Nahrungsmittelergänzungen

Angi2

New member
was ist dran und was ist drin.
Für alle die dieses Zeug zu sich nehmen, habe so ein "Top Mittelchen"
in einem Labor untersuchen lassen.
Vom Hersteller als "das Beste aus der Natur in einer Kapsel, deckt den Tagesbedarf eines Erwachsenen" angepriesen mit den Inhaltsstoffen
Selen,Lycopin, B1,B3,B7,B9, kalium, Phosphor, Eisen,Zink,Jod,Kupfer,Mangan, Vitamin A,C,E,Biotin,Noni (soll sogar ein Wundermittel gegen Krebs sein).

Tatsächlich ist drin:Hauptpulver besteht aus kleingehexelten Pinienmaterial
ansonsten sind minimal enthalten Nicotinamid B3, Nicotinsäure B3, Pychogenol-(senkt den diastolischen Blutdruck,curcumin-fördert die Entleerung der Gallenblase+Gallenwege u.s.w. Das es aus der Natur ist war zumindest nicht geschwindelt.

Mich würde aber mal intersessieren, wie die Hersteller die Genehmigung zur Produktion bekommen?

lg Angi

Aus genau diesem Grund versuche ich weitesgehend auf solche Mittel zu verzichten. Ab und zu nehmen ich Magnesium-Tabletten, aber den Rest versuche ich über die Mahlzeiten und Obst/Gemüse aufzunehmen.

Hallo Angi, das kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiß wo die Pillen her sind. Ich würde sowas auch nur in Apotheken oder Online Apotheken kaufen. Selbst für Multivitamntabletten gelten Strenge Vorgaben. Wo hattest du davon gelesen?

Ich habe zu den Nahrungsergänzungsmitteln keine gute Meinung, bzw. geteilt. Klar gibt es Menschen, denen es viel hiflt weil der Körper, das eine oder andere mehr benötigt als der Durchschnitt aber für mich persönlich habe ich entschieden darauf so lange zu verzichten wie es geht. Und es klappt ganz gut, man muss sich nur vielseitig ernähren dann bekommt man die sachen automatisch und der körper nimmt sich raus was er braucht.

Ich habe zu den Nahrungsergänzungsmitteln keine gute Meinung, bzw. geteilt. Klar gibt es Menschen, denen es viel hiflt weil der Körper, das eine oder andere mehr benötigt als der Durchschnitt aber für mich persönlich habe ich entschieden darauf so lange zu verzichten wie es geht. Und es klappt ganz gut, man muss sich nur vielseitig ernähren dann bekommt man die sachen automatisch und der körper nimmt sich raus was er braucht.

Ganz genau!

Hallo, genau deshalb würde ich niemals so ein Zeugs nehmen. Ich habe mir schon immer gedacht, dass es einfach nur Abhocke ist.

Zurück
Oben