Nahrungsergänzungsmittel

Bernd

New member
Hallo!

Ich bin 183cm groß und wiege ca. 85kg. Ich will meine Muskelmasse erhöhen und somit auch mehr definieren.

Ich hätte gerne gewusst, ob ich dafür auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen muss, oder das auch mit "normaler" Kost schaffen kann. Vor ca. 2 Jahren habe ich Eiweiss (mit fettarmer Milch zubereitet) zu mir genommen, und dadurch Akne bekommen.

Das und sonstige Krankheiten und extreme Gemütszustände sollen durch die Produkte nicht entstehen.

Gruß Bernd

Ja! Natürlich geht das ohne "Mittelchen". Die normale Kost reicht völlig aus. Die EW-Menge liegt so bei ca. 60-80g pro Tag, was völlig ausreichend ist.

mfg

Hermann

60-80 Gramm??????????

das soll reichen? Da kommt man ja bei einem Körpergewicht von 90kg auf jeden Fall unter 1g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Ich denke, es sollen 1,5g/Kg sein?!?

MfG

Bernd

siehe mein Posting oben an Bortas ("puh...")

hallo bernd,

de facto braucht man nicht so viel protein. das training ist immer noch das um & auf!

jedenfalls kann ich das nach über 20jähriger erfahrung sagen. eine völlig normale ernährung erfüllt ihren zweck auch hinsichtlich muskelaufbau. man darf nicht vergessen, dass hinter allen supplementen ein riesiger absatzmarkt steckt...

gruss, kurt

Bernd schrieb:

>

> das soll reichen? Da kommt man ja bei einem Körpergewicht von 90kg auf jeden Fall unter 1g Eiweiß pro Kg Körpergewicht. Ich denke, es sollen 1,5g/Kg sein?!?

>

> MfG

> Bernd

Re: 60-80 Gramm??????????

Man geht hier von "doppelter" Sicherheit aus. Das sind Zufuhrmengen von Leistungssportlern, bei denen einen ausreichende Versorgung gewährleistet ist. Im Hobbysport allerdings reicht die normale Ernährung, auch wenn's dann 90g/Tag sein sollten ;))

mfg

Hermann

kann auch mal sein :)) o.T.

Zurück
Oben