Nahrungsplan

Dennis20989

New member
Kann mir mal jemand helfen ich wiege 60 kg und bin 1,74m groß
trainier schon jetzt n halbes jahr doch ernähre mich glaub ich falsch den richtig zugenommen hab ich noch garnicht

vllt könnt ihr mir ja da mal helfen wie ich am besten essen kann und protein shakes brauctht man do auch garnicht ne ?
Naja vllt könntzer mir ja mal n vorschlag machen was für einen ernährungsplan ich so für die nächste zeit nehmen könnte ^^:D:D

A

Anzeige

Re: Nahrungsplan
poste uns als erstes ma deinen bisherigen ernährungsplan, also was du am tag:
1. isst
2. trinkst
3. wann du was isst, dann kann dir sicherlich geholfen werden ;)

p.s : trainierst du zu hause oder im fitnessstudio?

poste uns als erstes ma deinen bisherigen ernährungsplan, also was du am tag:
1. isst
2. trinkst
3. wann du was isst, dann kann dir sicherlich geholfen werden ;)

p.s : trainierst du zu hause oder im fitnessstudio?

ALso bis jetzt so Morgens ! Toast und aufer Arbeit 3 Schnitten mit Salami zb
Nachmittags: Wenn ich vor dem Fitnnestudio schaff ess ich zu Mittag ne Malhzeit zb FLeisch mit Kartoffeln oder so wenn nicht ess ich nach dem Training
Nach dem Training ess ich immer 250g Quark mit Früchten halt nach dem Essen dann

Abends : Ess ich dann auch nochmal 2 Schnitten mit Salami zb

Ja und trainiere im Fitnesstudio

Jaok is kla das habbi mir auch schon egdacht das das nich viel bringt aber ich weiss nicht wasi sonst aufe arbeit mit nehmen soll ich kann da ja nix groß machen und nimm doch auch nett n pott mit reis mit ^^ und oute und so könnter mir da nicht mal n plan machen ?

mach doch mal bitte ne richtige übersich, ich mach mal en beispiel:

Frühstück 1 um 8:00 uhr: haferflocken + magerquark+ milch+ banane

Frühstück 2 um 10:30 uhr : 2 vollkornbrote mit putenbrust o.Ä

und so weiter halt, einen übersichtlichen plan dann sagen wir dir was du falsch machst, und geben dr ratschläge zur verbesserung :wink:

Frühstück 1: Toast mit Salami + Glas Wasser

Frühstück 2: 2 Schnitten mit Salami

Frühstück 3: 1 Schnitte mit Salmi

Frühstück 4: 2 Bananen

Frühstück 5: Mittagessen zb. 1 Teller Milchreis

Frühstück 6: Abendessen zb. 3 Schnitten mit Salami

Was eine Ernährung,
"nur schnitten" und sonst noch ein wenig lasches.
So kann man doch nicht Leben du brauchst als Mittagessen Fleisch,Fisch mit Gemüse und Abends auch nochmal was eventuell warmes wie eine Hühnersuppe oder so und die Schniten gehn mal gar nicht.Mir ist klar das du auf der Arbeit nicht viel mit dir mit nehmen kannst aber ein stück Kuchen oder ein Belegtes Brötschen werden ja woll noch drinn sein oder?!

MFG M.S

1. lass die ver*ickte salami weg^^, zu viel fett, stell dich mal lieber auf fettreduzierte schinkeuwrst, oder natürlich am allerbesten: putenbrust um, das beste was du aufs brot tun kannst
2. viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr kalorien, du willst zunehmen nicht immer weiter abnehmen
3. lad dir mal kaloma runter, damit kannst du dir kalorien ausrechnen
4. geh mal auf http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/ und rechne dir (deine täglichen aktivitäten MITEINGERECHNET) aus wie viel kalorien du ungefähr im normalfall zu dir nehmen darfst am tag
3. mehr gemüse,mehr fleisch,mehr nebenkost(reis,nudeln,kartoffeln...)(richtiges fleisch,keine salami,z.b putenbrust,hähnchen o.Ä)
4. ich poste dir heute abend mal nen ernährungsplan wie er im normalfall gut wär, muss jetz aber dringend weg, poste ihn dir heut abend vor dem deutschland spiel :wink:

Achso ja ch wollte auch noch fragen im mom versuche ich so 130 gramm eiweiß und kohlenhydrahte zu mir zu nehmen ist das ok für muskelaufbau?

dafür gibts ja auch magerquark,thunfisch und vieles mehr ;)
rechne mal vom eiweiß her (manche sage 1,5 g /kg körpergewicht) aber ich halte 2 gr/kg körpergewicht für am besten, sind 120 gr eiweiß, also haste mit deinem 130 eine sehr gute menge
an essen würde ich dir ersma raten dir deine kalorien auszurechnen und dann wie ich es in dem anderen thread schon geschrieben hab dich sinnvoll zu ernähren, bei dir wäre wohl so etwas wie:

Frühstück 1 7:00 uhr: 60 gr haferflocken + 250 gr magerquark + 1 banane + 1 glas milch

frühstück 2 10:15 uhr: 2 scheiben vollkornbrot mit (fettarmen) käse oder putenbrust o.Ä

mittagessen 13:00 uhr: 100 gr putenbrust mit kartoffel(oder reis oder nudeln,am besten vollkornnudeln) und blumenkohl(oder rotkohl,broccoli,spinat,aber was gesundes)

nachmittag 16:00 uhr z.b ne dose thunfisch mit ner kleingeschnittenen zwiebel und kleingeschnittener tomate(als salat sehr lecker )

abend 19:00 uhr : ca. eine gleiche portion wie das mittagessen

viertel- bis halbe stunde vorm schlafengehen: 250 magerquark, wie du ihn magst(mit kirschen,bananen oder jegliche andere sachen)

so, würde aber deine kalorien anpassen und nicht willkürlich auf den plan drauf los essen :wink:

Jaok danke für deinen Tipp im Moment hab ich mich ja auch schon schlauer gemacht und in letzter zeit habe ich so

Frühstück1: SHake 100gr Haferflocken+250gr magerquark+Kirschsaft gemacht

Frühstück2: 2Bananen + 2Schbnitten mit Käse (Gouda)

Mittagessen: 1 Teller Milchreis + anschließend nochmal den Shake vom morgen

Abendessen: 2Eier gemacht inner Pfanne und dann aufs Brot

ABer mit deinen Tipps kanni das ja dann noch bischen auffüllen aber soweit ist das doch auch schonmal ganz jut oder ?

hab keine ahnung wie viel kaloren das sind, aber das ist definitiv besser als der 1. plan allerdings seh ich den käse (is der gouda fettreduziert) und den milchreis als vollwertiges mittagessen als problem. du kannst dir doch nicht als MITTAGESSEN nur en teller milchreis essen, bist du milchreis-fanatiker ?^^
iss fleisch (pute,hähnchen, oder so etwas) mit ner rixhtigen beilage (reis,nudeln,kartoffeln) und dann gemüse

Jaok manchmal macht meine mutter nun mal Milchreis und da´nn ess ichd den halt und hab halt gelesen das der sehr viele kohlenhydrahte hat und da dahct ich mir das das gut sei ^^

naja, kenne die genauen werte des milchreis nicht, aber könnte mir durchaus vorstellen dass der großteil der kohlenhydrate des milchreis´ zucker is, un das is nich ubedingt sehr gut, naja, wie gesagt kann dir en ausgewogenes mittagessen nur empfehlen, must du im endeffekt aber selber wissen :wink:

A

Anzeige

Re: Nahrungsplan
Zurück
Oben