Negative Auswirkungen von Sex und Alkohol aufs Muskelwachstum??

Hi Leute!!
1.:Ja,ihr habt richtig gelesen:Ich will wissen ob und wie und in welchem Maße sich Alkohol und Sex(2schöne Nebensachen...:rolleyes: )sich negativ auf das gesunde Muskelwachstum eines Bodybuilders auswirken.
2.:Nein,es ist KEIN Spam,und ich will euch nicht veräppeln;ich will es halt wirklich wissen...

A

Anzeige

Re: Negative Auswirkungen von Sex und Alkohol aufs Muskelwachstum??
alkohol hat negative auswirkungen...da der körper mit der entgiftung beschäftigt ist kann er nicht genügend nährstoffe für das muskelwachstum bereit stellen.
bei sex kann ich sagen dass es bei mir keinen einfluss hat :)

Alkohol senkt soweit ich weiss den Testosteronspiegel bzw. hemmt die Produktion. Und das wäre natürlich kontraproduktiv.

Bei Sex ist es genau umgekehrt, zumindest aus meiner subjektiven Erfahrung :D

...und weil ich auf wettkäpfe will und mr. o werden muss mach ich beides nicht mehr!:rolleyes:
also echt leutz bevor ihr euch um so was gedanken macht, esst ma lieber grescheid und trainiert!!! oder habt ihr vor eine profi gahn eizuschlagen???

die frage war ja nicht ob man mit beiden faktoren mr. o werden kann, sondern ob sie generell einfluss haben....weiß gar nicht warum du dich da jetzt so drüber aufregst.

ich rege mich gar nicht auf. ich find es nur lächerlich sich über solche dinge gedanken zu machen und sich dann nicht richtig zu ernähren, darum gehts!

Alkohol hat weiterhin Auswirkungen auf die Ausschwemmung von wichtigen Vitaminen aus dem Körper, die wichtig für den Muskelaufbau sind, bzw. diesen begünstigen.
Sex hat absolut keine "Nebenwirkungen".
Das Schlimmste bei beidem ist allerdings, dass die Gedanken über mögliche negative Effekte sich wohl eher negativ auswirken als der Alkohol/Sex an sich!

Gruß PI

Original geschrieben von penismann
ich rege mich gar nicht auf. ich find es nur lächerlich sich über solche dinge gedanken zu machen und sich dann nicht richtig zu ernähren, darum gehts!

lächerlich ist seine frage keinesfalls, allerdings dein erstes posting ist ein witz, siehe selbst und zähle mal deine rechtschreibfehler....

...und weil ich auf wettkäpfe will und mr. o werden muss mach ich beides nicht mehr!also echt leutz bevor ihr euch um so was gedanken macht, esst ma lieber grescheid und trainiert!!! oder habt ihr vor eine profi gahn eizuschlagen???

...also wer macht sich da lächerlich ??? :D

back to topic, bitte.

gruss
freezer

Alokohol ist ja soweit geklärt
Und solange du nicht direkt vor dem Train ne Nummer schiebst, hat Sex auch keine entscheidenden Auswirkungen, macht allerdings die Beine etwas lahm und müde

AHA!!Danke Leute!!:) :)
Ich fasse also zusammen:
-Alkohol:böse und gemein!!:mad: :mad:
Sex:Als weitermachen,schadet nit(JIPPIIIIEE!!!:D )

Danke,jetzt hab ich wieder ein paar Sorgen weniger!;)

@ freezer
argumentiere anstatt auf meinen rechtschreibfehlern rumzureiten!!!:mad:
weiterhin ist die frage nicht lächerlich an sich, sondern in dem zusammenhang in dem ich sie sehe, also lies erstmal richtig, jetzt gebe ich zurück: wer macht sich jetzt lächerlich? ich kann nicht schreiben und du nicht lesen:rolleyes:

grüße

Ich finde auch das penismann in gewisser Weise Recht hat. Viele machen sich viel zu viele Gedanken über dinge die für einen Hobbyatlethen garnicht so von bedeutung sind. Ich meine die meisten hier betreiben den Sport ja nur als Hobby und nicht um damit den Lebensunterhalt zu verdienen. Als ich mit dem Sport angefangen habe war ich auch so verkrampft in vielen Dingen und bin nicht mal zu McDonalds und Co. gegangen aus Angst das sich das negativ auf meinen Aufbau auswirkt, obwohl ich ekto bin. Mittlerweile sehe ich das aber lockerer weil ich mir gesagt habe das es letztendlich nur ein Hobby ist und ich jetzt am Anfang noch nicht wie ein prof. trainieren muss. Wenn nix mehr geht über längere Zeit kann man sich ja Gedanken über sowas machen, aber wenn alles gut läuft ist doch alles in ordnung.

@ topic:

Sex kannste wohl so viel haben wie du willst und kannst denk ich mal, nur vor dem ist's wohl net so optimal.

Alkohol ist schon für nicht trainierende schädlich, also wird es sich wohl noch schädlicher auf den Aufbau trainierender auswirken, guck ma ins Ernährungsforum da steht mehr zu dem Thema oder in die signatur von Polynomstapler da müsste ein Link zu dem Thema sein.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

In meinem Ernährungs-Grundlagen-Text steht auch was über Alk (ich hab den Text von Poly übernommen)...

alkohol = schlecht

sex = fördenrt

nach dem Samenerguss werden nue hormone produziert. usw.
(steht im buch von Reinhard Smolana!)

lol geil Smolana noch einer der dieses Buch hat *freu*
ich finde das buch ganz witzig aber man darf die sachen, die drinne stehen nihct allzu ernnst nehmen! am besten ist, wie er HD erklärt:
Hier werden schwere Gewichte genommen! looooool:D

So weit ich informiert bin,
gibt es nach dem Erguss einen
gewissen Schub an Testosteron
damit der Nachschub an
Samenzellen gewährleistet wird.

Könnte meiner Meinung nach
nicht schaden...

Das Alkohol schädlich sein soll
ist ja allgemein bekannt,
aber warum würde ich gern wissen!

alk macht fett, senkt testospiegel, verlaengert regeneration
grausam (da entgiftung vorrang hat).
alk macht deine leber putt, verursacht oefters mal depris,
verändert dein soziales verhalten (ohni alk keine party )
und nicht zuletzt entwässert es stark.

es gibt studien die besagen dass je mehr stickstoff
im muskel vorhanden ist, desto hoeher die proteinbiosynthese.
uebersetzt: je mehr wass du im körper hast desto mehr
eiweiss wird in die zelle eingebaut -> verbesserter muskelaufbau.

gruss
yaso

Original geschrieben von Florian2000
nach dem Samenerguss werden nue hormone produziert. usw.
huhu, dann bin ich nach letzter nacht 10 kg schwerer:p :cool: :D

im ernst, die frage ist zwar nicht lächerlich, aber wer wegen der HT auf sex verzichtet, der muss ja bescheuert sein. wer sich einigermaßen bb-gerecht ernährt, schlau trainiert, wo sich der alk in grenzen hält, und f**** wie die sau der wird aus seinem potentzial das beste machen, wenn er konstant dran bleibt. da braucht man sich über ein wenig alk und sex keine sorgen machen. seht mal wie viel leute dicke arme haben, etc und trotzdem saufen wie die sau. also:

schlau pumpen,
sauber ernähren

dann klappt das schon alles. "wir" müssen es ja nicht übertreiben und uns ernähren wie ein pro etc. es geht um einen gesunden körper mit VIIIIIIIIIEEEEEEEELLLLL muskelmasse, aber deswegen verzichte ich nicht auf alles.

ist nur meine ansicht.

grüße

A

Anzeige

Re: Negative Auswirkungen von Sex und Alkohol aufs Muskelwachstum??
Zurück
Oben