Negativ KurzhantelBankdrücken

A

Anzeige

Re: Negativ KurzhantelBankdrücken
Hallo Menhir,

schau mal hier:
auf der .
Also ich kann dir auf jeden fall einen Trainingspartner ans herz legen wenn du neg. KH machst!
Ich hatte die übung im Plan und werde sie 100% ig wieder rein nehmen, finde sie nämlich super!
Aber Mr. schnabel sagt das schon richtig!!
Bei schweren hanteln wirds mit der aufnahme und ablage schwierig!!!!

Ohne Traningspartner gehts eh nicht!WObei er auch nicht unbendingt helfen kann!
Ich hab meinem Partner mal eine KH weggenommen da ist ihm die andere fast aufs GEsicht geflogen!:D Ist also nicht so gut wenn er eingreift ausser um ein bisschen mitzuhelfen!

KH ist sehr gut meiner Meinung weil du beim neg.mit noch schwereren Gewichten arbeiten kannst als beim normalen Bankdrücken mit KH!
DIe Übung sollte man aber alle 2-3 Wochen machen!

ha, das ham mein bruder und ich auch mal gemacht. als ich dem die eine hantel weggenommen hab isser einfach auf der anderen seite runtergefallen. zum glück is nichts passiert. sah aber einfach total witzig aus :D.

takootchie

cool ist auch das gefühl, wenn du die hanteln allein ablegen willst, aber brust, schulter und trizeps so fertig sind, daß du nicht mehr gegenhalten kannst und langsam siehst, wie dir die kh's entgegenkommen. sehr zu empfehlen. ;)

Original geschrieben von elk
cool ist auch das gefühl, wenn du die hanteln allein ablegen willst, aber brust, schulter und trizeps so fertig sind, daß du nicht mehr gegenhalten kannst und langsam siehst, wie dir die kh's entgegenkommen. sehr zu empfehlen. ;)

Da kannst du die Hantel ja immer noch fallen lasen aber am schlimmsten ist meiner meinung nach das auflegen auf die Bank besonders wenn man das etwas schneller macht und dann die hantel nicht stabiliesieren kann.

gruß

@ Menhir

Vergiss das, ist nicht effizient genug um das Risiko einzugehen.

- Niederlassen mit der Hantel (vor dem Drücken)
- Hantel fliegt ins Gesicht
- Ablegen der Hantel

Du kannst du dir die Schulter oder beim Niederlassen ein Bauch oder Rückenmuskel zerren. Beim Bankdrücken hast du eine viel grössere Stabilität.

mfg Serge

KH find ich generell nicht so gut...
(übungsausführung, wenn die üb. am schluss des tp ist)

aber ich hab auch vorteile:
ich kann die hanteln (jeweil je so 35 kg +) alleine
raufnehmen und runterfallen lassen, da wir in unsrem
provisoirsch ne schräge bank haben und links und rechts matten...

@ Alle

Ich würde die KH nie auf die Gummimatten fallen lassen. Ich denke die Verletzungsgefahr der schultern ist zu gross.

Ich nehme die Hanteln auf die Oberschenkel und gehe dann mit Schwung zurück und wenn ich die Übung fertig habe mach ich das selbe, ich lasse die Hanteln nie am Bodenfallen. Wir sprechen hier natürlich vom Schrägbankdrücken.

Würde nie Flachbank mit KH machen.

@ Benny2

Ich mache mit 200 kg LH Bankdrücken. (Ohne Shirt und so...)
Schrägbank KH mache ich ca. 65 kg (pro Hantel) und Schrägbank hat man im Normalfall weniger Kraft als Flachbank. Dann müsste ich (Flachbank) 70 kg und mehr nehmen, das ist nicht effizient für die Brustmuskulatur und viel zu gefährlich für den Schulterbereich. Die Stabilität lässt beim KH-Drücken schon zu wünschen übrig....oder?

mfg Serge

A

Anzeige

Re: Negativ KurzhantelBankdrücken
Hallo Cina_Serge,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben