Natürliche Steigerung vom Testosteronpegel

alekz

New member
Hey,

erstmal zur (Neben-)Wirkung: Ich hab mir u.a. den Wikipedia-Artikel durchgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron
Zum einen steht da, Testosteron fördert das Haarwachstum, andererseits nennen die aber auch Haarausfall als Nebenwirkung. Was stimmt denn nun? *wirr*

Und, was ich eigentlich wissen will: Gibt es nachgewiesen wirksame "natürliche" Methoden, den Testosteronspiegel zu steigern? Ich hab von Tribulus, Maca etc. gehört, aber da wurde ja noch nichts eindeutiges nachgewiesen.
Spritzen kommt net in Frage. Kann man auf natürlichem Wege was sinnvolles machen?

Danke schon mal.

naja ein wenig erhöht die *stoffwechselfunktionen* und damit auch das haarwachstum und ne überdosis ist halt zuviel und macht kaputt

alle möglichen formen von sex ??

Ich möchte an dieser Stele mal drauf hinweisen, daß mit Wikipedia vorsichtig umgegangen werden muß.

Da dort jeder sein Wissen reinschreiben kann, ist da auch jede Menge Pseudowissen und auch schlichter Bullshit enthalten.

Was man sich von Wikipedia holt, sollte man tunlichst nochmals an anderer (kompetenter) Stelle prüfen lassen ehe mans glaubt.

sam

alekz schrieb:
...Zum einen steht da, Testosteron fördert das Haarwachstum
...das entspricht auch der Wahrheit, allerdings ist hierbei die Körperbehaarung gemeint !

alekz schrieb:
andererseits nennen die aber auch Haarausfall als Nebenwirkung. Was stimmt denn nun? *wirr*
...Es stimmt beides ! Hierbei handelt sich jedoch um die Kopfbehaarung die unter einer erhöhten exogenen Testosteron zufuhr leiden "könnte/kann". Dies liegt am DHT(Dihydrotestosteron) !

alekz schrieb:
Und, was ich eigentlich wissen will: Gibt es nachgewiesen wirksame "natürliche" Methoden, den Testosteronspiegel zu steigern? Ich hab von Tribulus, Maca etc. gehört, aber da wurde ja noch nichts eindeutiges nachgewiesen.
Wirksam---Ja.
Misst man allerdings den Erfolg an den resultierenden NW, so würde ich jedem davon abraten !!!

Gruss Lion

Training selbst steigert den Testo-Spiegel?
Okay, davon hab ich noch gar nix gehört.. Coole Sache !

also ich habe mal gelesen, dass wärend des trainings und kurze zeit danach, der testo-spiegel höher sein soll....dann sinkt er wieder.

Testosteron ist ein männliches Geschlechtshormon ein sog. Androgen.
Die Produktion findet primär im Hoden durch Regulierung eines anderen Hormons(dessen Name mir gerade nicht in den Sinn kommt) statt.

Es gibt viele Dinge die den Testosteronspiegel steigen lassen können:

-Pflanzen/Oliven Öl(jeden Tag ein Esslöffel)
-Actionfilme
-Cardiovaskuläre Tätigkeiten
-Hafer und Haferbei erhöhen den Wert
-Zink(eine suplementierung lohnt sich!)
-sexuelle Reizung(anschliessend fällt er wieder ab)

Zink im Allgemeinen verhindert größtenteils die Aromatisierung(Umwandlung) von Testosteron zu Östrogen.

Dinge die den Pegel senken können:

-Lakritze
-(Alkohol)Ethanol
-ein Orgasmus(Anstieg = > Abfall)

Sicher sind das alles nur Peanuts, es sollte aber mal erwähnt werden.

Gruß
forti

Agent Dark schrieb:
Was ist das?
Ausdauertraining?

Richtig, wobei zuviel davon zur Negierung des Effektes führen kann, ich denke aber das ich mit meiner Aussage Cardio würde den Wert steigern eine Diskussion losgetreten habe :D

Gruß
forti

muskeln und testo

also ich hab schon von diversen quellen gehört/gelesen, dass der testospiegel in einem direkten zusammenhang mit dem muskelwachstum steht;

falls die muskel nicht direkt daran beteiligt sind, muss ein indirekter zusammenhang bestehen: der körper wird durch bb gezwungen, mehr muskelmasse aufzubauen; muskelwachstum wird durch anabole substanzen im körper (testo, hgh usw.) bewirkt; um also muskelmasse aufzubauen bzw. diese zu erhalten, muss der körper (auch) den stoffwechsel auf eine geeignete art und weise modifizieren, heißt den testo-spiegel anheben

gruss

A

Anzeige

Re: Natürliche Steigerung vom Testosteronpegel
Zurück
Oben