Natürliche und billige Form einer Immuntherapie?

Gab erst gestern bei Galileo einen Bericht über "in der Nase popeln"!!! Und soweit ich das verfolgt habe soll man es nicht machen, da über die hände dann zuviele Bakterien in die Nase gelangen und somit die "Nasenschleimbildung" und damit auch die "Popelbildung" noch gefördert wird. Und durch die Bakterien wird meiner Meinung nach noch gefördert, dass man "Herpes" ähnliche Entzündungen im "Nasenlocheingangsbereich" bekommt. Hab das bekommen, als ich durch einen Schnupfen meine eh schon allergiebedingt erhöhte "Taschentuch-benutz-und-in-der-Nase-popel" Quote drastisch erhöhen musste!

Mit spätem und leicht ekligem Gruss

A

Anzeige

Re: Natürliche und billige Form einer Immuntherapie?
ich wüsste nicht, warum durch das nasebohren wird die popelbildung angeregt werden sollte. das mit den bakterien stimmt, die finger sind voll davon, v.a. unter den nägeln. aber genau deshalb soll diese natürliche immuntherapie wirken (die natürlich noch wissenschaftlich so gut untersucht ist, dass eine erkenntnis vorliegen würde. es ist also noch eine hypothese, nicht mehr). herpes wird durch nasebohren nicht gefördert, höchstens eine follikulitis, und das ist eine bakterielle infektion. vermutlich hast du das verwechselt (herpes simplex, die sog. "fieberblase", entsteht durch eine vorübergehende schwächung des immunsystems, wenn dadurch das im körper "schlummernde" herpesvirus "aufgeweckt" wird).

gruß, kurt

Zurück
Oben