Nahrungsergänzung ECA Metabolic , L.Carnitine etc

Knuffel

New member
Hallo, ich bin selber begeisterter Fitnessportler (Studio), schwimmen etc. Wer hat mit Nahrungsergänzungen Erfahrungen gemacht da es ja überall angebriesen wird. Ich möchte ich mich doch mal näher damit beschäftigen. Bin für alle Tips offen auch für weiterführende Literatur, links.

Liebe Grüße

Andrea

Re: Nahrungsergänzung ECA Metabolic , L.Carnitine

Beschränkt sich deine Offenheit für Tips und weiterführende Literatur nur auf "PRO-Nahrungsergänzungsmittel" oder auch "CONTRA-Nahrrungsergänzungsmittel"? Denn ich habe dir eines zusagen: dass diese Produkte ihr Geld nicht wert sind.

ECA (Ephedrin, Coffein, Aspirin) sind Medikamente und gehören nicht in den Arnzneischrank eines Hobbysportlers (zweifelhaft, ob sie in den Arzneischrank eines Profisportlers gehören).

Carnitin ist genauso ineffektiv - ja praktisch nutzlos - wie es Eiweißpulver sind.

Eine ganze Industrie lebt von der Unsicherheit der Hobbysportler und derer die sich zu höherem "berufen" fühlen. Es gehören hauptsächlich durch die Medien verblendete Männer und Frauen zu den Konsumenten dieser Produkte. Es ist zweifelhaft, ob die dafür Werbung machenden Sportler tatsächlich jene Produkte einnehmen, geschweige denn davon in irgendeiner anderen Weise als finanziell davon profitieren.

Tip: <a target="_blank" href="http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973">Tipps für Anfänger</a>

Eine Ergänzung zu Björn

liebe(r) Knuffel,

wäre noch, zu erwähnen, dass wir hier schon öfters den § 263 Abs.1 StGB erwähnt haben: Betrug! (Wer durch vorspielen falscher Tatsachen anderen einen Vermögensschaden zufügt........)
Leider siedelt die Staatsanwaltschaft diesen Vermögensschaden relativ hoch an, so dass sich viele "Geschäftemacher" mit dem Nichtwissen von Gutgläubigen hier die Taschen füllen können. Denn sie ist der Meinung, wer an die Versprechen dieser "Produktverkäufer" glaubt ist selber schuld und soll auch dafür bezahlen./phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Weiterführende Literatur bringt hier nichts, denn Bücher darf jeder Depp schreiben, unabhängig vom Wahrheitsgehalt, was ja auch viele "selbst ernannte Experten" tun, oder für viel Geld ihren Namen solchen "Pseudofachleuten" zur Verfügung stellen!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: Nahrungsergänzung ECA Metabolic , L.Carnitine

Hallo Bjoern,

natürlich bin ich auch für die Contras offen. Ich glaube wenn ich das nicht hören wollte wäre ich falsch hier, oder? Gut Eiweißpulver nehme ich schon auch wenn das hier verpöhnt ist. Mir geht es ja wirklich um solche Sachen was davon zu halten ist etc. Mir kommt das eben manchmal so vor wie "der Glaube versetzt Berge" mit diesen Mitteln und ich weiß das es ein sehr streitbares Thema ist und das sich daran die Geister scheiden aber genau das für und wieder will ich wissen.

Andrea

Re: Wenn Du es genau wissen willst

Hey, super genau sowas habe ich gesucht. :) Ich weiß ich kann schon nervig sein. *g*

Andrea

Wie beruhigend...

...zu wissen, dass man am wochenende kompetent vertreten wird:winke:

gruß, kurt

Zurück
Oben