Nase frei kriegen

Agent Dark

New member
Hallo Leute!
Bin gerade krank und habe immer die Nase zu!
Gibt es da kein anständiges Mittel, um sie wieder zu kriegen?
Japanisches Heilpflanzenöl in heißem Wasser und die Dämpfe inhalieren bringt nur kurzfristig was aber ich krieg kaum Luft, kennt jemand was besseres?
Ist dringend, bitte antwortet schnell! :(

A

Anzeige

Re: Nase frei kriegen
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
frei .
alte Hausheilmittel:

bischen Salz aufn Teelöffel, warmes Wasser mit darauf, Salz auflösen und wegsniffen!
Mach ich immer und das hilft.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das beste was ich gegen Erkältungskrankheiten im Allgemeinen (zur Behandlung und Prävention) und gegen Schnupfen kenne ist die Emser Nasendusche.
Und ich hab echt chronischen Schnupfen (gehabt)..

Ist echt super das Teil. N bissl gewöhnungsbedürftig vielleicht...
Mach das jetzt einmal am Tag seit ca. 6 wochen und hab fast keine Probleme mehr mit Schnupfen oder ner zunen Nase gehabt!

Agent Dark schrieb:
Hallo Leute!
Bin gerade krank und habe immer die Nase zu!
Gibt es da kein anständiges Mittel, um sie wieder zu kriegen?
Japanisches Heilpflanzenöl in heißem Wasser und die Dämpfe inhalieren bringt nur kurzfristig was aber ich krieg kaum Luft, kennt jemand was besseres?
Ist dringend, bitte antwortet schnell! :(

Kauf dir Wick WapoRup und knall dir dann eine Messerspitze in einen Topf heißes Wasser, danach inhalieren.
Das macht deine kompletten Atemwege frei!!!
Das machst du 2-3xtäglich und abends schmierst du dir etwas Wick VapoRup auf die Stirn und an die Nase (auf Nasenflügel und vor allem an die Nasenlöcher) und auf die Brust.

Des weiteren kann ich dir Nasenspülen empfehlen.
Ich habe ein Nasenspühlgerät von "Emser-Salz" (was auch Payback empfiehlt), das ist wirklich gut, das macht auch die Nase frei.
Da kommt der ganze Schleim raus, man das macht sogar etwas süchtig.;)

Zusätzlich Nasenspray kann auch nicht schaden, aber das sollte man nicht zu lange anwenden, da es immens die Nasenschleimhäute reizt.

Kamillendampfbad oder einfach Nasenspary, man ist eben krank, da kann man nicht viel machen.

evil

Also ich hab bisher Heilpflanzenöl, das Salz in heißem Wasser, den Nasenspray und Erkältungsbalsam (Wick) ausprobiert!
Ich muss sagen: mit Abstand am besten hat das Balsam funktioniert, besonders, wenn man es mit kochendem Wasser inhaliert hat!
Endlich ist meine Nase wieder frei :D!
Hält warscheinlich nur nicht lange an! :(

Wie mache ich eine verstopfte Nase frei?

- Atmen Sie einige Atemzüge ruhig, nicht tief, eher flach.

- Nach einer normalen Einatmung atmen Sie zur Hälfte aus, halten die Nase zu und die Luft an.

- Führen Sie leichte nickende Bewegungen mit dem Kopf aus (dies ist nicht unbedingt notwendig, unterstützt aber offenbar die schleimhautabschwellende Wirkung).

- Halten Sie die Luft längere Zeit an, fünf oder mehr Sekunden über den ersten stärkeren Impuls, Luft zu holen, hinaus.

- Danach atmen Sie normal weiter, also nicht tief, sondern einige Atemzüge lang eher flach. Nicht nach Luft schnappen.

Normalerweise geht die Nase unmittelbar danach allmählich auf. Notfalls führen Sie das Luftanhalten ein zweites Mal durch. Wenn Sie anschließend nur durch die Nase atmen und darauf achten, nur soviel wie notwendig zu atmen, bleibt die Nase im allgemeinen frei.

Q:http://www.atemweite.de/dolfi/dolfi.htm

A

Anzeige

Re: Nase frei kriegen
Hallo chiefohara,

schau mal hier:
frei .
Zurück
Oben