentan zittern die lieben muskeln halt noch bei der belastung die ich gerade habe. und bei noch mehr gewicht knallen mir die glaub ich ordentlich runter *g

geduldig sein is halt nich immer ganz so einfach *seufz

lg treets

*jammer*

Ichbin völlig deformiert! Jawoll! Nur mehr unterirdisch gehen die nächsten Monate. Jawoll!

So!

Meni

Re: Uschi hat recht!

Ist verständlich! Bist eine Tapfere! *Lob*

Obwohl ich gestern meinen "Abschiedsbrief" datiert, ausgedruckt und unterschrieben habe - den kriegt mein "Chef" nächsten Dienstag vorgelegt, wenn sich meine Arbeitsbedingungen hier nicht DRASTISCH verbessern - war er auf TATÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ----- 92!!!!

Er geht immer öfter auch schon unter 90! Quasi statistisch signifikant. Oder so. Um ca 20 - 25 bpm runter, seit dem Absetzen.

Nuuuuuun? *Gelangweilt den Schliff der Fingernägel betrachte*

Is ja doch nicht alles immer so fürchterlich schrecklich!

Irrtum, auch du bist keine Ausnahme

liebe meni,
auch bei dir ist es der "speck" im bereich der körpermitte (v.a. der viszerale), der metabolisch am aktivsten ist und nicht estrogen-"geschützt" ist! mit andern worten, gerade der "apfeltyp" (als der du dich soeben geoutet hast:winke:)wird bei negativer e-bilanz eine reduktion seines bauchumfangs feststellen können.
lg, kurt

Re: unrealistisch!

Und nochmals zum Nachlesen: Die 1000 Kcal sind ein Richtwert, der sowieso ständig überschritten wird. Überschritten wird aber auch eine Grenze von 1500 kcal. Mir geht es nur darum, die Grenze weiter unten anzusetzen, um einen größeren Spielraum nach oben zu haben.
Zum Thema Rückfall in alte Essgewohnheiten: Das ist überall gegeben, ob du nun deinen täglichen Kalorienbedarf stark oder mäßig reduzierst. Du musst schon deinen Speiseplan umstellen, das ist ja auch Sinn dieser Methode.
Du glaubst nicht, dass das jemand durchhält? Auch gut!
Ich weiß nur, dass dieses Konzept bei mir funktioniert hat. Denn auf diese Art und Weise habe ich in drei Monaten mein Übergewicht erfolgreich abgebaut. Waren insgesamt 10 Kilo. Durch Sport und durch eine konsequente Umstellung meines Speiseplans, habe ich den Jojo-Effekt verhindert und bin heute stolz auf meinen durchtrainierten, athletischen Körper.

Viele Grüße,

Phil

P.S.: Hier nochmal kurz mein erfolgreicher Plan:

Phase1: Reduktion des Übergewichts

- Zwei Mahlzeiten pro Tag (wenig fett, nährstoff- und kohlenhydratreich); deutliche Reduktion der Kalorienaufnahme
- Viel Trinken (meist Wasser)
- Regelmäßige Bewegung

Wenn du deine Lebensqualität übers Essen definierst, dann wird diese schon etwas gemindert. Aber ohne Fleiß kein Preis.

Phase2: Halten des Gewichts

- Umstellung der Ernährung auf gesunde, ausgewogene Kost; Vermeidung von Kalorienbomben
- Regelmäßige Bewegung

Hihi "goutet" - wow!

Wie das klingt /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif!

Ja, ich weiss eh, dass ich ein Apfel bin, der Bauch (also Taille bis genau unterhalb der Molkerei) geht auch ganz nett zurück, aber die Milchbar nicht! ES IST ZUM MÄUSEMELKEN!!!!!! Und der untere Bauchbereich mag auch nicht kleiner werden - ich renn herum wie a obundane Knackwurscht - aber knapp vor der Entbindung. So richtig hausmütterlich. Fehlt mir nur noch das buntgetupfte Schürzenkleid.

So, genug der Selbstzerfleischung. Das reicht für heute.
Nachdem ich mir, so wie´s ausschaut, das Rasenmähen auf den Bauch kleben kann, morgen wohl auch, verleg ich meinen "Grant" auf´s Wetter!

LG
Meni

lebensqualität

gratulation an dich wenn du es auf diese art geschafft. hast. du bist somit eine der wenigen löblichen ausnahmen.

ich definiere lebensqualität nich übers essen, sondern finde es eine äusserst stressige psychische belastung ständig kal. zählen zu müssen. das würde ich den wenigsten meiner pat. zumuten. nebenbei würde ich kaum jemanden eine so rasche gewichtsabnahme empfehlen.

ich bin ebenfalls der meinung NICHT der speiseplan muss umgestellt werden, sondern das essverhalten.
damit hab ich langfristig die besten erfahrungen gemacht.
seas, uschi

Re: KT

du hast noch immer nicht verraten wie dein KT genau ausschaut :winke:
das mit dem rad hin u. retour ist schon o.k. da musst du ja nicht mit den autos um die wette fahren :)
seas, uschi

keine Ausdauer- vor einer Krafteinheit

wie schon x-mal hier betont. ein KT soll ohne muskuläre vorermüdung erfolgen, damit es möglichst effizient durchgeführt werden kann.
schönes wochenende,
kurt

Zurück
Oben