nahrungsumstellung

UncleSam

New member
ich möchte meine nahrung ein bisschen nährstoffreicher machen und hab da nochn paar fragen
1.Reicht 1 dose thunfisch oder ein 500 gramm qaurk becher am tag ?
2.Is thunfisch in eigenen saft besser oder kann ich ohne bedenken den in pflanzenöl nehmen
wer nett wenn mich jemand da a bissal aufklären könnte

kommt wohl auch hauptsächlich mal drauf an wie deine bisherige Ernährung ausschaut. Wieviel kcal insgesamt aus welchen Nährstoffquellen (fast food, fertignahrung oder Vollwertkost etc.)

die von dir angegeben Quellen sind ja Ausschließlich Eiweißlieferanten. Davon haben die meisten BBler oft eh genug wichtiger ist meist eine gute Ernährung mit komplexen Kohlehydraten.

Grundsätlich würde ich auf keinen fall jeden tag 1 Dose Thunfisch nehmen (zu schwermetallbelastet) und auf dauer vergeht dir dann eh der Appetit darauf. Ich ess 2x die Woche Fisch und glaube das ist genug ^^
Was ich dabei empfehlen kann sind diese Thunfischfertigsalate die find ich mal echt lecker im Vergleich zu diesen reinen Thunfischdosen. Da ist allerdings zu wenig Thunfisch und vielzuwenig Kohlehydrate drinnen drum mix ich immer noch ca. 1/3 aus einer reinen Thunfischdose dazu und mach mir noch zusätlich Reis oder Kartoffeln dazu.

1)Kommt darauf an wieviel Eiweiß du benötigst, so ca.1,5-2g pro Körpergewicht am Tag.
In 100g Quark sind ca.13g E.
In 100g Thunfisch ca.17g, kommt auf Hersteller an.

Dann kannst du ja nachrechnen, ob unter Berücksichtuigung deiner weiteren Nahrungszusammensetzung zB. 500g Qaurk reichen.

2)Kommt darauf an, ob die kcal des Öles in dem der Thunfisch schwimmt gebrauchen kannst. Für den Proteingehalt des Fisches ist es wurscht.

Mitchell

Müsli, Haferflocken, Reis, Kartoffeln, Nudeln

gibt tausend Vatiotionsmöglichkeiten

Ich misch mir immer Traubensaft mit Quark und Haferflocken (köllns Zarte) ab in Mixer und Schlurfen, geht runter wie nix.

Reis/Kartoffeln/Nudeln gibts praktisch zu jedem Mittagessen dazu, für eilige Zeiten gibts sogar son Schnellkochreis. Nudeln sind auch recht schnell fertig.

als Zwischenmahlzeit am Nachmittag dann ein Müsli mit vielen Früchten echt lecker. Das ist auch meist meine Kohlehydratbombe vorm Training.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist Putenfleisch.
2 g fett auf 100 g und 21 g Eiweiß. Ich ess zwischendurch immer mal ein Vollkornbrot mit Pute. *lecker* :D
Wenn du ausreichend Spuremelemente zu dir nimmst sollte es kein Problem sein auch öfters Tunfisch zu essen.
Jeden Tag esse ich aber auch keinen Tunfisch. Kann man ja abwechseln mit Quark o.ä.
In diesem Sinne

Zurück
Oben