Nebenwirkungen von proteinpulver????

skinner1

New member
hat proteinpulver nebenwirkungen?kann ich es auch mit meinen 15 jahren nehmen, oder ist das nicht zu empfehlen?Hemmt das den wachstum?

Danke

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen von proteinpulver????
also an nebenwirkungen von proteinpulver fällt mir gerade nichts ein.

wenn du übertrieben zuviel protein zu dir nimmst mußt du halt mit nierenschäden rechnen. aber soviel protein nimmt glaub ich kein mensch zu sich, es seidenn er legt es darauf an.

es gibt eigentlich nur nebenwirkung von zuviel eiweiß, aber ob du das jetzt durch die nahrung oder durch einen proti shake zu dir nimmst ist egal !

gruß DarK

Ich bin der Meinung, dass Du Dir das Geld sparen kannst. Du hast noch keinesfalls einen Leistungsstand erreicht, der eine Supplementation sinnvoll machen würde.

Gruss,
D.

@ Poly

Bist du dir sicher, dass Protein (egal in welcher Form auch immer) erst ab einem bestimmten Trainingsfortschritt sinnvoll ist ?
Ich behaupte nämlich, dass Protein-Shakes ohne weiteres auch für Anfänger geeignet sind, da sie ja kein kraftsteigerndes Potential haben sondern lediglich das Muskelwachstum in begrenztem Maße steigern.

ist es ja auch :p:p:p

ansonsten kriegt man als nebenwirkung noch so kleine lustige gnubbel am ganzen korper, auch muskeln genannt:D :D :D

cooney

Wenn man mit der normalen Nahrung hinkommt, ist Proteinpulver nicht notwendig. Aber als Hilfe ist es empfehlenswert. Einen Proteinshake anzurühren ist auch einfacher.;)

jeckyll

Ich habe absolut keine Probleme damit meinen Eiweissbedarf über die Nahrung zu decken.
Ich wüsste auch nicht wieso man mit einem hohen Leistungsstand ein Problem damit haben sollte Herr Polynomstapler.

ein vorteil von proteinpulver ist neben der schnellen zubereitung auch noch, dass sie in der regel cholesterin und purin frei sind und eine hohe biologische wertigkeit besitzen.

So nen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Du behauptest hier allen ernstes das Protein NICHT notwendig ist in seiner "Stufe"??? lol???

Die Aussage "Protein is nicht Leistungssteigernd sondern hilft nur ein wenig beim Muskelaufbau (oder so ähnlich) soll auch n Witz sein oder?

Naja aber dann schlag ich mal vor das die Herren mal nen Monat nur KH fressen und kein Zusätzliches Eiweiß, wird sicher geil kommen! Und bringen wirds nen Dreck...

@Billy: Hier war von Proteinpulver die Rede und das ist wirklich nicht zwingend. Der Proteinbedarf kann auch über die normale Nahrung gedeckt werden.

Gruss Skyguide

alles nur scheiss

leute immer locker bleiben hab noch niemals soviel scheiss von leuten gehoert!

PROTEIN IS GUT UND KANN DEINE LEISTUNG MEINER MEINUNG NACH STEIGERN, MIT MUSKELAUFBAU HAENGT AUCH GENETIC ZUSAMMEN, DASS DARF MAN NICHT VERGESSEN.

@Holzauge

Hallo

Die Leistung wird durch die KH´s bestimmt, nicht durch die Aufnahme von Eiweissen. Stichwort: Glykogenspeicher! Desweiteren komm ich auf deinen formulierten Text nicht recht klar. Erläuter mal deine Hintergrundgedanken dazu, wenn möglich belegt mit Studien bzw. Verweisen! Grundsätzlich ist jeder Überschuss "Energie", das sollte klar sein, egal ob Fett, Eiweisse oder KH´s!

Gruß Pumpi

@Holzauge: Entweder ich habe deine Aussage nicht verstanden oder du verstehst die grundlegenden Prozesse nicht.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen von proteinpulver????
Zurück
Oben