Ich finde auch das penismann in gewisser Weise Recht hat. Viele machen sich viel zu viele Gedanken über dinge die für einen Hobbyatlethen garnicht so von bedeutung sind. Ich meine die meisten hier betreiben den Sport ja nur als Hobby und nicht um damit den Lebensunterhalt zu verdienen. Als ich mit dem Sport angefangen habe war ich auch so verkrampft in vielen Dingen und bin nicht mal zu McDonalds und Co. gegangen aus Angst das sich das negativ auf meinen Aufbau auswirkt, obwohl ich ekto bin. Mittlerweile sehe ich das aber lockerer weil ich mir gesagt habe das es letztendlich nur ein Hobby ist und ich jetzt am Anfang noch nicht wie ein prof. trainieren muss. Wenn nix mehr geht über längere Zeit kann man sich ja Gedanken über sowas machen, aber wenn alles gut läuft ist doch alles in ordnung.
@ topic:
Sex kannste wohl so viel haben wie du willst und kannst denk ich mal, nur vor dem ist's wohl net so optimal.
Alkohol ist schon für nicht trainierende schädlich, also wird es sich wohl noch schädlicher auf den Aufbau trainierender auswirken, guck ma ins Ernährungsforum da steht mehr zu dem Thema oder in die signatur von Polynomstapler da müsste ein Link zu dem Thema sein.
Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!