Nasenseptum

wolfi

New member
hallo,
habe am 18.10 eine Operation: Nasenseptum! da meine nase ständig 'verschnupft' ist und ich zu wenig luft bekomme!
meine frage(n)
1. hat das schon mal jemand gehabt diese OP, wie waren die ergebnisse?
2. wie lange ist man nach einen vollnarkose ausser gefecht? sprich wie lang braucht der körper sich davon zu erholen!

danke, wolfi

A

Anzeige

Re: Nasenseptum
Hatte zwar noch keine Nasenoperation

lieber wolfi,

aber eine wegen eines Achillessehnenabrisses. Ich denke mal ich war so ca. 6 - 8 Stunden insgesamt "weg".:winke:

Gruß Rainer

alles Gute

von einer vollnarkose erholt man sich schnell wieder. ich hoffe, die op bringt dir wirklich die erleichterung, die du dir erhoffst. die ergebnisse sind zwar in den meisten fällen, aber - ehrlich gesagt - nicht immer zufriedenstellend.

alles gute, kurt

Re: alles Gute

danke, hoffe ich auch!
aber unterm strich (nach deiner erfahrung) würdest du mir nicht dazu raten? oder wie interpretiere ich deine aussage!

Re: alles Gute

ich bin kein HNO-arzt, geschweige denn deiner, und kann "aus der ferne" keine beurteilung abgeben.

gruß, kurt

doch, würde ich schon

ich schrieb ja, dass es in den meisten fällen was bringt.
nochmals: ich bin nicht dein arzt. wenn, dann musst du das mit ihm absprechen. aber dass jeder operativ tätige HNO-arzt zu einer septum-op rät, ist klar.

gruß, kurt

Re: doch, würde ich schon

danke für deine stellungnahme, weiß dass du nicht mein arzt bist, wollt eben nur deine allg. meinung als mediziner hören.
werds machen, da ich mir was davon erhoffe.
in erster linie gings mir nur darum wie eine vollnarkose auf den körper wirkt und das hast mir ja beantwortet!
lg, wolfgang

Hallo Wolfi,
ich hatte vor ein paar Jahren eine Nasen-OP, nach der ich endlich mal wieder durch die Nase atmen konnte. Davor war es 20 Jahre láng nicht oder nur selten möglich, seitdem ist seit 10 Jahren fast täglich alles prima. Zum Joggen mit Nasenatmung reichts nicht - ist mir aber auch egal.
Für mich war es die Sache wert.
Du solltest allerdings für mind. 2 Wochen keine Fototermine planen....Ich sah zumindest echt Sch... aus.
An die Narkose kann ich mich nicht mehr erinnern - wird also nicht sooo schlimm gewesen sein.
Ich wünsche viel Erfolg!
Gruß,
Januschka

naja, jetzt ist meine OP vorbei!
heute hab ich die splits (so nennen sie die ca. 5cm langen silikonstreifen, die sie während der OP in beide nasenlöcher einnähen um das ganze gerade zu halten) entfernt!
etwas ekelige angelegenheit, aber absolut schmerzfrei!

...naja, kann sagen, bin noch zufrieden, schmerten waren relativ gering, lediglich etwas unangenehm wenn man ca 8 tage nicht durch die nase atmen kann!

alles in allem zufrieden, OP war im AKH Linz!
guße

hallo wolfi!

freut mich, dass alles gut gegangen ist!
HNO ist nicht so mein gebiet. da bin ich nicht auf dem laufenden. bekommt man jetzt keine meterlangen tamponaden mehr, wo beim entfernen die meisten kollabiert sind?

weiterhin gute genesung!
seas, uschi

hi,
nein, zumindest im AKH Linz nicht! sind schmale silikonstreifen die in die nase eingenäht werden, also äußerlich sieht nix auch nicht 2 std nach der op, außer dass die nase ein bissi dicker ist;-)

freu mich schon wenn die 3 wochen sportverbot abgelaufen sind!!!
lg

A

Anzeige

Re: Nasenseptum
Zurück
Oben