hier wirds ja sogar selbst geschrieben
http://www.zeit.de/2007/14/Stimmts-Gemuese
das die sachen um sie im winter zu bekommen grün geerntet werden und damit der natürliche reifeprozess unterbrochen wird.
aber vielleicht kannst du dir direkt von den quellen die auf meiner statistik ausgewiesen sind infos einholen.
bzgl. mangelerscheinungen an vitaminen, ich mein damit auch nicht nur die vitamine sondern auch den rest der nährstoffe die der körper zum leben braucht. und wie ich schon geschrieben habe das ein wirklicher mangel festgestellt werden kann muss es wirklich einen groben mangel haben ansonsten bekommst du den wahrscheinlich gar nicht richtig mit, erst wenn du ins alter gekommen bist da bekommt man dann die quittung.
Tiefkühlgemüse usw. wie du schreibst sind ausgezeichnet weil die nach dem ernten schockgefrostet werden und so der grossteil der inhaltsstoffe erhalten bleibt. und wie du auch richtig sagst wenn man sich gesund ernährt braucht man keine nahrungsergänzung. hier kommt aber das grosse ABER wer macht das den? Wer ist jedentag eine ordentlich grosse portion gemüse und mehrere portionen obst am Tag? das machen vielleicht 10% beim rest schauts anderst aus und bei denen halte ich eine Nahrungsergänzung für durchaus sinnvoll weil von denen der körper die stoffe die er braucht nicht durch die nahrung bekommt. und das dann über jahre hinweg zu zahlreichen krankheiten bis hin zum tod führt kannst du dir überall als info holen, wie schon gesagt über 60% der todesfälle sind mittlerweile auf die Ernährung zurückzuführen tendenz steigend.
ich für meinen teil schaue auf eine gesunde ernährung und ich kann mich aber trotzdem nicht zu den 10% zählen die jeden tag ne ordentliche ladung gemüse und meherere portionen obst essen. zu den nahrungsergänzungen die ich nehme bin ich ja ursprünglich gar nicht wegen diesem thema gekommen sondern weil ich mit einer Ärztin geredet hatte das ich so sch... schlafe und da hat sie mir eben diese produkte empfohlen und seit dem gehts mir prima.
die produkte die ich nehme sind rein pflanzlich und werden rein biologisch angebaut. was eben auch durch die uni köln und das swiss vitamin institute lausanne ständig geprüft wird, weiters werden sie nach GMP hergestellt was sonst keiner macht.
Das mit nahrungsergänzungen grosses schindluder getrieben wird ist mir durchaus bewusst weshalb ich anfangs auch sehr kritsch den produkten gegenüberstand, aber letztlich das ich bei den produkten dann wirklich eine wirkung spürte hat mich letztlich überzeugt. das problem ist bei herkömmlichen nahrungsergänzungen das sie nicht wirklich dahinkommen wo sie gebraucht werden, sprich auf zellebene (unser körper besteht aus ca. 70 billionen zellen). auf den ganzen vitamintabletten steht zwar überall beinhaltet Vitamin A-Zink und jeder glaubt dann er sei super versorgt wenn er das schluckt nur was der Körper davon aufnimmt weiss keiner. Der Prozess läuft in etwa folgend ab, man schluckt das Teil es kommt in den Magen, hier muss sich die Tablette erst auflösen und dann in wasserlösliche stoffe umwandeln und kommt dann in den dünndarm und von da in die blutbahn, bis der prozess bei einer tablette abgeschlossen ist gehen etwa 70-80% der inhaltsstoffe verloren, sprich die gehn hinten wieder raus! also zählts im endefekt nicht was man isst oder schluckt sondern was der körper davon wirklich aufnhemen kann. die produkte die ich nehme sind mehrfach wegen ihrer wirkung und transportkonzeptes patentiert, sprich die haben ein transportkonzept entwickelt das 95% der inhaltsstoffe direkt auf zellebene kommen, im vergleich bei der normalen nahrungsaufnahme kommen etwa 40-50% der stoffe auf zellebene. es gibt auch einen sensationellen sportlerkatalog wo zahlreiche profis (welt- europameister und olympiasieger) ihre meinungen abgeben, hier ist zu beachten diese leute werden NICHT gesponsort (da die firma kein sponsoring macht) die leute bekommen die produkte auch nicht geschenkt sondern müssen die ganz normal beziehen, die bewertungen kommen aus freien stücken durch ihre überzeugung der positiven beeinflussung in ihrem sport.
so sorry für die abschweifung so tief wollt ich da gar nicht hinein, im endefekt zählts ja wie es einem selbst am besten geht und ich fühle mich durch die nahrungsergänzungen einfach deutlich besser und habe dadurch mehr leistung in meinem sport, bumsaus
euch allen schöne weihnachten!