natrium, kalium.....

G

Gast1854

Guest
hi kurt!!!!

....und natürlich HALLO an alle anderen!

Was kann man sich als "Nahrungsergänzung", gutes tun, bzw. welche sMineral in welcher Dosierung, kann helfen Ödeme auszuschwemmen????

Es sind keine, die aufgrund von Venenschwäche o.Ä. auftreten sondern einfach nur läßtige Wassereinlagerungen!

PS. sowas wie schachtelhalm, biocur....hilft mir nichts!!!!

Oder Reis essen ......

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit..

Eure nadine

Lies mal was zur Lymphdrainage:

Unter manueller Lymphdrainage verstehen wir manuelles abdrainieren (Ab-und Weiterführung) der Gewebsflüssigkeit über Gewebsspalten bzw. Lymphgefäße. Das Prinzip beruht im Gegensatz zur herkömmlichen Massage auf einer bestimmten Grifftechnik, rhythmisch-kreisende-pumpende Griffe durch flaches Auflegen der Finger bzw. Hände bei fein dosiertem Druck nach einer dem entsprechendem Krankheitsbild festgelegten Reihenfolge. Bei der Bauchtiefdrainage wird auch unter Einbeziehung des Atemrhythmus in die Tiefe gearbeitet, so wie auch bei einigen Spezialgriffen z.B. am Adduktorenspalt. Ansonsten wird überwiegend flächig gearbeitet.

Zur Unterstützung der Lymphdrainage und zur Vermeidung der Reödematisierung des Gewebes wird in der Mehrheit der Krankheitsfälle nach der Behandlung noch eine Bandagierung oder Kompressionsbestrumpfung vorgenommen. Mit dieser Therapie können Lymphödeme (primärer und sekundärer Art), Phlebödeme (venöser o. postthrombotischer Art), traumatische Ödeme, Morbus Sudeck, artifizielle und ischämische Ödeme, rheumatische Ödeme, chronisch entzündliche Ödeme, (Sklerodermie, Strahlenschädigungen), Inaktivitätsödeme (bei Lähmungen), Lipödeme, idiopatische Ödeme, kardiale Ödeme behandelt werden. Eine große Bedeutung hat die Manuelle Lymphdrainage auch bei der Nachbehandlung operativer Eingriffe, bei denen Lymphknoten entfernt worden sind.

Vielleicht wäre das eine wirkungsvollere Alternative?

mfg

Hermann

liebe nadine,

es gibt keine "nahrungsergänzung", die diuretisch wirkt, wenn man von koffein und alkohol absieht. geh sparsam mit kochsalz um, mehr kannst und sollst du nicht tun. dein problem ist weniger eine "überwässerung" als vielmehr das, was hermann schreibt. ausserdem müsste ich mir persönlich ein bild von dir machen, ich habe aber den verdacht, dass sich dein subjektives körperbild nicht objektivieren lässt.

ich hab dir privat ohnehin schon ausreichend über dein "problem" gemailt. du darfst mir ruhig glauben!

und: finger weg von diuretika!!!

lg, kurt

nadine schrieb:

> hi kurt!!!!

>

> ....und natürlich HALLO an alle anderen!

>

>

> Was kann man sich als "Nahrungsergänzung", gutes tun, bzw. welche sMineral in welcher Dosierung, kann helfen Ödeme auszuschwemmen????

> Es sind keine, die aufgrund von Venenschwäche o.Ä. auftreten sondern einfach nur läßtige Wassereinlagerungen!

> PS. sowas wie schachtelhalm, biocur....hilft mir nichts!!!!

> Oder Reis essen ......

>

>

> Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit..

>

> Eure nadine

Zurück
Oben