namor´s HIT-Tagebuch

nochmal ich.....

Deine Sache.......

...bloss wenn du schon zufrieden bist mit dem was du hast,warum trainierste dnn noch?????

:confused: :confused: :confused:

MFG

Vincent

...bloss wenn du schon zufrieden bist mit dem was du hast,warum trainierste dnn noch?????

Aus dem gleichen Grund wie Du wahrscheinlich? Um noch mehr Kraft und Masse auf zu bauen;)

Aber nun wird es mir schon zu uninteressant und unseriös was wir uns da immer für´n Blödsinn schreiben!!

Und ganz ehrlich: Deine Meinung ist mir sehr egal!!!!!!!

Gruß
namor

Trainingseinheit 18 Split 2

Trainingsdauer: 20 Minuten
Nettotrainingszeit: in etwa 5 Minuten

KH-Rudern (29kg): rechts: ¼ WH Steigerung links: ½ WH Steigerung

Seitheben (8kg x2): Steigerung: ¼ WH!

Kreuzheben mit gebeugten Beinen (80kg): Steigerung 2 WH

Beincurls (32,5kg): Steigerung 1 ¼ WH

Gruß
namor

ich mal wieder

Wie ermittelst du den 1/4 und 1/2 Wiederholungen????

Also bei mir steigert sich entweder das Gewicht oder die Wiederholungszahl(meist so um 3 - 4).

Das soll jetzt nicht deine Erfolge in Frage stellen,wundert mich halt nur...

Bye Vincent

Trainingseinheit 19 Split1
Trainingsdauer 20 Minuten
Nettotrainingszeit 5 Minuten

Butterfly Steigerung 1 WH

Konzentrationscurls rechts: 2 WH links: 2 WH

Trizepsdrücken am LAT-Zug 2 WH

namor
:)

Trainingseinheit 19 Split 2

Heute trainierte ich erst ziemlich spät, es war ca. 21Uhr.

Ließ mir ein wenig länger Zeit als sonst beim Training.

Ich begann wie immer in meinem 2ten Split mit dem Rücken, also KH-Rudern. Vorige Woche begann ich mit der linken Hand, heute bekam wieder meine Rechte den Vortritt.
Rechts steigerte ich mich um eine ¾ WH links um etwas weniger, es war grad ´mal eine ¼ WH, aber trotzdem genial denke ich!

Erschöpft schraubte ich dann die Gewicht um, um Seitheben anzugehen. Steigerung: ¾ WH, also dass heißt, dass ich beim Nächten mal das gewicht steigern werde, da ich beinahe 12WH zustande gebracht habe.

Beim Kreuzheben mit gebeugten Beinen mit ich verhältnismäßig auch sehr zufrieden mit meiner Kraft, da ich heute bereits das Gewicht um 9,5kg gesteigert habe (brache nun wieder mehr Hantelscheiben).

Auch bei den Beincurls kann ich wiederum nicht klagen. Steigerte heute das Gewicht um 5kg. Also kann ich erst beim Nächsten Training mögliche Steigerungen notieren.

So, in 4 Tagen ist es dann wieder so weit.

Gruß
namor
;)

Hallo!

Habe heute einmal ein wenig Zeit gefunden um an meinem Trainingsplan ein bisschen herum zu tüfteln.

So suchte ich ein gutes Übungsbuch und begann einige Varianten (Übungen) zu probieren, für welche ich das Beste Gefühl hatte bei der Ausführung und natürlich auch im Muskel.

Nach einigen Überlegungen hatte ich mich dann fest dazu entschlossen, meinen Plan umzugestalten.

Änderung Nr.:1 ist, dass ich nun auch eine Übung eingebunden habe die mehr oder weniger den Unterarm trainieren soll (hauptsächlich die Strecker am Unterarm). Daher bevorzuge ich nun LH-Curls mit proniertern Unterarmen. Habe diese Übung vorher kurz mal mit wenig Gewicht ausgeführt und ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich einen Wahnsinns pump in den Unterarmen zu spüren bekam. Es soll aber nur ein Versuch sein, den ich ´mal ein paar Wochen ausübe, denn wenn meine Steigerungen darunter leiden werde ich diese Variante wieder streichen!

Meine 2. Änderung gilt dem Rückentraining. Bis jetzt trainierte ich diesen mit einem Satz durch KH-Rudern. Ich suchte eine Übung wo ich zu einem 100%igen raschen Muskelversagen komme. War auch schon am Überlegen, ob ich es wieder mit LAT-Ziehen aufnehmen sollte, aber nachdem ich dann meine Entscheidungsübung probiert habe, wusste ich dass ich diese wählen werde. Hatte sie vorher noch nie gemacht und nicht einmal gewusst, dass es so eine Art von Rückenmuskelausführung überhaupt gibt.
Man nennt sie Unterzüge:
Zwei Kurzhanteln werden mit gestreckten Armen in Bauchlage Richtung Becken gehoben.

Nach nochmaligen Überlegungen war ich auch der Ansicht bei der Butterflyübung jetzt doch einen 2ten Satz dranzuhängen (ist die einzige Brustübung, die ich mit meinem linken manchmal schmerzenden Ellbogengelenk ausüben kann).
Doch da nehme ich mir noch ein paar Tage Bedenkzeit.

In Sachen Beine bin ich mit dem Kreuzheben mit gebeugten Beinen bisher sehr gut gefahren (auch als Rückenübung), also werde ich natürlich dabei bleiben, obwohl mir auch Beinstrecken symphatisch wäre, doch kann ich diese zu Hause wegen meinem leider schlechtem Beinstrecker (Schwerpunktproblem) nie bis zum totalen Muskelversagen ausüben, also verzichte ich lieber gleich darauf.
Dass Beincurls auch die Waden sehr gut mittrainieren (kommt auf den Lochabstand an, den man am Gerät wählt), beweißt ein ständiger Muskelkater.

Dennoch pflege ich immer noch, die Meinung, dass 1 Übung und 1 Satz pro Muskelgruppe ausreicht um Muskelwachstum zu stimulieren. Aber auch ich möchte einmal ein wenig meinen Körper kennen lernen und schauen wie er auf Veränderungen reagiert. Denn ich bin noch lange nicht soweit um sagen zu können welche Art von Training meinem Körper am Besten tut!!

Bei den WH-Zahlen werde ich nichts umändern, also zwischen 4-12 bleiben.
Und bei den Sätzen werde ich ebenfalls bei einem bleiben, außer vielleicht bei Butterfly, wo ich immer mehr dazu tendiere einen zweien zu absolvieren.
Und die Kadenz spielt bei mir so und so nur mehr eine Nebenrolle. Bin einfach nur mehr beschäftigt die Übung richtig und konstant auszuführen.

Gruß
namor

p.s.:SCHEIß BODY EXTREM!!!!!!!
Das macht meinen Internetzugang noch langsamer wegen diesem BESCHISSENEN Bild!!!!!!!!!:mad: :mad:

Vorgestriges Training:

Melde mich erst heute mit meinen Aufzeichnungen. Hatte keine Zeit!

Trainingseinheit 20
Split1

BRUST
Butterfly Steigerung 1 WH

BIZEPS
Konzentrationscurls Gewicht gesteigert!

UNTERARME
LH-Curls (in Pronationsstellung) mit Sz-Stange! Neue Übung!

TRIZEPS
Trizepsdrücken am LAT-Zug Steigerung 1WH

Gruß
namor

Zurück
Oben