namor´s HIT-Tagebuch

Bis den jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nie auf meine Ernährung geachtet, doch möchte ich einmal versuchen nach einem von mir zusammen gestellten Ernährungsplan vor zugehen.

Der sieht so aus: ab dem 15.08.2002

Vormittag (nach dem Aufstehen):

1 Banane
¼ Liter Milch mit 30g Ovomaltine
1 Toastbrot (25g) mit Erdnussbutter und Honig

später:

1 Gebäck mit Beilage
½ Liter Multivitaminsaft mit Magerquark
oder Trinkjoghurt

Mittag (ca. 12-14 Uhr):

Normales Mittagessen

Nachmittag

1 oder 2 Bananen
½ Liter Milch
50-100g Nudeln mit Marmelade oder Saucen
¼ Liter Multivitaminsaft mit Magerquark
+ kleine Jause

Abend

¼ Liter Milch mit 30g Ovomaltine
2 Toastbrot (50g) mit Erdnussbutter und Honig
und/oder Cornflakes mit Milch

Eiweiß: 99,6g Kohlenhydrate: 317,7g Fett: 47,5g
= 2152Kcal + 1 Gebäck mit Beilage, Mittagessen und Jause

werden dann ca. 3500Kcal!! Nährwerte stimmen so in etwa!?

...hoffe daß ich diesen eine Weile lang durchhalten kann, ist nicht so einfach bei mir.

namor

@namor
also 2jahre volumen training *LÖÖÖÖÖÖÖÖLE*
sorry aber da hst du mir damals was total anderes gesagt!
deswegen haben wir uns immer gezofft weil du meintest hit sei besser als volumen, und ich nur das sagte was semchen auch hier geschrieben hat.... das man erst über volumen urteilen kann, wenn man es auch gemacht hat.... und das net nur.... 2wochen ;) aber naja wochen mit jahren kann man verwechseln.....also vielleicht hast dich ja bei meiner mail verschrieben... auf alle fälle is die mail noch da..

dennoch findich dien tagebuch interessant, die meinung darüber kann sich jeder selbst bilden.... worauf die steigerung zurück zu führen is..

was besser is volumen oder hit...
ich finde, für jeden körper kann volumen besser sein, oder auch hit, das is bei vielen verschieden, wenn jemand schon länger mit dem einen system ernsthaft trainiert und bei semchen merkt man ja das er immer was ausprobiert um raus zu finden was das beste ist, obwohl das für viele recht eigenartig klingt wenn man die trainingsmethoden hört... alleine schon "kein MV", klingt auch eigenartig für mich aber.... wenns hinhaut.....
und so n paar testreihen sind immer interessangt genau so wie die trainingstagebücher

Ich denke auch das einige "Grundfragen" immer unbeantwortet bleiben.Im Endeffekt wird wohl fast jeder von uns alles mal ausprobieren,um zu einem eigenen Urteil zu kommen.
Richtig falsch und absolut richtig gibt nicht.Da sind wir uns wohl alle einig.

Persönliche Erkenntnisse machen uns das Training allerdings leichter.Und das spart Zeit-und die wollen wir ja nicht verschwenden.

Gruß-Zausel

@15

Ich betrieb unregelmäßiges Volumentraining und bitte reden wir jetzt nicht mehr über alte Threads, da sind mir bestimmt ein paar kleine Fehler unterlaufen.

danke namor

TE 16 - Split1
Trainingsdauer 20 Minuten
Nettotrainingszeit ca. 5 Minuten

Heute hatte ich Brust, Bizeps, Trizeps und Bauch zu trainieren. Leider ist es ziemlich spät geworden, da ich am Nachmittag (wo ich am fittesten gewesen wäre) leider unmöglich Zeit hatte. So trainierte ich heute erst um 21Uhr.

Da ich wiederum Probleme mit meinem linken Ellbogengelenk hatte mußte ich gezwungener Maßen wieder Butterfly statt Fliegende machen. Aber dennoch kam es wieder zu einem kleinen Erfolg, also einer Steigerung von ca. einer viertel WH.

Bei den Konzentrationscurls dann war ich wiederum sehr zufrieden. Auch wenns unmöglich erscheint steigerte ich mich links sowie rechts um eine stolze WH!

Heute steigerte ich beim Trizepsdrücken das gewicht, da ich beim letzten mal beireits 12 WH geschafft habe. Weiß nur, daß ich das heutige Gewicht vor ein paar Wochen nicht einmal bewegen konnte, ich schafft 4 WH!

Dann folgte noch 1 satz crunches bis zum totalen Muskelversagen!

Ab dem nächsten Training dann möchte ich einmal versuchen ein wenig zu experimentieren, nämlich bei den letzten möglichen WH ein paar Sekunden zu pausieren um vielleich noch mehr zu schaffen und den Muskel damit vielleich noch mehr zu fordern (falls notwendig sogar mit Hilfmuskeln?), bis überhaupt gar nichts mehr geht!?

Also ich bin sehr zufrieden, da ich vor dem Training wirklich sehr sehr müde war, aber ich nicht bis morgen warten wollte!

Gruß
namor

Original geschrieben von namor
TE 16 - Split1
Trainingsdauer 20 Minuten
Nettotrainingszeit ca. 5 Minuten

Da ich wiederum Probleme mit meinem linken Ellbogengelenk hatte mußte ich gezwungener Maßen wieder Butterfly statt Fliegende machen.

Ich kann dir absolut sagen, woher das kommt.

5 Minuten pro Woche trainieren, das werden dir deine Gelenke und Bänder übelnehmen. Wärmst du dich anständig auf, oder vertraust du auf die langsamen Wdhs?

Ich kann absolut NICHT FÜR ein Training ohne korrektes Aufwärmen stimmen. Wirste aber selber noch erfahren.

>Edit<

KEIN Angriff, nur ein konstruktiver Beitrag....

Da hat semchem recht.Habe das auch festgestellt.
Hatte/habe ebenfalls Probleme im linken Ellenbogen.Am Anfang habe ich mich auch wenig bis garnicht erwärmt.
Trotz oder gerade wegen der langsamen Bewegungen ist die Beanspruchung von Sehnen und Bänder aber enorm.Ich wärme mich seitdem auch regelmäßig auf.Mal sehen,beim nächsten Training werde ich Trizepdrücken am Kabel wieder mal probieren.
Mußte ich ja wegen besagten Schmerzen streichen.

Gruß-Zausel

Dieses Problem mit dem Ellbogengelenk habe ich schon seit der Zeit, wo ich noch gar nicht trainierte. Ich weiß, daß es besser gewesen wäre, früher schon einen Arzt auf zusuchen!! Das werde ich bestimmt auch bald machen!

gruß
namor

@mal was anderes

Weiss ja,dass das nicht hierein gehoert aber ich habe vor kurzem ne neue Trainingsmethode gefunden.
Sie besteht aus Sandsackweitwurf,Sandsackfangen & Sandsacktragen:D :D :D .Ist eines der besten ganzkoerpertrainings die es gibt!!:rolleyes:

Bye Vincent "The SAndman" Dhs

Trainingseinheit: 16 Split2
Trainingdauer: 20 Minuten
Nettotrainingsdauer: unter 5 Minuten

experimentenfreudige 20 Minuten:

Ab dem heutigen Training habe ich 2 Punkte geändert:
1. trainiere ab nun wieder zu Beginn im WH-Bereich von 4-9
2. habe eine neue Kadenz probiert: 2/2/6. Ich werde nun meine Einheiten VIELLEICHT mit dieser absolvieren. NUR EIN VERSUCH!!!!!!!!!

Die Steigerungen sind ein wenig gesunken, was mir egal ist. Ich hätte nie gedacht, dass die negative WH so schwierig ist!!

So, ab nun habe ich auf jeden Fall neue Richtwerte. In 4 Tagen ist dann wieder Split1 dran.

Bis dann

namor

p.s.: schon mal jemand Kreuzheben mit gebeugten Beinen mit ´ner Kadenz von 2/2/6 gemacht? Das ist die Hölle!!

6sec negativ sind mit sicherheit leichter als 6sec positiv. Deswegen kannst du bei negativwiederholungen auch so große gewichte nehmen. Ich verstehe nicht wie du dich verschlechtern konntest ich war grad zu faul deine ursprüngliche kadenz nachzuschauen aber da war die positive Phase doch mit sicherheit länger - also schwerer.

Ich find 10sec positiv auf jeden Fall viieeel schwerer als 10sec negativ mit gleichem Gewicht - is ja auch logisch wenn man in Physik aufgepasst hat ;)

spawn

Trainingseinheit 17 Split 1
Trainingdauer 20 Minuten
Nettotrainingszeit ca.5 Minuten

Kadenz doch WIEDER 4/2/4!

Butterfly: Steigerung 1 WH
Konzentrationscurls: rechts: viertel WH links: dreiviertel WH
Trizepsdrücken: 1 WH

Bin sehr zufrieden!!!!!!!!

namor

Meine persönlichen Punkte bei einer Übungsausführung:

1. das Gewicht so zu wählen, dass ich mindestens 4 WH zustande bringe und es dann steigere, wenn ich kurz vor der 12. WH, oder die 12 WH bereits bewältigt habe
2. Richte mich nur gefühlsmäßig nach der Kadenz von 4/2/4
3. Falls ich nach einigen WH merke, dass die Kraft stark nachzulassen scheint mache ich zwischen den Wiederholungen ein paar Sekunden Pause um alles rauszuholen, was möglich ist, bis sich trotz einer kleinen Pause nichts mehr bewegen kann, weil der Muskel total versagt
4. Bei Übungen wo es möglich ist Hilfsmuskeln einzusetzen, tue ich das
5. Nach einer Übung wo ich finde, dass ich ein paar Minuten Verschnaufpause benötige, tue ich mir keinen Zwang an und mache diese auch

Gruß
namor

27. August

Ab heute verzichte ich wieder auf meinen Ernährungsplan!

Es ist wirklich das Letzte sich nach etwas zu richten, was einen monotonen Einfluß besitzt.

Nun esse ich wieder wann und was ich möchte egal ob süß oder sauer oder was weiß ich sonst noch! Ernährung ist beim Muskeltraining kein entscheidener Punkt, SONDERN HAUPTSÄCHLICH MUSKELVERSAGEN UNS STÄNDIGE STEIGERUNGEN

Und das habe ich auch vorher erreicht!!

So, das wars.

Habe es ja schon angedeutet, daß ich mich nicht lange an so einem Plan binden kann;)

So, das war´s nun!

gruß
namor und Mahlzeit:)

Ernaehrung

Wenn der Koerper aber die Bausteine net kriegt die er fuer den Muskelaufbau braucht,dann kann er auch keine Muskeln aufbauen oder???

Bye Vincent

Er bekommt diese ja!!

Nur hald nicht mehr so monoton und konstant!!!!!!!

"Normale" Ernährung reich völlig aus!!

Gruß
namor

normal????

Aha und was bedeutet normal???

Also seit ich regelmaessig und in den richtigen Mengen (mache sehr viel Ausdauersport und brauche daher mehr Kilokalorien) esse kann ich nach jeder Trainingseinheit sichtbare (also nicht nur Kraft) Ergebnisse ?sehen?.Und mein Ernaehrungsplan ist alles andere als monoton (habe mir ein Tabelle mit Alternativen fuer jede Mahlzeit gemacht).Das einzig anstrengende ist dabei hoechstens,dass ich im Supermarkt jetzt mehr rumrennen muss.

Bis die Tage Vincent

Zurück
Oben