Ne Frage zum Trizeps

Miros

New member
hi ihr tiere!:D
mich würde mal interessieren ob ihr mit dem trizeps mehr gewicht bewegen könnt als mit dem bizeps oder umgekehrt?
nehmt ihr beim einarmigen trizepsdrücken mehr gewicht als z.B. für kurzhantelcurls?
ich weiss,is ne scheiss frage, aber ich hab das gefühl mein bizeps kann viel mehr gewicht bewegen als, wenn ich das einarmige trizepsdrücken mache und denke, das ist irgendwie unlogisch, dabei ist der trizeps ja 2/3 des oberarms und der bizeps nur 1/3...also sollte ich beim einarmigen trizepsdrücken mehr gewicht bewegen können als bei kurzhantelcurls...bitte um aufklärung:cool:

miros

Hab bei Curls auch mehr drauf.Trizepsdrücken einarmig ist doch ne ganz andere Bewegung (hinterm Kopf) und folglich auch schwerer.Bei Curls neigt man ja auch noch dazu aus der Rückenmuskulatur zu kommen-also mit Schwung.

Mfg Del Piero

Also ich schaffe beim LH-Curl wesentlich mehr Gewicht als bei French Presses und bei KH-Curls mehr als bei einarmigen Trizepsdrücken... und mein Trizeps ist 10x besser entwickelt als mein Bizeps.

zumindest bei einamigen übungen ist der bizeps EXTREM stärker
find ich auch normal....

gruß

. : : nero : : .

@ mr.universum

Der trizeps sollte, schon der größe nach, der stärkere muskel sein...

...schön wäre es ja..:) aber wie du siehst sind hier viele die einen stärkeren Bizeps haben. Ist bei mir auch so,..kleines bsp. SZ Stange Bizepscurls 45 kg 5 - 7 WH,..French Press nur ca 40 kg..heisst das nun für uns, mehr den trizeps zu trainieren ? Her mit den Tips...:D

@ sportyhaj

völlig richtig, schmeiß den trainer aus dem studio und fang an richtig zu trainieren...:D

es wird ja nur aus prestigegründen der bizeps trainiert, weil´s ja so männlich ist...
vergessen wird darüber völlig, daß ja der ungeliebte trizeps 2/3 des oberarms ausmacht und dementsprechend trainiert werden sollte
nicht nur hinsichtlich der kraft, er bestimmt wesentlich die größe, form und volumen des oberarms...

also ran an die gewichte...:D

Hi,

Beispiel:

Bei LH-Curls beansprucht man den Bizeps, keine Frage. Doch ebenso den Unterarm, sowie den vorderen Deltamuskel als Hilfsmuskel.

Bei den meisten Trizepsdrück-Arten (im liegen mit LH) wird ausschließlich der Trizeps trainiert.

Ist schon richtig, dass der Trizeps 2/3 des Oberarms ausmacht, aber nur fehlen ihm die nötigen Hilfsmuskeln um um das Verhältnis zum Oberarm stärker zu sein.

Bei mir ist der Bizeps (obwohl man den eigentlich nie isoliert trainiert) auch ein wenig stärker.

satyr

Zurück
Oben