Nasenbluten!

Tarantino

New member
Hab Heute nen richtigen Schock bekommen. Wollte Heute trainieren (2 Tage Pause) weiter nach dem X-Adaption Prinzip und auf einmal hats inner Nase gejuckt. Ich schnauf' in ein Tuch und auf einmal war es durchnässt wirklich en masse voller Blut. War wirklich übertrieben viel. Hab weder Schmerzen noch habe ich mich irgendwie angestrengt, hab lediglich relaxt im Garten gesessen. Ich nehme keine Roids, meine Creakur liegt 2 1/2 Wochen zurück und ich esse lediglich KHs und nehm Proteine zu mir in Form von Shake/s oder eben Fisch Fleisch etc. - ganz normal und ausgewogen. Muss auch dazu sagen, dass ich eigentlich nicht zu Nasenbluten neige, das letzte mal war vor nem Jahr, weil ich mir die Nase gebrochen hatte im Jiu Jutzu Training. Meine Eltern ham' ne ziemliche Panik geschoben und gleich ersma alles auf mein "übertriebenes" Training geschoben(muss dazu sagen, mein Vater ist seid 15 Jahren Kraftsportler allerdings eher Oldschool und hält null von Supps wie Proteine Shakes und Dergleichen). Bin 20 Jahre alt und hatte bisher wirklich keinerlei Probleme. Werde am Dienstag zum Arzt gehen, aber villeicht kann mir hier wer weiterhelfen.

keine Panik auf der Titanik :D

jeder hat dann und wann mal ordentlich Nasenbluten. Kannst ja mal checken, ob dein Blutdruck im grünen Bereich ist.

Blutdruck checken, würd ich sagen.

Und wenn's mal wieder aktuell ist: Taschentuch oder Tampon unter die Zunge. Stoppt die Blutung fast augenblicklich.

Ist i. A. völlig harmlos. Passiert häufig beim Schneutzen. In ca. 90% der Fälle blutet es im Bereich de locus Kieselbachi, einer art Venengeflecht in der Nasenwand.

jeckyll

@Tarantino
Wirklich kein Grund Panik zu schieben. Mir gings vor kurzem beim Training nicht anders. Ärgerlich ist nur, dass man sich danach kaum noch traut richtig durch zuziehen. Bei mir gibt es Zeiten wo ich fast jeden zweiten Tag Nasenbluten hab. Das hat allerdings konkrete Gründe, nämlich dass meine Schleimhäute und der ganze Nasenbereich durch Heuschnupfen extrem empfindlich ist. Ich weiß nicht, inwieweit du Allergiker bist. Aber auch die Zeit der Pollen geht vorbei.

Ich habe letztens gelesen, dass es spezielle Nasensalben geben soll, die helfen die Äderchen in der Nase wieder "stabil" zu machen. Ich glaub muss ich mir auch mal besorgen. :D

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: Nasenbluten!
Zurück
Oben