Nasenbluten nach Intervalllauf

DerRalf

New member
Hi,

gestern auf dem Laufband alles gegeben...

und zwar... 3x10min - je eine Minute 8km/h und eine 18km/h, stets im Wechsel, zwischen den 10min immer ca. 7-10minuten Pause, d.h. mässig gegangen bzw sehr langsam gejoggt...

Dann hörte ich auf nach den 3. 10min Intervall und bemerke Nasenbluten aus dem rechten Nasenloch !!!
War natürlich bisschen geschockt, sowas hatte ich noch nie... ist das besorgniserregend ? Habe weder Bluthochdruck noch sonstige Kreislaufbeschwerden und bin 25 Jahre...

Vielleicht einfach nur übertrieben ? (habe wirklich alles gegeben.....)

vielleicht könnt ihr mir ne kleine info geben, vielen Dank schonmal im Vorwegen !!

greets, Arntt

Lieber Arntt!

Es tut mir wirklich leid, was ich jetzt sagen muß, aber du wirst sterben! Das ist bedauernswerterweise absolut sicher.

Mitfühlende Grüße, Jörg

P.S.: Aber nicht am Nasenbluten und auch nicht sofort, sondern irgendwann in der Zukunft... :p

hi,

steht das Laufband bei dir zu Haus oder im Fitnessstudio?
Manchmal kann es sein das die Klimaanlage so arg aufgedreht ist, das die Luft im Raum viel zu trocken ist. Das schlägt sich ziemlich auf die Schleimhäute nieder. Also ich hatte das auch schon mal; auch wärend dem Urlaub usw. Mein HNO-Arzt hat mir von Bepanthen die "Augen- und Nasensalbe" empfohlen. Einfach damit die Nasen-Innenseiten einreiben.
Oder es war vielleicht wirklich Überanstrengung...

Mit freundlichen Grüßen

Hi everybody!

Kommt bei mir auch manchmal vor, jedoch selten beim Training. Bei mir ist es eine Ader welche gelegentlich platzt. HNO-Arzt wurde schon genannt, der kann sowas abklären.

MFg Markus

hallo arntt,

der tipp mit der bepanthensalbe ist gut. könnte gut sein, dass deine schleimhäute zu trocken sind. hin und wieder kann schon mal ein dünneres gefäss platzen. sollte die sache einmalig gewesen sein, vergiss es einfach. bei öfteren nasenbluten solltest du einen HNO-arzt mal rein schauen lassen.

seas, uschi

Zurück
Oben