Re: unrealistisch!
Und nochmals zum Nachlesen: Die 1000 Kcal sind ein Richtwert, der sowieso ständig überschritten wird. Überschritten wird aber auch eine Grenze von 1500 kcal. Mir geht es nur darum, die Grenze weiter unten anzusetzen, um einen größeren Spielraum nach oben zu haben.
Zum Thema Rückfall in alte Essgewohnheiten: Das ist überall gegeben, ob du nun deinen täglichen Kalorienbedarf stark oder mäßig reduzierst. Du musst schon deinen Speiseplan umstellen, das ist ja auch Sinn dieser Methode.
Du glaubst nicht, dass das jemand durchhält? Auch gut!
Ich weiß nur, dass dieses Konzept bei mir funktioniert hat. Denn auf diese Art und Weise habe ich in drei Monaten mein Übergewicht erfolgreich abgebaut. Waren insgesamt 10 Kilo. Durch Sport und durch eine konsequente Umstellung meines Speiseplans, habe ich den Jojo-Effekt verhindert und bin heute stolz auf meinen durchtrainierten, athletischen Körper.
Viele Grüße,
Phil
P.S.: Hier nochmal kurz mein erfolgreicher Plan:
Phase1: Reduktion des Übergewichts
- Zwei Mahlzeiten pro Tag (wenig fett, nährstoff- und kohlenhydratreich); deutliche Reduktion der Kalorienaufnahme
- Viel Trinken (meist Wasser)
- Regelmäßige Bewegung
Wenn du deine Lebensqualität übers Essen definierst, dann wird diese schon etwas gemindert. Aber ohne Fleiß kein Preis.
Phase2: Halten des Gewichts
- Umstellung der Ernährung auf gesunde, ausgewogene Kost; Vermeidung von Kalorienbomben
- Regelmäßige Bewegung