Natural Bodybuiding?

A

Anzeige

Re: Natural Bodybuiding?
Hallo SchwesterPetra,

schau mal hier:
natural .
Es gibt ein paar Sachen vorweg zu sagen. Zunächst: Wenn einer sagt, er nehme nichts, will ich ihm das so lange glauben, bis er des Dopings überführt ist - obwohl, klar, der Patrick Teutsch sieht schon verdächtig aus ... Von Haferflocken, Eiklar und Co. allein wird er's nicht so weit gebracht haben. Muss er selbst als Naturalathlet nicht. Die Grenze zwischen Doping/natural ist ja keineswegs so messerscharf. Es gibt durchaus Möglichkeiten, der Genetik auf die Sprünge zu helfen, ohne zu Steroiden zu greifen. Das fängt an bei Eiweisspräparaten und Kaffee (stand bis 2004 auf der Dopingliste!) an und schliesst z.B. alle möglichen Booster mit ein. Da ist die rote Linie noch nicht überschritten. Trotzdem verschafft man sich einen Vorteil.
 
Es gibt ein paar Sachen vorweg zu sagen. Zunächst: Wenn einer sagt, er nehme nichts, will ich ihm das so lange glauben, bis er des Dopings überführt ist - obwohl, klar, der Patrick Teutsch sieht schon verdächtig aus ... Von Haferflocken, Eiklar und Co. allein wird er's nicht so weit gebracht haben. Muss er selbst als Naturalathlet nicht. Die Grenze zwischen Doping/natural ist ja keineswegs so messerscharf. Es gibt durchaus Möglichkeiten, der Genetik auf die Sprünge zu helfen, ohne zu Steroiden zu greifen. Das fängt an bei Eiweisspräparaten und Kaffee (stand bis 2004 auf der Dopingliste!) an und schliesst z.B. alle möglichen Booster mit ein. Da ist die rote Linie noch nicht überschritten. Trotzdem verschafft man sich einen Vorteil.

Nö, mit Kaffe zB verschafft man sich keinen Vorteil, man schließt damit nur den Nachteil zur Normalbevölkerung aus, die schon auf dem Weg zur Abeit
mit Kaffee to go den Tag starten.

Leider ist es allerdings Tatsache, dass die NBB es wohl nicht so genau nehmen mit den Vorschriften. Da sind die Natural-KS wirklich natural.

Alle möglichen Booster wird kein Natural-Sportler nehmen.
Die sind sowieso nicht auf der Kölner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grenze ist wirklich schwammig ... im Naturalbodybuilding liegt sie wohl bei Prohormonen und Medikamenten, die nicht strafbar sind, dennoch auch nicht natural (chemische Derivate von Steroiden, die so nicht auf der schwarzen Liste stehen).

Es ist also möglich (und sehr sehr wahrscheinlich), dass die Spitzen-Athleten der Natural-Verbände ihren Körper auf einem Weg erlangt haben, den der gesunde Menschenverstand nicht als natural bezeichnen würde.
 
Die Grenze ist wirklich schwammig ... im Naturalbodybuilding liegt sie wohl bei Prohormonen und Medikamenten, die nicht strafbar sind, dennoch auch nicht natural (chemische Derivate von Steroiden, die so nicht auf der schwarzen Liste stehen).

Es ist also möglich (und sehr sehr wahrscheinlich), dass die Spitzen-Athleten der Natural-Verbände ihren Körper auf einem Weg erlangt haben, den der gesunde Menschenverstand nicht als natural bezeichnen würde.



Der letzte positive Fall in der GDFPF (Kraftsport) liegt schon einige Jahre zurück.
Egal ob Kontrolle beim Wettkampf oder unangekündigte Trainingskontrolle.
Einfach super!

Leider sieht dies beim GNBF (Bodybuilding) etwas anders aus.
Da nehmen es wohl einige doch nicht so genau.

Übrigens: Alle Prohormone sind nach dem Dopingreglement der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) verboten. Derivate sowieso.
 
Hier zum Einsehen die Verbotsliste der WADA:

Verbotsliste WADA

Es ist also ein juristisches Problem - gerade eben Derivate: Wenn ein Stoff nachgewiesen werden kann, der nicht explizit auf der Liste steht, geht der Fall zu Ungunsten der WADA aus. Mal davon abgesehen, dass die Nachweismethoden immer einen Schritt hinterher sind. Es ist juristisch nicht mehr haltbar, Auffangtatbestände (= Generalisierungen á la "Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr" - viel Spaß beim Gegenbeweis als Ordnungshüter) durchzukriegen. Das ist der ewige Nachteil der "Guten" in diesem Spiel: sie sind in der Bringschuld - Täterschutz vor Opferschutz.

Sicherlich wird die Liste immer vollständiger - aber gerade auch durch die steigende Komplexität und das Wissen der Sportler über Verschleierungsmethoden verteuert sich die Sache. Plus noch dazu, dass die Anti-Doping-Agentur auf einem schmalen politischen Grat wandert (GNBF-Fall zu Arndt Neide und Leon Schmahl).
 
Der ist niemals "natural" im Wortsinn!
Mag sein, das er nicht spritzt oder hart stofft, aber allerhand Mittelchen (legal, lllegal, grauzone) und Supplements hat er mit Garantie intus.

Klar, mag dann alles nicht zwingend Doping laut WADA sein, aber nur durch gescheites Essen und ein paar gewichte stemmen kommt das mit garantie nicht zu stande, obwohl man auch sagen muss, das die Fotos echt Mist sind;
das linke ist direkt vor/nach nem Wettkampf, da ist er sehr "trocken" und entwässert und mit dieser Bräunungscreme eingeschmiert und rechts sieht doch sehr nach Fotoshop aus.

Sage nicht, dass das nur mit Training nicht möglich ist, nur der Blick auf seine Beine und Schultern hegen evtll. doch zweifel......
 
Im Gegensatz zu diesen Beinen habe ich ja nur zwei Weißmehlsäcke in den Schuhen stecken.
Irgendetwas mache ich nicht richtig. :lachen:
 
Patrick Teutsch wird wohl auch noch wesentlich mehr Beinübungen als ich im Programm haben. Sicherlich auch nicht so viele Liter fette Milch wie ich trinken und nicht
kiloweise Eis verdrücken. Wenn er sich sehr gut ernährt und nicht nur besser Bein trainiert, kann er schon so zwei gewaltige Gräten bekommen.

Hingegen die Schultern wirken für mich extrem massig.
 
Es ist halt müßig, zu spekulieren. Die Indizien (viel zu starke Schultern, viel zu vaskulär und die Adern beschreiben unnatürlich gekräuselte Bahnen - Hinweis auf Mittel, die den Blutdruck extrem steigern) sprechen gegen natural - aber Indizien sind eben keine Beweise.
 
Hallo :)

Ohne direkt etwas unterstellen zu wollen, würde ich hier eher auf Doping schätzen. Wie Das Experiment schon vor mir sagte: Die Schultern sind zu stark und die Adern sehen untypisch aus. Solche Kringel siehst du oft bei Leuten die auf Roids sind.

LG
 
man kann sich auch fragen: ist er zu stark oder bin ich zu schwach?




wissen tut´s nur er, ich seh´s als motivation, wär aber auch nicht überrascht wenn er positiv getestet werden würde.
andererseits, schaut euch mal bilder von dorian yates oder lee priest (mit 17 zB :eek:) an, aus naturalen zeiten. die beiden habens nicht nötig da zu lügen und sind bei dem thema ziemlich offen. die beiden sahen ohne stoff weit besser aus als es die meisten mit jemals schaffen.
 
Das ist echt immer eine sehr schwierige Frage, da man das heutzutage nicht so leicht sagen kann. Ich würde schon sagen, dass so etwas mit imenser Disziplin natürlich möglich ist.
 
Moin,

warum startet man mit Stoff in einem natural-Verband, das ist doch vollkommen meschugge.

Dann starte ich dbfv und hab ein gutes Gewissen. Also gehe ich doch mal davon aus das dort (in diesem natural dingens) alle sauber sind.

Aber auseinandergesetzt habe ich mich damit noch nicht. Ich bin ewig raus.

Tschöpp easy
 
A

Anzeige

Re: Natural Bodybuiding?
Hallo easyrunner,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben