namor´s HIT-Tagebuch

Tja und ich esse was ich will und auf was ich appetit habe.

Das verstehe ich unter normal!!!

namor

Aha!!

4-6mal am Tag, aber das ist ja egal wie oft!! Der Körper holt sich seine Energie auch von den Fettreserven, die hat ja jeder!
Also braucht man sich keine Gedanken machen! Ich mache mir hald 0,000 Gedanken.

namor, der heue Training hat:)

eben nicht

bei 4 Mahlzeiten legt der koerper sich fuer die grossen Pausen dazwischen halt Fettreserven an.....und das was er dann umwandelt geht natuerlich net in die Muskeln...da es fuer den Koerper Vorrangig darum geht zu ueberleben....

naja mut du selber wissen

VIEL SPASS BEIM PUMPEN

wuenscht "Vincent"

Weiss net wer den Bericht gesehen hat,aber da kam ma vor 2 Wochen oder so en Bericht auf RTLII ueber Schwerverbrecher in den USA.Diese verbringen meist ihr ganzes Leben dort und duerfen 1 std pro Tag ihrem Hobby nachgehen.Die meisten tun dies,indem sie in den Kraftraum gehen und pumpen...jetzt frage ich mich wie solche Leute,die 3 ma am Tag ihre Mahlzeit einnehmen(die bestimmt nicht sehr proteinreich ist),es schaffen, solche Tiere zu werden...das waren richtig durchtrainierte Typen.
Also doch nur Genetik?Btw es waren nicht nur Schwarze,die ja immer als sehr gut veranlagt gelten.
Wie machen die das also,ohne richtige Ernaehrung?

MfG Sebbel

Endlich jemand, der sich mal Gedanken macht;)

Nur RICHTIGES TRAINING verleiht zur guten Muskulatur. Ernährung spielt dabei eine kleine Rolle!!!!!!!!!!

namor, der noch immer nicht trainiert hat:p

meine Meinung

Was heisst hier ohne vernuenftiges Essen???

In Gefaengnissen gibt es ,genauso wie bei der Bundeswehr,abgestimmte Mahlzeiten.Is bis jetzt eigentlich bei allen so gewesen die ich kenne,dass sie waehrend der Bundeswehr 3-4KG nahezu fettfreie Muskelmasse zugelegt haben.Und das kam bestimmt net durch ihre Buerotaetigkeiten:D
Wer also net unbedingt fuer nen massigen Koerper seine Karriere aufs Spiel setzen will der sollte seinen Arsch zu Vadda Staat bewegen.

Wer nicht auf vernuenftige Ernaehrung achtet,ist halt selber schuld.:mad:

Bis die Tage "Vincent"

Also in der Grundausbildung sicher nicht,da hab ich wie gesagt 9 kg abgenommen,aufgrund des taeglichen Stresses un Ausdauersport,hab dadurch 5 cm Bauchumfang verloren.Wer also jetzt noch kein Waschbrett hat,der gehe zum Bund,danach hat er eins ;)

Also es is richtig,dass du beim Bund 3 Mahlzeiten pro Tag einnimmst,allerdings sind diese Mahlzeiten nicht grade sehr proteinreich sag ich mal...ich weiss ja nicht wo deine Leute warn beim Bund,aber ich war an mehreren Standorten,kann also sagen dass es FAST ueberall gleich ist.
Bin also immernoch der Meinung,dass der Ernaehrung zuviel Wichtigkeit beigemessen wird,wobei sie natuerlich beim Masseaufbau einen gewissen Anteil hat,aber das Thema hatten wir ja schon zu oft,deswegen will ich nich weiter drauf rumkauen :)

MfG Sebbel

Hatte gestern Zeitmangel, darum trainierte ich erst heute (1 Regenerationstag mehr kann ja nicht schaden!)

Trainingseinheit 17 Split 2

Trainingsdauer: 10Minuten x2 Splitete Rücken-Schultern mit Beine
Nettotrainingszeit: in etwa 5 Minuten

Am Nachmittag:

KH-Rudern (29kg): rechts: 1 WH Steigerung links: halbe WH Steigerung

Seitheben (8kg x2): Steigerung: 1 WH!

Am Abend:

Kreuzheben mit gebeugten Beinen (80kg): sage und schreibe 3 WH (ist hald so!!)

Beincurls (32,5kg): Steigerung 1 WH

Bin wie schon so oft sehr zufrieden mit meiner Einheit!!

Gruß
namor

@Sebbel

Yo...dat stimmt nat. auch mit der Grundausbildung.

Hatte aber mal das Glueck mit unserem Kuechenchef unterwegs zu sein und mit ihm nen paar Worte zu plaudern.Ist natuerlich klar,dass du da am Tag keine 200g Eiweiss bekommst.Aber allein schon die Zusammensetzung macht viel aus (musst ja nicht immer "reine" Eiweisslieferanten nutzen,da z.B. auch Kombinationen verschiedener "schlechter" Eiweisslieferanten eine "gute" Eiweissquelle ergeben).
Und zum Thema Ernaehrung waere zu sagen,dass bei den meisten die nicht oder nur schlecht aufbauen es meist daran liegt,dass sie zu wenig manchmal aber auch Falsch essen.(Und so wie es Namor geschildert hat kann das bei ihm durchaus sein,da der Muskel Anpassungen vornimmt >Kraft...aber nicht genug Naehrstoffe bekommt um sie "auszubauen" >kaum Massezuwaechse)

Bye Vincent

.(Und so wie es Namor geschildert hat kann das bei ihm durchaus sein,da der Muskel Anpassungen vornimmt >Kraft...aber nicht genug Naehrstoffe bekommt um sie "auszubauen" >kaum Massezuwaechse)

Um sich bei Übungen zu steigern muß auch die Ernährung in Ordnung sein und diese scheint bei mir zu funktionieren. Und wenn man Kraftsteigerungen mißt (bei mir Woche zu Woche;) und bei Dir??), ist es doch klar, daß auch Muskelzuwachs zustande kommen wird. Täte ja echt komisch aussehen, wenn man jetzt z.B.: Konzentrationscursl mit 30kg macht bei einem 35er Oberarm (solls schon geben, aber sicher nicht, wnn man mit 15kg und nen 35er begonnen hat!!).

Wenn die Muskelmasse nicht mehr ausreicht ein gewisses Gewicht zu bewegen reagiert der Körper und baut Masse auf. Wenn NICHT, dann täte man sich niemals steigern, weil vielleicht die Ernährung, oder die Intensität FALSCH ist!

Gruß
namor

Trainingseinheit 18 Split1
Trainingsdauer 20 Minuten
Nettotrainingszeit ca.5 Minuten

Butterfly: Steigerung ¼ WH
Konzentrationscurls: rechts: ¾ WH links: ¾ WH
Trizepsdrücken nach unten: ¼ WH

Habe erstmals auch beim Trizepsdrücken einen kleinen Stich im linken Ellbogengelenk feststellen müssen, aber nur bei der ersten WH. Ging diese Übung etwas vorsichtiger an, als sonst! Jedoch werde ich diese nicht vernachlässigen, wenn es nicht unbedingt sein muß (einer meiner Lieblingsübungen), es sei denn meine Steigerungen kommen wegen der Vorsichtsnahme zu kurz.

Bin sehr zufrieden mit der heutigen Einheit, überhaupt mit den Konzentrationscurls, wo mich meine Steigerungen Einheit für Einheit immer wieder überraschen.

Gruß namor,
der nun Fischessen fährt

@namor

Mich würd mal interessieren woher du es hast,dass die Ernährung RICHTIG sein muss um sich zu bei Übungen zu steigern......vielleicht hat dir auch nur die letzte Mahlzeit vor dem Training genug Energie geliefert um dich zu steigern.Das heisst dann aber noch lange nicht,dass dein Körper über den Tag verteilt genug Nährstoffe/Energie bekommt um mit Massewachstum zu reagieren.

Zum Thema Steigerungen (welche bei mir von Trainingseinheit zu Trainingseinheit vorhanden sind) ,werd ich dir nach Beeindigung meines Planes mal meine Steigerungen schicken (erst nach dem Plan.weil ja sonst die Möglichkeit in Betracht stehen würde,dass die ersten Steigerungen nur eine Adaption auf den neuen Trainingsplan darstellen).

Was mir jetzt noch wichtig ist zu sagen,ist die Tatsache das ich nun nach jedem Training besser aussehe (das sage nicht ich,sondern andere) als vorher>>( :D ja ich freu mich wie ein Schneekönig:D )

Wenn die Muskelmasse nicht mehr ausreicht ein gewisses Gewicht zu bewegen reagiert der Körper und baut Masse auf.

Der Körper verbessert erst die Effiziens mit der die Muskeln arbeiten (daher auch die relativ schnellen Steigerungen bei Trainingsanfängern) und baut erst dann Masse auf.Wenn du in deiner Ernährung ein Defizit einer Aminosäure (einer essentiellen,die zugeführt werden muss) hast,wird der Körper nur solange Nahrungsprotein umwandeln bis diese Aminosäure aufgebraucht ist,d.h. also bei falscher Arnährung,kriegt dein Körper nicht genug Protein für die Stoffwechselvorgänge im Körper und holt sich dann Protein aus den Muskeln>>>und futsch sind se die Muskelzuwächse

Bye Vincent

Der Körper verbessert erst die Effiziens mit der die Muskeln arbeiten (daher auch die relativ schnellen Steigerungen bei Trainingsanfängern) und baut erst dann Masse auf.Wenn du in deiner Ernährung ein Defizit einer Aminosäure (einer essentiellen,die zugeführt werden muss) hast,wird der Körper nur solange Nahrungsprotein umwandeln bis diese Aminosäure aufgebraucht ist,d.h. also bei falscher Arnährung,kriegt dein Körper nicht genug Protein für die Stoffwechselvorgänge im Körper und holt sich dann Protein aus den Muskeln>>>und futsch sind se die Muskelzuwächse

DAS SIND ALLES NUR MYTHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habsch echt Arnährung geschrieben?????

Wie alles nur Mythen??? Naja dann verschwende deine Zeit........ist bloss witzig,wenn man nach jedem Training gesagt bekommt das man "kräftiger" aussieht.Aber die anderen haben,dann wohl alle nur Haluzinationen.

Aber Arnold,Mentzer und co. haben ja auch nur weil sie Langeweile hatten auf ihre Ernährung geachtet (auch wenn manche einfach auch nur wie blöde gefressen haben).
Will dir ja nicht zu nahe tretten,aber meines Wissens nach wird die "Theorie" mit den essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren und deren Nutzung bei Stoffwechselvorgängen
in den Ernährungswissenschaften auch gelehrt.

Muss halt jeder selber wissen,was er tut.....

Bye Vincent

ok...belass ich es dabei......

ist bloss schade,wenn man sich jedesmal halb tot macht beim Training,und dann wegen so eine Lapalie wie der Ernährung seinem Muskelwachstum Steine in den WEg wirft.

Bye Vincent

Das letzte Wort hat namor:D :

Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden, das sagen auch die anderen, was mir eigentlich egal ist;)

Wichtig ist mir nur mir nie einen Zwang anzutun, daß heißt zwecks Training, oder Ernährung. Und ich komme voran, das beiweisen meine Steigerungen und mein Körper ebenso!
Und das brauche ich auch keinen anderen zu beweisen, außer mir selbst!
Ich esse meine Mahlzeiten, sicher auch nährhafte, oder glaubst Du, daß ich nur Chips esse und Cola trinke:confused:

Ich esse wenn ich Hunger habe und mache mir keinerlei Gedanken wie z.B. "Um Gottes Willen, jetzt muß ich aber schnell noch einen Shake trinken, sonst habe ich den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen und kann am Abend nicht einschlafen"!

Und mache Dir um meine Art und Weise keine Gedanken. Du kannst es nämlich nur nicht glauben, daß es dennoch geht Masse aufzubauen:p

Laut deiner Aussagen denkst Du ja förmlich, daß bei mir gar nichts weiter geht!

SO IST ES ABER NICHT!!!!!

Ich bin zufrieden und das ist das Wichtigste:)

Gruß
namor

stimmt nicht,stimmt nicht....ich habs

Hat mir eigentlich schon gedacht das du dich halt vernünftig ernährst.
Es ging mir aber eher um die Fortschritte und nicht um den Körper(wär ja schlimm wenn du net zufrieden mit dir wärst).

Aber ich kann mich erinnern,dass du irgendwoe geschrieben hast,dass es wohl an deiner Gentik liegt,dass du vorrangig Kraft aufbaust....das mag zum Teil stimmen,aber durch Ernährung kannst du da schon einiges erreichen
....habe jetzt keine Lust mehr mir ständig was wegen Ernährung abzukauen.Bloss solltest mal nen Ernährungsplan länger als 2 Wochen durchziehen.....

musst halt selbst wissen..........

Bye Vincent"der sowieso immer das letzte Wort hat"dhs

Zurück
Oben