"nebenwirkungen" einer massephase

Team_All_Stars

New member
servus!
bin grad mitten in meiner massephase +crea kur!
nun ich werde im gesicht grad ziemlich "rund" und mein doppelkinn wächst! meine frage: kann man irgendwas dagegen tun(ausser ein defizit reinhauen)? z.b abends weniger essen?.....

gruss

A

Anzeige

Re: "nebenwirkungen" einer massephase
Ich bekomme meinen Tagesbedarf an Kcal nie zusammen. Ich achte aber darauf, dass EW immer genug aufgenommen wird. Mineralien und Vitamine habe ich auch immer genug. Ein Defizit habe ich also immer und meine Muskeln werden langsamer wachsen, aber das nehme ich in Kauf. Wenn ich zu viel esse, setze ich das an und das will ich nicht. Trotz weniger essen bekomme ich mehr an Muskelvolumen. Optimal ist das sicher nicht, aber ich habe keinen Stress mit Rechnerei und so einem Zeugs.

@Team_All_Stars:
das sollte kein sinnlos-posting sein und war ernst gemeint!

mit "auf ernährung achten" meinte ich einen ernährungsplan.
dir die "soll-kcal" auszurechnen sollte ja kein problem sein, dem entsprechend paßt du deinen plan ab. wenn das in etwa übereinstimmt, solltest du nicht aufgehen wie hefe.
sollte das nicht klappen (aus zeit- oder sonstwas für gründen) mach es so wie zieht_nicht, wenn das ziel "kein doppelkinn" vor dem ziel "masse" steht.
auf jeden fall ist es sinnlos, in der massephase alles reinzuhauen, was man findet.
ganz davon abgesehen, daß das aufgeblähtere aussehen auch durchs crea kommen kann. manche leute sind für solche sachen sehr anfällig.

@elk
ist mir schon klar!ich hab auch nen genauen plan mit ca. 300kcal über meinem "soll" , wie du es bezeichnest!
das mit dem crea hab ich mir auch schon gedacht, daran wirds wahrscheinlich zum grossteil liegen!
naja werd mal die restlichen 3wochen der crea kur abwarten und beobachten!
dass es sinnlos ist , sich in der massephase alles was man kriegt reinzustopfen, da geb ich dir natürlich recht...

abwarten würd ich auch tun. sollte es danach allerdings nicht besser werden, würde die die kcal-anzahl etwas runtersetzen, denn sobald du fett ansetzt, ist das ein zeichen dafür, daß du deinem körper mehr energie zugeführt hast, als er braucht und verwerten kann.

A

Anzeige

Re: "nebenwirkungen" einer massephase
Zurück
Oben