Neg.Energiebilanz = weniger Essen?

DKNY

New member
Hallo.
Ich höre immer wieder was von negativer Energiebilanz.
So wie ich es verstehe, heisst es einfach weniger zu essen auf die Dauer...
Überall wird immer darauf verwiesen, im Archiv zu suchen.
Doch ich finde dort auch immer nur Verweise, aber keinen effektiven Artikel, der mir die Frage "in einem Satz" beantwortet!
Vielen Dank, wenn mich jetzt jemand aufklärt, ob neg.Energiebilanz=weniger essen bedeuted!

DKNY

Die Antwort ist ganz einfach.

Du musst einfach mehr Kalorien verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Das geht über weniger essen oder mehr Sport oder beides auf einmal. Wobei ich persönlich die zweite Variante vorziehe.

Achte dabei noch auf eine ausgewogene Ernährung und das war's.

Carsten

Nein, nicht zwangsläufig!

"negative energiebilanz" heißt nicht zwangsläufig "weniger essen"! das forumarchiv ist voll mit info darüber, ich kann nicht glauben, dass du nicht fündig geworden bist (siehe z.b. mein posting "WAS IST DIE ENERGIEBILANZ?" vom 06.11.2001).
gruß, kurt

Am besten erreichst du eine negative Energiebilanz durch etwas weniger essen und Krafttraining. Denn dieses baut Muskeln auf und erhöht den Grundumsatz.

MfG,
LEo

weniger?

Wenn du mit weniger meinst, daß du weniger Energie zu Dir nehmen solltest: ja. Wenn Du mit weniger das gute alte FDH meinst, kann ich nur sagen: nein !
Iss Dich ruhig satt, aber mit den richtigen (nicht so energiedichten) Sachen.

Marion
(die heute Abend eine Scheibe Brot mit etwas Wurst, viel magerem Käse und eine ganze Gurke verputzt hat *Bauchstreichel*)

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Hallo DKNY ,

man sollte halt nur essen wenn man wirklich Hunger hat und dann bei den Mahlzeiten darauf achten das sie nicht zu fett ( pommes ; pizza ) und zu zuckerhaltig ( süssigkeiten ) sind .

Viele Schreiben hier nur über ihre Eßgewohnheiten aber nie über ihre Trainingsgewohnheiten . Konzentiere Dich doch mehr auf dein Training denn die Zeit die Du am Trainieren bist kannst Du nicht zum essen nutzen :)) .

Mfg
ulf

Zurück
Oben