Nahrungsergänzung

Robert911

New member
Hallo,
wollte mal fragen, was ihr so zusätzlich alles nehmt.
bei dieser fülle an möglichkeiten (bcaa, eiweiss, creatin...)
bin ich überfordert.
also ich nehm 2 mal am tag nen eiweissdrink, ausser an
den trainingsfreien tagen. hab aber das gefühl, dass ich
mehr zusätzlich probieren könnte.

es

kommt auch drauf an wieviel Du trainierst, danch kann man sagen was man braucht oder brauch könnte ..!!

Hi und willkommen im Forum :)

ich trainier schon ca. 15 Monate und bin bis jetzt sehr gut ohne welche Supps gefahren. Hab in der Zeit bis jetzt 14 kg reine Muskelmasse zugenommen. Eiweiß zusätzlich einzunehmen finde ich nicht für notwendig es sei denn du kannst deinen Bedarf von 2g/kg am Tag nicht decken. Investier dein Geld lieber in Magerquark :D
Nimm deine Eiweißshakes einfach weiter wie gehabt wenn du jeden Tag welche drinkst belastet du nur unnötig die Nieren!

MFG
Muskelpacket

Original geschrieben von Muskelpacket

ich trainier schon ca. 15 Monate und bin bis jetzt sehr gut ohne welche Supps gefahren. Hab in der Zeit bis jetzt 14 kg reine Muskelmasse zugenommen. Eiweiß zusätzlich einzunehmen finde ich nicht für notwendig es sei denn du kannst deinen Bedarf von 2g/kg am Tag nicht decken. Investier dein Geld lieber in Magerquark :D
Nimm deine Eiweißshakes einfach weiter wie gehabt wenn du jeden Tag welche drinkst belastet du nur unnötig die Nieren!

MFG
Muskelpacket

14kg REINE MUSKELMASSE???.. woooooow. :eek:

Gruß
Thunder

Hört sich nach nem Hardgainer an!

@Muskelpaket
Begründe mal deine Aussage, daß die zusätzlichen Shakes die Nieren belasten?

Ich komme bis jetzt auch Prima ohne Creatin, Eiweiß und Co. aus.Trainiere seit 15 Monaten von 75 auf 85 KG.Leider bin ich zu faul in den Supermarkt zu gehen und mir Magerquark zu kaufen und hier kann man dass auch niemandem erklären wozu man das braucht, daher versuche ich nur so mich ordentlich zu ernähren und viel proteinreiche nahrung zu mir zu nehmen.Bis jetzt klappts auch wenn ich immer noch irgendwie ein schlechtes gewissen habe bei der ernährung.

Ernährung haut bei mir, aufgrund meiner Faulheit:rolleyes: ,auch nicht so richtig hin.

Genehmige mir nur kurz vor und nach den Training nen KH-Shake.

@Eddy

Hab ja schon in meinem ersten Posting gesagt dass Eiweißshakes nicht nötig sind, da man die empfohlene Proteinmenge auch durch die normale Nahrung zuführen kann.
Nimmt man jetzt noch zusätzlich Eiweißpulver, nimmt man zuviel Eiweiß zu sich als der Körper verwerten kann, das dann letztendlich über die Nieren ausgeschieden wird.

Ich bin übrigens ein Softgainer ;)

MFG
Muskelpacket

@Eddy + Muskelpacket

Deswegen wäre ersteinmal die Frage an den Ersteller angebracht wieviel kg er hat bei welcher Größe, und KF.

Um eine Angabe zu treffen wieviel Eiweiß er pro Tag nehmen sollte.

Sehe zB bei ca. 80 kg keinen Grunde nicht 2-3 mal am Tag einen Shake+ zB Putenfleisch zu essen, so was man auf 130g oben ist.

Die Niere scheidet zwar aus was sie nicht verwerten kann, aber da müsste er schon 200g am Tag zu sich nehmen.

Und wenn man seine 4-5 Liter Wasser am Tag trinkt ist das weniger ein Problem.

@Robert

Also wäre einmal interessant wenn du dein Profil ausfüllen würdest, so wie es gedacht ist, sonst kann man keine Qualifizierten Aussagen treffen und dir auch nicht helfen!

Grüße

@Bierinsel

klar... ich gehe aber mal davon aus dass er am Tag noch was anderes isst/drinkt als Eiweißshakes und nen Stück Pute ;)

@Bierinsel
Jetzt hast Du ja seine Aussage begründet!, Schade :D

Original geschrieben von Muskelpacket

MFG
Muskelpacket

Jetzt mal im ernst, daß ist doch totaler Quatsch, so eine Aussage zu machen.

Schau Dir das Posting von Bierinsel an, und sage mir wie Du das pauschalisieren willst, daß ein zusätzlicher Shake auf die Nieren geht.

Solche Aussagen können einem auf die Nieren oder auf dei Leber schlagen....:p

@Muskelpacket

Im Prinzip hast du auch recht, nur rechnen wir uns das einmal durch.

Um auf 160 g Eiweiß zu kommen braucht man.

Frühstück: Omlett + Protein-Shake = ca. 40g
Mittag: 200g Putenfleisch = ca. 50 g
Vor dem training: 150g Lachs = 30 g
Nach dem Training: Protein-Shake = 30 g

Sind wir auf 150 g Eiweiß am Tag, wenn er sich nicht nur von Protein und Pute ernährt.

Also stimme ich dir zu das er bei 2 Shakes bleiben kann, nur ist es auch eine Kosten Frage, ob man sich das teure Putenfleisch und Fisch leisten will jeden Tag.
Oder ob man eine Mahlzeit auslässt und dafür einen Protein-Shake mehr trinkt.

Deswegen meine Aussage.

Aber wie gesagt, Robert soll uns bitte zuerst einmal sagen wieviel er wirklich wiegt usw. bevor wir uns hier alle an die Gurgel gehen. Weil das hat auch keinen Sinn.

Zurück
Oben